Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Heimkinokomponenten!

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von Acheron

Lautsprecher bräuchte ich was mit 2.1 habe aber gewaltigen Platzmangel [...]
Genügend Platz (mindestens 75cm) zur Seitenwand braucht ein Lautsprecher schon, ansonsten leidet das gesamte Klangbild darunter. Von fehlender Breitenstaffelung und unvermeidlichen Basserhöhungen ganz zu schweigen...
g-nero

Beitrag von g-nero »

moin, bin zwar noch nicht fertig.... aber wer wird das denn schon? ;P

Verstärker:
Yamaha RX-V359 (dts & dolby pro logic II)

Boxen:
Yamaha NS-G40 MK II (front L/R)
Yamaha NS-C125 Center
Yamaha HS80 (rear L/R)

hab hier außerdem noch Quadral boxen rumstehn... nutzt ich aber so gut wie nie und nur für stereo
(arg laut)

Aktiver Sub.:
Yamaha YST-W160

DVD-Player:
Thomsen DTH250

TV:
70er Philips

Beamer:
is noch in arbeit.. wird aber auch ein eigenbau auß tft-panel und beamerbausteinen... mal sehn... und dann über tvkarte laufen lassen...

greetz g-nero
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von g-nero
moin, bin zwar noch nicht fertig.... aber wer wird das denn schon? ;P

Wie Recht du hast :D
Im Hifi-Segment ist man nie wirklich fertig :ugly:

(scnr)
FurbManMon

Beitrag von FurbManMon »

Hier auch mal das meinige. Eigentlich is' nur der Reciever vorzeigbar... :(
Aber ein neuer Center is' sozusagen schon im Einkaufswagen, kann ich den Brüllwürfel endlich gegen 'nen Canton CM 502 austauschen...

Frontal:
Bild

Overall:
Bild
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Meine neueste errungenschaft Samsung LE32R83B

geiles teil :)

Bild
Bild
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

So mal wieder ein Upate von mir.


Monitor: Sony 40W2000
Reciver: Onkyo TX-SR501
5.1 Anlage: Teufel

Als Zuspieler verwende Ich auschließlich meinen PC über DVI->HDMI


Und ich hab mir nen Standfuss aus Holz mit einer Wandhalterung drauf gebastelt. So kann mich mir meinen TV bis auf 1,50m zu mir ziehen. :D

Bild

Bild
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

amp: pioneer vsx-915 (250€)
Bild

dvd: pioneer dv-600 (189€)
Bild

tv: pioneer pdp-427xd (1500€)
Bild

kabel: homecast hc5101 ci (229€)
Bild

anlage: magnat vintage 550 set (blieb einfach übrig bei ner messe...)
Bild
Bild
R3alG3izt

Beitrag von R3alG3izt »

Bild

Bild

Bild

LCD - Philips 42PF9830
AV - JVC RX-5032V
Elion HD/DvD Combo Recorder
XBOX360 / PS3
SpoOokY

Beitrag von SpoOokY »

Meine Anlage hat auch nen Update bekommen. Habe den Teufel CEM-Sub durch einen B&W ASW300 ausgetauscht. Trotz der winzigen 20cm membran macht der richtig Tiefgang und ist super präzise. Bin echt sehr zufrieden damit.

Anlage besteht jetzt final aus:

Receiver: Onkyo 504E
Front: Heco Victa 500
Center: Heco Center 100
Rear: Heco Victa 300 auf Spectral Stands
Sub: B&W ASW300

Bild

Und nein, der Boden ist nicht dreckig, dieses scheiss Terracotta sieht so kacke aus. Meine Güte ich will ausziehen ^^
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

bissel overpowered für so nen kleinen pc?! :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
SpoOokY

Beitrag von SpoOokY »

Ja schon irgendwie. Aber die Anlage wird natürlich auch in meine zukünftige Wohnung (im Jni bin ich mit der Ausbildung fertig) übernommen. Und atm spare ich auf nen schönen LCD und der wird der Anlage dann schon eher gerecht =)
Jyne

Beitrag von Jyne »

Im Augenblick nur:
Bild
und es ist sehr geil :catch:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Bild

irgendwann mal wirds ein besserer TV .. aber ich schau einfach soo selten :/

aufn bild sieht man 2 boxen vom teufelsystem, billigtv, cd wechsler, receiver von onkyo, woofer und mp3 pc den ich mitn laptop ansteuere
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von Jyne
Im Augenblick nur:
Bild
und es ist sehr geil :catch:
glaube ich gerne. ;)

habe seit knapp 4 jahren die Beyerdynamic DT 931 und sie klingen fast wie am ersten tag, macht einfach spass damit zu hören. wollte mir aber vllt dieses jahr mal bessere kaufen, hatte dich ja angeschrieben gehabt. ;)

