Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Student will Notebook für 1200 Euronen aber...

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Student will Notebook für 1200 Euronen aber...

Beitrag von Harmonieman »

... natürlich nur das Beste vom Besten! *g

Ok, also ich bin leider so ein technik-fetischist und will immer das Beste vom Besten haben. Dummerweise liegt mein Limit mir 1200 Euro (viel mehr sollte/kann es wirklich nicht sein!) nicht grade sonderlich hoch.

Habe hier schon etliche Threads gelesen, aber irgendwie war nie so das richtige für mich dabei, darum belästige ich euch einfach selber mal.

So, nun zum NB. Es muss natürlich wlan haben, sonst bringt mir das an der UNI ja nicht so viel. Halt aktuellen Standart. Das sollte soweit ja nicht das Problem sein, aber nu kommts: ich würde damit auch schon ganz gern etwas zocken und flach wär auch was feines.
Mit zocken mein ich Q3 (sollte heute wohl kein Prob sein!) und eventuell auch Doom III aber da natürlich zwecks meines Limits auch gern mit wenigen Details. Das Display sollte schon was Taugen, damit ich im Sommer auch schön auf meinem Balkon rumlungern kann um im Netz zu surfen und nicht wie diesen Sommer immer an der Kiste im Zimmer sitzen muss.

Tsjo, interessant wäre schon das Teil von Lidl gewesen, kostete zwar 1399€ aber war auch viel Zeug bei (Tasche, Maus, etc.).

Also, was kann man mir dann da so empfehlen?!

Danke im Vorraus,
Euer Harmonieman
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Mhmm bin kein Notebook Freund, aber HARDWARE FORUM! Dafür haben wir sowas ;) Kannst das Notebook von Creed kaufen, wenn er es noch hat ;)
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Ehrlich gesagt gibt es nicht wirklich...

..zumindest sind mir nur Notebooks für ca. 1290 euro bekannt mit denen man einigermassen Gamen kann aber die keinen guten (fast schlierenfreien,gut ausgeleuchteten, weniger winkelabhängigen) Bildschirm besitzen.
Dafür haben diese Notebooks eine durschnittliche-gute Akkulaufzeit ,sind aber wiederum nicht sehr flach.

Athlon 64 Notebooks sind eher fürs Gamen geeignet, aber dafür sind diese meist auch ein bisschen dicker wegen den Kühlmassnahmen.

Such mal bei http://www.geizhals.at/de nach Notebooks mit Minimum Pentium M 1,4Ghz (nur wenn du eine längere Akkulaufzeit in der Uni benötigst) oder A64 mobile 2800+ oder mobile xp Prozessoren, 512MB pc2100er Rams, 40 GB Festplatte -> Asus,Samsung,IBM,Dell,FSC,Acer (wobei Acer mittlweile nur noch 1 Jahr Garantie auf die Geräte gibt soweit ich informiert bin).
Gute Displays bieten Asus,IBM,Dell,Samsung,Acer aber wohlgemerkt nicht bei all ihren Notebooks.
Es gibt nämlich mittlerweile soviele Notebooks und auch Neue so das man schon leicht den Überblick verliert.

Poste mal die Notebooks die sich für dich gut anhören und wir können zusammen suchen ob die Displays (und alles andere) wirklich so gut sind wie sie ein paar HW-Seiten vielleicht angeben, sonst bringt das meiner Meinung nach nicht wirklich viel,weil

alles andere wurde hier schon öfters ausdiskuttiert...


¤: Wäre nur ein Angebot meinerseits.
]{oja]{

Beitrag von ]{oja]{ »

wenn du dein limit auf 1300 erhöhen kannst dann wäre ein amila 1630 m was für dich xp 3400 mit 80iger pladde 512mb ram 9700 mit 128 etc...
oder ein gericom
mit 1.5er centrino, 512mb ram 9700er mit 64 mb der kostet bei medimarkt 1200€ vor ca 1 bis 2 monaten
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

Wenn dir service auch nur ein bisschen was bedeutet KEIN gericom. Zu einem discounter"schnäppchen" würd ich auch nicht greifen - sind meistens auch keine servicemonster-marken :ugly:
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von huebabbl
Wenn dir service auch nur ein bisschen was bedeutet KEIN gericom. Zu einem discounter"schnäppchen" würd ich auch nicht greifen - sind meistens auch keine servicemonster-marken :ugly:
Das konnte nur von dir kommen *g*
Neee aber bei Gericom kannste auch Glück haben, Freund hatte innerhalb von 3 Tagen ein neues NB da seins den Geist aufgegeben hatte...ne Freundin hatte halt pech ;)
Kannste aber überall haben *g*
sNd*1nf1n1ty

Beitrag von sNd*1nf1n1ty »

Original erstellt von huebabbl
Wenn dir service auch nur ein bisschen was bedeutet KEIN gericom. Zu einem discounter"schnäppchen" würd ich auch nicht greifen - sind meistens auch keine servicemonster-marken :ugly:
:daumen:

Und wenn dir akkulaufzeit auch was bedeutet, greif nicht zu nem P4 ;)
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

das hier klingt ganz ok, oder?

