Hu
hab mich ma rangesetzt den Doom3 source auf nem freeware compiler zum laufen zu bringen.
dazu habich mir das MS Toolkit 2003 (compiler tools) und die platform sdk installed.
habs auch fast geschafft..
leider bin ich kurz vor schluss auf 2 probs gestoßen.. vieleicht kann mir da ja jemand helfen:
1. weder beim toolkit, noch beim platform sdk is ne lib.exe dabei.. um die idlib.lib zu erstellen, musste ich also die lib.exe aus meinem VC6 ordner nehmen.. hat dann aber fehlerfrei geklappt.
vieleicht heist die lib.exe ja nur anders oder man hat da nen anderes tool fürs .lib erstellen. wär echt kewl wenn das jemand weis.
2. die gamex86.dll .. also da musste ich ein paar zeilen ändern, nix großes.
jedenfalls bin ich jetz soweit, dass alle files zu .obj files compiled wurden.
jetz muss ich sie nurnoch linken.
und hier kommt das problem:
er versucht von haus aus eine .lib zu laden, die das toolkit nicht beinhaltet (msvcprt.lib)
leider funktioniert es nicht die .lib einfach zum toolkit hinzuzufügen.. da sagt er nur, es gäbe konflikte mit anderen symbolen aus der libc.lib.
naja habich halt versucht mit /NODEFAULTLIB:msvcprt.lib die lib auszugrenzen.
dann fehlen ihm aber einige symbole.. unter anderem __imp__sscanf, welches in msvcrt.lib(wohlgemerkt nicht msvcprt.lib) enthalten ist.
so auch diese datei mit zu linken, hat nicht gefunzt. jetzt frag ich mich, sscanf ist ja auch in libc.lib vorhanden, nur hat sie dort den symbolnamen _sscanf und nicht __imp__sscanf
was sollich nun machen ? jemand ne idee ? vieleicht muss man ja im quelltext genau angeben, welche funktion aus welcher lib man nutzen will.
die libc.lib wär mir schon ganz recht, da sie ja allgemeingültig ist
soweit sogut. das is mein fortschritt..
wenn ich nur diesen link fehler beseitigt bekomme, könnt ich endlich mit dem richtigen testen anfangen
Danke schoma fürs helfen
Have Fun!
Bandit.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
MS Toolkit 2003 kleine probs mit Doom3..
-
- Stripe
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->
Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries