Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Heimkinokomponenten!

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
StylezZz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1546
Registriert: Sep 2006

Beitrag von StylezZz »

Samsung T220HD 22 Zoller
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Teufel Decoder Station 3
Playstation 3 als Blue Ray Player
Creative X-Fi


~ 1000,00€

@ Master

Ja ja die alte Diksussion um die Nubert Box. Bitte verschone doch wenigstens ein Forum mit diesem Teil. Selbst wenn der Klang so gut wäre wie ihr alle versprecht, ist das Ding einfach nur sauhässlich und viel zu größ für eine "Heimkinoanlage".
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

? weiß nich was dein problem is. gibt auch noch andere sachen als nubert und das die größe relativ is scheint auf deinen teller au net draufzupassen ;)

@creed: das sollte eigentlich nix ausmachen. mein avr hat au net mehr luft und da hängt ne 2 ohm last dran. hatte noch nie ne abschaltung selbst bei vollgas nich.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Z3r10
Stripe
Stripe
Beiträge: 2294
Registriert: Dez 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Z3r10 »

Bild
Bild
Philips 42PF9830
Pioneer VSX1018AH
Heco Celan XT 5.1 Set (2x701, 2x301, 1xCenter, 1xSub)
X360, PS3 und ein Technisat Digital Receiver der nicht angeschlossen ist
Bild
badboybC
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Nov 2000

Beitrag von badboybC »

- Sony Bravia 40W4500
- Playstation3

Hier wollte noch jemand einen Erfahrungbericht zum TV:

Hab bis jetzt nichts negatives festgestellt.

- Normales Kabel (kein Digital): Relativ gutes Bild. Besser als bei meinem Kumpel (hat das Vorgängermodell, soweit ich weiß).

- PS3 DVD: Besser als mit einem normalen DVD Player musste ich feststellen. Weiß allerdings nicht, ob das nun daran liegt, daß ich den DVD (Panasonic) mit Scart anschließe und die PS3 ja mit HDMI.

- PS3 Blueray: Naja ... muss man nichts zu sagen. Habe Batman Begins & DarkKnight drauf geschaut - der Hammer. Habs nie & nirgends besser gesehen.

Muss dazu sagen, daß ich bisher noch nicht in nem HifiForum nach "besseren" Einstellungen geschaut habe - soll heißen, bei mir ist alles noch default.

Gruß,
Baddy
Sig = 50kb max. mein lieber Baddy :x
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

neue Wohnung, neuer Kinoraum...

Samsung LE46A956 LED Backlight FullHD
Onkyo 576 AV Receiver
Teufel Concept S 5.1
PS3
[small](über den Teledoof Mediareceiver sprechen wir mal lieber nicht)[/small]

nicht im Bild:
noch nicht angeschlossene Wii
noch nicht gelieferte Couch

Bild

Bild

Bild

brauche unbedingt noch ne Harmony, das ist schlimm mit den vielen Fernbedienungen...
Original geschrieben von badboy-bC-


- PS3 DVD: Besser als mit einem normalen DVD Player musste ich feststellen. Weiß allerdings nicht, ob das nun daran liegt, daß ich den DVD (Panasonic) mit Scart anschließe und die PS3 ja mit HDMI.
hdmi hat so gut wie immer ein besseres bild als scart oder ähnliche analoge anschlüsse. aber die ps3 trägt noch zusätzlich ihren teil dazu bei, ist schließlich einer der besten upscaler am markt..
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

also ich hab n sanyo plv-z4 beamer, hat damals ca. 1000 euro gekostet.

leinwand hab ich atm so ne billige dialeinwand, ca. 1,5m diagonale, also ca. 60". bin aber wieder back to the roots zu meinem weißen vorhang, da dieser etwa 3m diagonale hat (auf kosten des bildes), also ca. 118". ich plane aber ne anschaffung einer rolloleinwand für zu 80 euro, mit der gleichen diagonale aber wesentlich besserem bild.

als sound muss meine stereoanlage (uralt grundig) herhalten, die leider etwas ungünstig positioniert ist. das ganze hat mir 0 euro gekostet. zeitweise hatte ich auch so n billiges aldi 5.1 system mit dranhängen, das hat ca. 50 euro gekostet.