Bild

@topic

ich bau mir grad nen standbein für mein pc zimmer auf, meine normale nalage steht ja ziemlich gut da und da ändere ich auch nix mehr. jetzt brauch aber am pc gute musik, meine jetzige nervt mich.

habe mir als erstes erstmal folgende sachen gekauft:

Creative X-Fi Xtreme Music

Bild

Harman Kardon HK 970

Bild

jetzt höre ich mir grad nochmal boxen an. müsste nächstes monat dann nachkommen. :>
Bild
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

wtf toxel, sind dir die kopfhörer ins klo gefallen? :ugly:

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

^nope...das ist der schatten. ;) und ich könnte die mal wirllich reinigen. :(
Bild
StylezZz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1546
Registriert: Sep 2006

Beitrag von StylezZz »

PC-Soundsystem

Teufel Concept E Magnum Power Edition ~ 159€

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Conc ... ow=technik

Soundblaster X-FI Music ~ 60€

Also für den Preis absolut empfehlbar. :w00t:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ab heute der ersetzt der denon 1940

Bild

meinen geliebten jvc xv-n5-sl


passender tv kommt demnächst \o/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Musikanlage wurde kräftig aufgestockt, vom Teufel Concept E Magnum zum Asonori Concert Set, sehr schön auch für Stereo Sound :) - 2 Standboxen, 2x130mm Tieftöner, 1x130mm Mitteltöner, 25mm Hochtonkalotte, 185rms 48 Hz - 22 KHz, 150Watt 250mm Aktiv Sub und dazu das schöne Surroundset mit den Effekt Satelliten :) - ach gott, noch nicht mal richtig eingespielt und ich liebe es schon jetzt!

Bild

Dazu meinen schönen Sanyo PLV Z1 16:9 Beamer

Bild

Onkoy 505 7.1 Surround Receiver

Bild

DVD Phillips 5980 Player USB+

Bild

Und meine Celexon 150cm Leinwand =)

Bild

- Und das ganze in einem Extra Musik/Kinozimmer =)
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

Orion 32" LCD
Bild

onkyo 605
Bild

ps3 ;)
Bild

ct 188, transmissionline standbox, selbst gebaut
Bild

wharfedale wh-2 center und rear dipole
BildBild


nen gesamt foto mach ich besser mal nicht ;)
bin super zufrieden mit allem, son hd film mit richtig gutem surround is schon was feines
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Am Wochenende habe ich das neue Lowboard zusammengebaut und gleich mal Fotos gemacht.

Bild

Bild

Und hinten.

Bild


Wie man sieht, steht da ein klobiges Sofamonster im Weg.. ist zwar saubequem, passt aber nicht in den Raum. Wird also in den nächsten 1-2 Monaten ausgetauscht, je nachdem, wies mit dem Geld aussieht. Für den Sub muss ich noch längeres Kabel kaufen, damit dieser hinter dem Sofa verschwinden kann. Am Wochenende wird das Wohnzimmer dann nochmal weiß gestrichen und anschließend mit Lasurtechnik in Apricot verschönert :)
Das Regal über dem Fernseher wird durch 2 länglichere ersetzt, damit alle DVDs Platz haben.

Komponenten im Einzelnen:

AVR: Yamaha RX-V559 (UVP 479€)
LS: Center: Yamaha NS-C105 (UVP 102€) / Front: Yamaha ??? / Rear: Yamaha NS-G40 (UVP 155€/Stk.)
Sub: Yamaha YST-SW45 (UVP 210€)
Konsole: PS2 Slimline
DVD: Ronin P908
TV: JVC AV-28PS4N - 71cm Röhre

Da der Vorbesitzer der Boxen die Aufkleber mit der Typenbezeichnung überlackiert hat :ugly: , weiß ich leider nicht, wie sie heißen. Sind 35cm breit, 30,5cm tief und 1m hoch und machen ganz schön Lärm :)
Ohne Abdeckung:

Bild


Geplant ist nun noch ein Beamer.. dachte da an einen Sanyo PLV-Z5. Macht für den Preis zumindest ein anständiges Bild und hat in diversen Tests gut abgeschnitten. Irgendwann wird der Sub dann noch durch einen größeren ersetzt aber dann bin ich, denke ich mal, restlos zufrieden mit den Komponenten :)
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Wurde doch keiner Beamer, sondern ein 42" Samsung Plasma :)

Bild


Der Subwoofer steht jetzt aber nicht mehr dort, sondern neben dem Sofa.


