Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[faq-ergänzung] modelines

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

ich stand heute vor dem problem, in vernünftiger art und weise modelines einzurichten.

dazu ist die faq-sektion allerdings eher weniger aufschlussreich.
nach längerem googlen fand ich folgende seite, welche zumindest per link in der modleine-sektion des faq auftauchen sollte: http://www.pl-berichte.de/t_hardware/ho ... lines.html
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
tux-fan

Beitrag von tux-fan »

Das hier ist auch recht praktisch für ModeLines
http://xtiming.sourceforge.net/cgi-bin/xtiming.pl
dot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Nov 2002
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von dot »

Die einzigsten Modelines die bei mir funktionieren kann nur http://www.sh.nu/nvidia/gtf.php generieren ;)
muh!
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

ich bezog das weniger auf die modeline an sich als auf die erklärungen dazu und die stelle, an die sie in die xorg.conf gehören.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

Wenn ich das Announcement auch updaten könnte :rolleyes: , gern. Irgendwie scheint es ingame völlig schnurz zu sein; das anno dazumal von Yp dafür geschriebene Skript funktioniert nicht mehr und bei ingame hat wohl seit mindestens einem halben Jahr niemand die Zeit, es zu fixen oder ein neues zu machen.

Ein Sticky kommt nicht in Frage, weil da kein HTML verwendbar ist und die Dinger buggy sind -- und selbst wenn, müsste immer noch irgendjemand das Announcement entfernen..

Seufz.
cKy
Bones
Bones
Beiträge: 3199
Registriert: Dez 2002
Wohnort: BRD

Beitrag von cKy »

mit gtf ist das ja alles easy :)
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

ich leite das mal weiter
q:

€dit
@ #planetquake:
[18.10.2004||22:51:39] <@bambi> soll er mir als html-datei zuschicken
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Antworten