Acer Travelmate 4001LMi

CPU: Intel Pentium M 715 mit 1,5 GHz
Grafik: ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB
HDD: 60 GB
Ram: 512 MB (2x256)
Laufwerk: DVD Dual Brenner
Display: 15" XGA
WLAN: Ja (54MBit/s)

Wie schauts da mit der Akkulaufzeit aus, is ja nen Pentium aber kein Centrino.
Weiß einer wo der unterschied zw. 4001LMi und 4001WLMi ist?
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
sNd*1nf1n1ty

Beitrag von sNd*1nf1n1ty »

Akkulaufzeit schätze ich mal auf maximal 4 stunden (vllt. auch mehr) aufgrund einer Radeon 9700, ist aber auch noch ganz ok finde ich. Wo genau der unterschied ist, weiss ich aber nich.
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

Sowas ist doch super - was kostet das ganze? Aber denk an die garantie - hast nur ein jahr, aber kannst verlängern. Das kostet dann aber ein wenig was ;)
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Original erstellt von Harmonieman
das hier klingt ganz ok, oder?

Acer Travelmate 4001LMi

CPU: Intel Pentium M 715 mit 1,5 GHz
Grafik: ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB
HDD: 60 GB
Ram: 512 MB (2x256)
Laufwerk: DVD Dual Brenner
Display: 15" XGA
WLAN: Ja (54MBit/s)

Wie schauts da mit der Akkulaufzeit aus, is ja nen Pentium aber kein Centrino.
Weiß einer wo der unterschied zw. 4001LMi und 4001WLMi ist?

Centrino ist ein von Intel vergebenes "Echtheitszertifikat" (könnte man so nennen...)
Wenn ein Notebook den Intel Pentium M Prozessor,das Intel Wlan Modul und den (Intel) I855 Chipsatz beinhaltet, ist es ein Centrino Notebook.
Kurz gesagt alle Centrino Notebooks haben einen Pentium M Prozessor.


Das WLMI bedeutet ,dass das Display ein WXGA Display ist (15,4" zoll) mit 1280x800 Pixel (breiter Bildschirm ,Ideal für Dokumente bearbeiten).
Dadurch das diese Auflösung meist nicht von älteren Spielen unterstützt wird ,muss das Bild in "normalen" Auslösungen ,sprich 1024x786, interpoliert werden -> Bild wird in die Länge gestreckt oder man kann auch damit vorlieb nehmen das links und rechts 1-2cm dicken schwarze Balken zu sehen sind. (sollte einstellbar sein, per Grafikkartensoftware)

Das LMI hat einen normalen XGA Bildschirm 1024x786 pixel (gängige Auflösung) ,die meisten Spiele unterstützen diese Auflösung.
Für einen 15" TFT ist aber diese Auflösung zu grob,meiner Meinung nach, aber man kann für unter 1200 euro nicht viel erwarten.
Sonst sind beide Notebooks identisch.

Ich werde wenn ich Zeit habe und du dich gedulden kannst morgen über diese Notebooks in Erfahrung bringen und auch nach Erfahrungsberichten von Besitzern ausschau halten wenn du willst.

Die technischen Daten (Ausstattung) sind für ein unter 1200 billiges Centrino Notebook sehr gut ,das muss schon gesagt werden :)
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Das Teil soll laut Acer 1249€ kosten. Da das aber die unverbindliche empfehlung ist, kommt man da schon so für 1200 € ran (laut Geizhals).
Beim WLmi liegt die empfehlung rund 100 € höher.
Ich werde auch mal wietersuchen, wie das teil sonst so ist, freue mich aber über jede entscheidungshilfe.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
-=Alfred E. Neumann=

Beitrag von -=Alfred E. Neumann= »

Original erstellt von ]{oja]{
wenn du dein limit auf 1300 erhöhen kannst dann wäre ein amila 1630 m was für dich xp 3400 mit 80iger pladde 512mb ram 9700 mit 128 etc...
oder ein gericom
mit 1.5er centrino, 512mb ram 9700er mit 64 mb der kostet bei medimarkt 1200€ vor ca 1 bis 2 monaten
Das Gerricom hat nen Freund von mir, und das Dvd LW erkennt viele Rohlinge gar nicht erst :ugly:
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Beitrag von zizou »

Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Original erstellt von -=Alfred E. Neumann=-

Das Gerricom hat nen Freund von mir, und das Dvd LW erkennt viele Rohlinge gar nicht erst :ugly:
Ist nicht nur bei Gericom Notebooks so...