als dvd player muss mein pc herhalten. der hat, wenn man alles mit neupreis rechnet (alles selbst zusammengebaut), ca. 1000 euro gekostet. wird natürlich auch zum surfen, office und spielen etc. gebraucht.

tja, wenn platz im keller wäre, könnte man ein schönes kinozimmer einrichten, mein vater kann sich nur leider schwer von seinem alten zeugs trennen.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

@psycho: kannst mal en bischen was zum t-entertain erzählen ?!
oder hast das nur wegen der fetten leitung ?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von Psycho2063
[...]
Ich würde die Frontboxen ein bisschen weiter auseinander stellen. Und ich bin gespannt, wann der Receiver hopps geht.. der hat ja null Luft zum Atmen :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Original geschrieben von Master_of_Disaster
@psycho: kannst mal en bischen was zum t-entertain erzählen ?!
oder hast das nur wegen der fetten leitung ?
isch ahbe garkein entertain... :ugly:

siehe dämlicher trhead von mir im allgemeinen. die deppen habens einfach gründlich versemmelt mir das zu schalten und jetzt hab ich schon zum dritten mal gesgt bekommen dass ichs wohl so in ca. 2 wochen bekomme (falls man mir auch endlich mal ne auftragsbestätigung schickt) tollerweise hab ich aber den receiver schon... ka was das fürn drecksladen ist. bin aber auch mal auf die bildqualität gespannt sollte der mist irgendwann funktionieren. aber laut dem was ich so im hifi forum gelesen hab solls wohl abgesehn von anixe hd und premiere eher dvb-t niveau sein.
Original geschrieben von [Quake-2]
ich bin gespannt, wann der Receiver hopps geht.. der hat ja null Luft zum Atmen :ugly:
der hat noch mehr als 7cm luft nach oben. das lowboard sieht nur durch diese frontblendenbretter massiver aus als es eigentlich ist.
Bild
HerrHuK

Beitrag von HerrHuK »

Original geschrieben von Psycho2063
...
die möbel gefallen mir ziemlich gut, wo haste die her wenn man fragen darf?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Original geschrieben von HerrHuK
die möbel gefallen mir ziemlich gut, wo haste die her wenn man fragen darf?
wohnwand london vom skonto. schlimmer als ikea das möbelpuzzle aber für den preis recht schick und vor allem stabil.
Bild
Z3r10
Stripe
Stripe
Beiträge: 2294
Registriert: Dez 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Z3r10 »

das ikea zeug ist aber auch teilweise einfach nur schrott. meine sis hat sich für ihre studentenbude diverse ikea möbel gekauft und ich hatte beim zusammenbaun teilwesie eucht angst das ich was kaputt mache. mal davon abgesehn waren die dinger im zusammen gebauten zustand auch nicht viel stabieler.
aus was fürn holz ist denn die wohnwand? sieht wie kirsche aus.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

nussbaum. braucht man keine ferngläser für.
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Find die Möbel auch schick. Habe jetzt leider feststellen müssen, dass meine TV-Bank zu klein ist, für den AV-Receiver :(

Heute aufgebaut:

Bild
Onkyo TX-SR506
Teufel Concept R2

Wegen der Aufstellung des Subwoofers bin ich noch etwas unentschieden und irgendwie muss der TV höher, wegen dem hohen Center.
Bild
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

fernseher an die wand, halterung kostet 34euro. problem gelöst. dann passt nämlich auch der receiver. sieht ohnehin geiler aus wenn nur der receiver auf dem teil steht und der fernseher nicht.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

zeig mir mal die wandhalterung für 34¤ bitte
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

stell einfach noch ne box auf dein sideboard und da n fernseh drauf, dann steht er höher. kannst dir inprinzip sogar selbst basteln und wenn die farbe nicht passt, lasierst das holz einfach.
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Bild
Bild
Bild

=p=
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Bild

Nun mit Wandhalterung.

Hab tatsächlich eine vernünftige für nur 25¤ (inkl Versand) gefunden.

