Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Win2k] Netzwerk Dummerchen Problem

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

[Win2k] Netzwerk Dummerchen Problem

Beitrag von hellcow »

hi,
beim Start von 2k wird ja versucht sich mit den Netzlaufwerken wieder zu verbinden.
da bekomm ich eine Fehlermeldung, das Verbindung nicht möglich ist. Betreffender Rechner läuft jedoch.
dannach sind die Laufwerke auch erst nach Anklicken verfügbar.
weiss jemand rat?
Bild
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

haben die rechner feste ips oder dhcp?
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

ja haben sie
Bild
skyjaker
Stripe
Stripe
Beiträge: 2251
Registriert: Feb 2000

Beitrag von skyjaker »

Du kannst Netzlaufwerke per IP oder per PC-Namen verbinden. Bei mir sieht das so aus:

\\192.168.1.1\public

oder

\\eis\public

Wenn du die IP nimmst, dann verbindet er auch am Start. Nimmst du den PC-Namen (eis), dann verbindet er nur nachm anklicken.
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

@ über mir

hab ich genauso gemacht, funktioniert einwandfrei, schöne sache!
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Antworten