Es kommen noch wichtige Sachen hinzu wie Tastatur,Mechanik der aufklappbaren Displays, wie du auch meintest Laufwerke usw. .

Bei manchen Notebooks ist die Tastatur sehr schlecht. (zu starke Federung, Buchstaben werden verschluckt).
Wiederrum andere Notebooks haben auf dem pcmcia II slot zu wenig Saft (1 Ampere ist Standart) drauf und daher funktionieren manchen ,wlan Module, TV-Karten usw. nicht einwandfrei.
Es gibt auch glaub 2-3 A64 Notebooks bei denen nicht die volle Systemperfomance erreicht wird im Akkubetrieb auch wenn cool&quiet ausgeschaltet wird.
Kleinigkeiten wie bsw. das ein Summen zu hören ist wenn die Lautstärke der internen Soundkarte des Notebooks hochgeregelt wird bei voller cpu Last und ähnliche Sachen mal aussen vor gelassen (stimmts huebabbl ? ;) ).


¤: @Harmonieman
Brauchst du nun ein wxga (breiter Bidlschirm) oder ein xga Bildschirm ?

¤2: Hier jemand der das Notebook hat.
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=712437

Du kannst dich dort anmelden und auch Fragen stellen, es werden sich sicher noch mehr Leute melden die das Notebook haben.
Bin dann mal weitersuchen...


Aber ehrlich gesagt auch wenn nur der Akku 4 Stunden aushällt unter Office Anwendungen ,die Kühlung bisschen lauter ist und das Display auch ein wenig schliert ,wirst du Momentan von der Preis/Ausstattung (Centrino Notebooksegment) wahrscheinlich nichts besseres finden,ausser dem hier http://www.geizhals.at/deutschland/a114271.html [/url]
(die Qualität mal nicht berückstichtigt.)

Das Problem an der Sache ist das dieses Notebook nicht gerade eine lange Akkulaufzeit hat ,aber dafür was den Sound betrifft besser dasteht.
Mir war das Gerät zu zerbrechlich,das Touchpad zu klein, das Gerät damals zu laut und hatte auch kein slot in DVD Laufwerk. Das waren aber nur meine Bedürfnisse, vielleicht machen diese Eigenschaften des Notebooks nichts aus. ;)
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Danke schonmal für den Link.
Ob das Teil nun das WLMi oder das LMI ist, ist denke ichmal relativ egal.. wobei WLMi natürlich interessanter klingt, weil du sagtest dokumente und so seien dadurch "augenfreundlicher" und als Student kpmmt es mir da natürlich auch drauf an.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Original erstellt von Harmonieman
Danke schonmal für den Link.
Ob das Teil nun das WLMi oder das LMI ist, ist denke ichmal relativ egal.. wobei WLMi natürlich interessanter klingt, weil du sagtest dokumente und so seien dadurch "augenfreundlicher" und als Student kpmmt es mir da natürlich auch drauf an.
Uups oben hatte ich den falschen Link gepostet ,der ist der Richtige.

http://www.geizhals.at/deutschland/a114271.html

¤: Also mir war damals wlmi lieber bei meinem Notebook bzw. es gab mein Notebook nur als WLMI :)
Das Problem wäre nur wie gesagt ,wie gut kann der TFT des Notebooks die anderen "normalen" Auflösungen anzeigen ohne gleich an Schärfe zu verlieren.
Normalerweise wäre die Schärfe bei Games weniger wichtig, als beim Arbeiten an CAD,Textdateien usw. unter der Windowsoberfläche, weil du schon soviel Hektik im Spiel hast oder dumm ausgedrückt, es im Spiel dunkel ist (d00m3 erkennt man eh nichts :D :rolleyes: ).

¤2: Ich gehe aber davon aus das dieser Bildschirm schon schlieren wird , für den Preis bauen namenhafte Hersteller keine hochwerigen TFTs in Notebooks ein. (behaupte ich mal ;) )
Das Acer Travelmate 292 Noti TFT schliert bsw. auch ,aber angeblich nicht so stark.