Bild



Die hinteren Boxen:


Bild

Bild

Der Center steht hinterm TV und wird zum Filme gucken nach vorne geholt.
Acheron

Beitrag von Acheron »

TV: Sony KDL-32S3020
DVD: Sony DVP-NS76H

Bild
muhkuh2k

Beitrag von muhkuh2k »

Bild

TV: Samsung LE40M61B
Reciever: Denon DRA-700 AE
Ipod: 80GB 6te Genereation
Boxen: KEF Q7

:D
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von muhkuh2k
Bild

TV: Samsung LE40M61B
Reciever: Denon DRA-700 AE
Ipod: 80GB 6te Genereation
Boxen: KEF Q7

:D
Ein dicker Teppich zwischen deinen KEFs und dem Hörplatz würde Bodenreflexionen mindern und noch einiges an Präzision rausholen ;)
Gerade der Q7 würde das recht gut tun, da sie untenrum ein klein wenig zu dick aufträgt :D
muhkuh2k

Beitrag von muhkuh2k »

Original geschrieben von linc
Ein dicker Teppich zwischen deinen KEFs und dem Hörplatz würde Bodenreflexionen mindern und noch einiges an Präzision rausholen ;)
Gerade der Q7 würde das recht gut tun, da sie untenrum ein klein wenig zu dick aufträgt :D
Auf einen größeren und dickeren Teppich hätte ich aus optischen Gründen eigentlich nicht so lust. Ist die Frage ob das überhaupt etwas bewirkt, da der Raum mit 4,5x3,3 Metern nicht gerade viel Parkettfläche anbietet die reflektieren kann. Mich würde mal so eine Messung der einzelnen Frequenzen am Hörplatz intressieren...
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von muhkuh2k
Auf einen größeren und dickeren Teppich hätte ich aus optischen Gründen eigentlich nicht so lust. Ist die Frage ob das überhaupt etwas bewirkt, da der Raum mit 4,5x3,3 Metern nicht gerade viel Parkettfläche anbietet die reflektieren kann. Mich würde mal so eine Messung der einzelnen Frequenzen am Hörplatz intressieren...
Und ob das was bewirkt. Und natürlich hat dies auch Auswirkungen auf den Hörplatz. Gerade da! Bis sie nämlich am Hörplatz ankommen, vermischen sich die direkten Wellen (Direktschallfeld) mit hunderten von Reflexionen (Diffusschallfeld). Grundsätzlich gilt: Großflächige, harte Flächen sind unter Raumakustik-Bedingungen immer schlecht, weil die Wellen zu oft reflektiert werden, bevor sie abklingen. Vor allem die Sprachverständlichkeit und die Präzision sind dann hörbar (!) schlechter. Du kannst es ja mal ausprobieren ;)
Hohe und mittlere Frequenzen kann man mit Vorhängen, Teppischen usw. sehr gut bedämpfen, tiefe Frequenzen hingegen nicht. Da müssen schon härtere Maßnahmen ran (Resonatoren, Absorber). Der Klang hängt enorm von der Raumbeschaffenheit und den Abmessungen ab. Auch ist die Symmetrie ist sehr wichtig, vor allem um die Lautsprecher und den Hörplatz herum.
Die Raumakustik wird ohnehin immer viel zu sehr unterschätzt. Hier fängt alles an.
k1ne23

Beitrag von k1ne23 »

cool dass du sich so gut auskennst.
von dem meisten wovon du redest, wusste ich nichtmal dass es sowas gibt . ( :ugly: )
werde dich wenn möglich bei meiner nächsten investition um rat bitten :P
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von k1ne23
[...]
werde dich wenn möglich bei meiner nächsten investition um rat bitten :P
Kannst du gerne machen, ich bin da hilfsbereit :)
Allerdings kenne ich mich nur mit Hifi ("Hifi" steht für HIgh FIdelity = hohe Wiedergabetreue) aus, nicht mit Heimkino, 5-Kanal und Co.
Das sind zwei unterschiedliche Bereiche mit jeweils anderen Ansätzen und Zielen ;)

edit:

Da im heutigen Sprachgebrauch die Bezeichnungen "Hifi" und "Heimkino" oft in einen Korb geschmissen werden (Dank Blödmärkten und "Geiz ist geil"), in der Praxis aber ganz unterschiedliche Bereiche sind, hier mal eine kleine Übersicht zu den wesentlichen Unterschieden:

Hifi ( = HIgh FIdelity):
- 2-Kanal (für Musik only)
- Verwendung "reinrassiger" Verstärker (Vollverstärker oder eine Vor-End-Kombi)
- Prioritäten auf reine Musikwiedergabe verteilt
- keine übrigen Geräte wie TV, Konsole etc (absolut puristisch)


Heimkino:
- 5-Kanal fürs Kinofeeling zuhause
- Receiver statt Verstärker
- Beamer, TV, Subwoofer und Co
- viele Anbindungs- und Unterstützungsmöglichkeiten für externe Geräte
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

Soooo, da will ich auch mal:

gesamter Sofabereich:

Bild


Detailaufnahme neuer TV und Konsolen:

Bild

Fernseher: 37" FullHD Sharp LC-37 X20E
DVD: Cyberhome CH-DVD 402
Wii, Playstation1

Kommt aber noch n kleines 5.1 System zu und ne PS3 am Dienstag!!! :D
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Antworten