Ich bin noch am überlegen, den center auch an die wand zu hängen überm TV (deswegen hab ich da entsprechend viel Platz gelassen).
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

würde den center eher unten lassen, man merkt zwar kaum nen unterschied aber finde je nach sitzhöhe klingts natürlicher. käme mir irgendwie komisch vor von oben vollgetextet zu werden. meine couch ist allerdings auch ziemlich niedrig, wenn man also auf nem barhocker sitzt kann ruhig alles nach oben ;)

ausserdem sieht man die kabel nicht wenn der center unten steht :D
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von Psycho2063
würde den center eher unten lassen, man merkt zwar kaum nen unterschied aber finde je nach sitzhöhe klingts natürlicher. käme mir irgendwie komisch vor von oben vollgetextet zu werden. meine couch ist allerdings auch ziemlich niedrig, wenn man also auf nem barhocker sitzt kann ruhig alles nach oben ;)

ausserdem sieht man die kabel nicht wenn der center unten steht :D
Soviel also zu Teufel. Gute Boxen kann man bei richtiger Aufstellung und Abstimmung nicht orten ;)
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Original geschrieben von [Quake-2]
Soviel also zu Teufel. Gute Boxen kann man bei richtiger Aufstellung und Abstimmung nicht orten ;)
:lol:
Bild
Z3r10
Stripe
Stripe
Beiträge: 2294
Registriert: Dez 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Z3r10 »

Original geschrieben von [Quake-2]
Soviel also zu Teufel. Gute Boxen kann man bei richtiger Aufstellung und Abstimmung nicht orten ;)
fail!
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Nubs :>
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

vergiss es. das is so als du nem blinden farben erklären willst...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

wie immer die gleichen beiden gegen teufel schiessen :lol:
warum macht ihr nicht mal auf beisammen.de oder im hifi-forum nen teufel bash fred auf? ist doch echt verantwortungslos von euch :teufel:
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

nö ich sag ja nix dazu.
ich hab meine erfahrungen gemacht und nach der 3 mio. oem story ist es mir mittlerweile wieder scheiß egal.

die aufstellung sollte bei den teilen scheiß egal sein (evtl. kannst mitm subwoofer bissel rumspielen).

btw: was is jetzt mitm hifi forum ? ist es schon dicht ?! mittlerweile sprießen ja die foren ausm boden (hab mich schon in 4 neuen car hifi foren registriert :ugly: )
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

also bis mitte/ende april ist es jeden falls noch offen. wenn sich bis dahin kein käufer gefunden hat, wird wohl entgültig schicht im schacht sein.
aber das ausweich forum (mittlerweile hifi-portal.net) legt ne ordentliche wachstumsrate an den tag. könnte über kurz oder lang tatsächlich ne alternative werden, da schon ne menge kompetenter leute dort rüber gewechselt sind. :)
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Original geschrieben von [Quake-2]
Soviel also zu Teufel. Gute Boxen kann man bei richtiger Aufstellung und Abstimmung nicht orten ;)
ääh häääää?

Wenn ich Surround-Boxen habe, will ich die selbstverständlich orten. Wenn im Film der Schuss von rechts hinten kommt, will ich den Schuss auch rechts hinten hören und nich überall. Und Sprache kommt nun mal zum Großteil aus dem Center, also wirst du da genauso hören, wo's her kommt.
Was in der Regel nicht ortbar ist, ist der Subwoofer, aber das liegt am menschlichen Ohr und nicht an der Aufstellung.
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von slyght
ääh häääää?

Wenn ich Surround-Boxen habe, will ich die selbstverständlich orten. Wenn im Film der Schuss von rechts hinten kommt, will ich den Schuss auch rechts hinten hören und nich überall. Und Sprache kommt nun mal zum Großteil aus dem Center, also wirst du da genauso hören, wo's her kommt.
Was in der Regel nicht ortbar ist, ist der Subwoofer, aber das liegt am menschlichen Ohr und nicht an der Aufstellung.
Die Richtung soll man natürlich Orten können aber hier gehts gerade um den Center und bei richtiger Aufstellung und entsprechender Einstellungen im Receiver kann man nunmal nicht raushören, ob die Stimmen von ober- oder unterhalb des TVs kommen. Ich kann mir gut Vorstellen, dass das mit den Teufel Brüllsäulen einfach schwer zu realisieren ist und genau darum ging es mir hier.

Und zur Abwechslung mal ein Bild meiner Front:
Bild
Antworten