Apropos, der ist ja auch billig ,hab ich total vergessen
http://www.geizhals.at/deutschland/a112332.html

Update: Mit dem 292 kenne ich mich eher aus, der war kurze Zeit auch in meiner Einkaufsliste, der ist für diesen Preis vollkommen okay.
Lautstärke okay, Laufwerk hat auch keine mir bekannten Probleme,Akkulaufzeit ist auch in Ordnung.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Ok, also ich tendiere nun zum Travelmate 4001 Lmi ABER Aldi hat ab Donnerstag auch nen Teil im Angebot:

Test Computer Bild
Ausgabe 22/2004
Platz 1 / Note 1,44
Testergebnis: sehr gut
Preis-Leistungs-Verhälnis: sehr gut


Hardware:
Intel® Pentium® M Prozessor 735 (2 MB Cache, 1.70 GHz, 400 MHz FSB)
Intel® 855 PM Chipset
Intel®Pro/Wireless LAN
512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
ATI® Mobility™ Radeon™ 9650 mit 64 MB DDR-RAM
HITACHI 80GB Festplatte
Pioneer MULTI-Standard DVD/CD-Brenner mit Dual Layer Unterstützung
Liest und schreibt: DVD-R • DVD+R • DVD-RW • DVD+RW • CD-R • CD-RW
SAMSUNG 15'' TFT XGA Display,
Auflösung: 1024x768 Pixel

DVB-T und Analog-TV FM-Radio Tuner, DVD-Player und Videorecorder Digital- und Analog-TV
TV-TUNER & FUNKFERNBEDIENUNG Inklusive DVB-T und FM Antenne.
54 Mbit/s Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 2200, drahtloser Netzwerkzugang*
7 in 2 Mulitkartenleser
liest und schreibt SD / MMC / MEMORY STICK / MEMORY STICK PRO / COMPACT FLASH I + II / MICRODRIVE
DOLBY.DIGITAL "Dolby Certified Power DVD included" 6-KANAL AUDIO OUT
MEDION® Netzwerkcontroller 10/100 MBit/s. 56K/V90 Modem inkl. Modemanschlusskabel


Betriebssystem
Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2

Microsoft® WorksSuite® 2005
Flight Simulator 2004
MEDION® HOME CINEMA
Bestehend aus:
• PowerDVD 5
• PowerDirector 3.0 SE
• Power Cinema
• PowerProducer 2.0 Gold
• Medi@Show
• Musicmatch, Jukebox

Weitere Software:
• Nero Burning ROM 6 OEM Version
• eTrust AntiVirus
• DivX- De- und Encoding vorinstalliert
• Nero Recode 2-SE OEM Version vorinstalliert und auf DVD-ROM, Programm zum Kopieren von DVDs ohne Kopierschutz***
• Videon OEM Version, vorinstalliert und auf DVD-ROM
• AOL 9.0

Zubehör:
• Inkl. DVB-T und FM-Antenne
• Inkl. Fernbedienung
• Inkl. DVI auf VGA-Adapter
• Inkl. Tragetasche
• Li-Ion Hochleistungsakku
• integriertes Touchpad mit 2 Maustasten
• 5 Schnellstarttasten
• externes Netzteil, VDE/GS geprüft
36 Monate Garantie, inklusive 365 Tage Service-Hotline, auch sonn- und feiertags.

Kostenpunkt: 1299,- Inkl. Tasche, Maus,..

Was haltet ihr davon?!
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Hört sich gut an , aber wie heisst das Gerät ,Marke,genaue Bezeichnung ?
(es gibt ja ALDI SÜD und Nord ,weiss nicht wo ich schauen soll)


[small]
Computer Bild ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten HW-Seiten. (ist nur meine Meinung,muss nix heissen...) [/small]
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

Von den eckdaten her dür den preis super. Wie gut der akku ist kann die sicherlich keiner sagen (oder man müsste wissen was fürn noti das wirklich ist - hab mal gehört medion teile wirden mal von MSI gefertig [ja ich spreche von notebooks] - weiß es bei dem aber nicht :-| )

Ist halt die frage wie gut der medion support ist, denn was nützen 36monate garantie, wenn du bei einem problem direkt 3 monate auf reparatur wartest ;)

Also ich weiß nicht, würd mir das teil wenn überhaupt vor dem kauf genau angucken...

gerade der integrierte ty-tuner mit fernbedienung ist echt was feines - ich denke aber das grad das display nicht so das wahre sein wird...

Also: support ist bei medion sicherlich nicht der beste. Ansonsten anschaun und selber entscheiden (fahr doch vorher mal zu nem mediamarkt und guck dir dort acers an, damit du vergleichen kannst)

Aso: der computer bild würd ich mal gar nicht trauen! Aber andere tests wirds nicht geben, da das ganze ja ein zeitlich begrenztes angebot ist. Problematisch das ganze.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

habs nu doch noch hinbekommen den Link zu finden *g

Also es handelt sich um das Notebook MD 42200, was auch immmer das heißen soll.

Und noch der Link zur Produktbeschreibung: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_43/OFF001.HTM

steht aber eigentlich schon fast alles hier. Werde da am Mittwoch mal hingehen und es mir ansehen wie es von der verarbeitung etc. ist und dann "spontan" entscheiden. Schlecht ist es ja sicherlich nicht und wenn es selbst bei der Computer Bild ganz gut abschneidet, ists sicherlich OK. Ich weiß das die CB keine Referenz sein sollte, aber andere Tests gibbet wohl nicht.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
r4ve

Beitrag von r4ve »

also bitte keinen aldi schrott auch kein gericom oder acer

notfalls halt das amilo von fujitsu-Siemens aber besser ist halt nen ibm oder nen toshiba kost aber leider immer zuviel
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Original erstellt von r4ve
also bitte keinen aldi schrott auch kein gericom oder acer

notfalls halt das amilo von fujitsu-Siemens aber besser ist halt nen ibm oder nen toshiba kost aber leider immer zuviel
Sind alle Notebooks dieser Hersteller deiner Meinung nach Schrott und wieso genau (liegts an der Verarbeitung,Service,Ausfallrate,Hörensagen ?)
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Ich selbst würde mir das Aldi-Teil morgen holen, wenn ich Geld hätte :/ Aber ich würde bei Öffnung vor der Aldi-Tür stehen, um eins zu erhaschen. sind ja auch 3 Jahre Garantie drauf und von der Ausstattung her echt geil.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

denke nicht das da so ein andrang sein wird. is doch nichts besonderes mehr, weil die öfter mal sowas im angebot haben.. nicht wie damals als sie den p2 400 hatten.. das war ein gedränge *lol*
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

Aber das prob ist, dass dir 3 jahre garantie nichts bringen, wenn der support end scheiße ist.

ich würd übringens nochmal heute abend das inet (www.geizhals.at/de) nochaml nach vergleichbaren angeboten zB von acer durchforsten - wer weiß.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

http://www.mediamarkt.de/comp/ps/fsnoam/

AHH.. nu auch noch das.. ok nicht so viel ausstattung (kein DVB-T, Maus, etc. was man ehh meist nicht braucht) aber bessere Grafik.. dafür fehlt halt auch viel software.. hmm

langsam dreh ich durch und verliere den Überblick.. Nu also: Aldi oder MM?
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

und was auch nicht zu unterschätzen ist, ist das 15,4" 16:10 display - sollte um einiges besser sein als das den aldi teil.

Wozu halt keine aussage möglich ist, ist die akkulaufzeit.

FSC ist halt ne relativ gute marke! geh dir das teil anschaun und versuch evtl bei mediamarkt noch ka 50€ runterzuhandeln - wenn das klappt kannst dir für den preis ne tv karte kaufen wenn du sie brauchst. Oder du handelst zum beispiel noch ne tasche dazuzubekommen!

aja und die garantie vom fsc ist mit abholservice...

also: bessere graka (schneller getaktet+128mb ram), besseres display (höhere auflösung+16:10), marke (!), support etwas kürzer, dafür _vermutlich_ besser.

aber

kein TV Tuner, weniger software (würd aber nochmal nachfragen was tatsächlich dabei ist), keine tasche, kein dolby digital out, keine maus
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Original erstellt von huebabbl
garantie vom fsc ist mit abholservice...

also: bessere graka (schneller getaktet+128mb ram), besseres display (höhere auflösung+16:10), marke (!), support etwas kürzer, dafür _vermutlich_ besser.

aber

kein TV Tuner, weniger software (würd aber nochmal nachfragen was tatsächlich dabei ist), keine tasche, kein dolby digital out, keine maus
Lieber an der Software sparen (und dem Firlefanz) und dafür auf bessere Grund-Hardware gehen, weil man bei Notebooks bsw. die Grafikkarten nicht autauschen kann oder es mit der Aufrüstbarkeit allgemein nicht sooo gut steht, wie im Vergleich zu Desktop PCs.
Exocet

Beitrag von Exocet »

nicht soooo gut. sehr gelinde ausgedrück t :D
Antworten