Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

fehler bei ZA.. virus ?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original erstellt von Ebbel
Ebenso versuche ich auch dauernd die Schärfe aus der Diskussion raus zu nehmen.
Ja, aber leider geht das nicht. PF-Nutzern muß man anscheinend mit dem Hammer vor den Kopf hauen, sonst merken die gar nichts :/

Original erstellt von Ebbel
[Komische Scanner]
Sowas gehört _nicht_ in eine Anleitung zum sicheren Aufbau eines Systems. Aus den üblichen Gründen:
1. Dieser Kram kann nicht das leisten, was er verspricht und trägt nicht entscheidend zur Sicherheit bei.
2. Es wird genau wieder der Eindruck erweckt, in dessen Kerbe gerade die Bauernfänger mit ihren Möchtegernsicherheitsdingern wie Virenscanner und PFs hauen, daß man fehlendes Wissen durch Software ersetzen kann, daß man sich nichts aneignen muß oder noch schlimmer, daß es gar nichts zu lernen gibt.

Du siehst, Bandit ist der erste DAU, der hier reinschneit und sich darauf bezieht, und was macht er? Er verläßt sich ausschließlich darauf (und du sagst ihm noch, was für ein tolles Ding er mit Kaspersky hat - bist du besoffen? :p ) und macht damit irgendwie blind in der Gegend rum (siehe 1.) und ist Informationen überhaupt nicht zugänglich, gerade weil er solchen Kram hat (siehe 2.). So wird das nichts.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Original erstellt von Rex*Cramer

...und du sagst ihm noch, was für ein tolles Ding er mit Kaspersky hat - bist du besoffen? :p ) und macht damit irgendwie blind in der Gegend rum (siehe 1.) und ist Informationen überhaupt nicht zugänglich, gerade weil er solchen Kram hat (siehe 2.). So wird das nichts.
Original erstellt von Ebbel
[red]Die wichtigste "Sicherheitssoftware" ist aber das eigene Gehirn. Also, aufpassen, was man anklickt. Fast alle Viren und Würmer erfordern eine Aktion des Users (meist ein KLICKMICHAN...)[/red]
So hab ich das im Sticky stehen. Aber ich glaube fast, daß Du mit den Softwaregeschichten recht hast. Ich denke drüber nach, zumindest die Links zu den AV-Scannern raus zunehmen. Mit den anderen Tools (wie Hijackthis und procesxp) kann man eigentlich nichts kaputt machen.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

@Rex*Cramer: nur weil ne standart impfung nich gegen aids hilft, soll ich auf den schutz gegen kleine krankheiten wie grippe verzichten ? du hast sie ja nicht alle.
ausserdem habich jetz doch echt deutlich erklärt, dass ich ZA vorerst zumindest nicht runternehme. was versuchst du mir ständig was aufzuzwängen ?
du bist wie nen vetreter.. die lassen auch nich locker, und verteter block ich immer gleich ab.

@Ebbel:
Danke für die nachträglichen Bemühungen, werds ma testen.

und wegen:
Die wichtigste "Sicherheitssoftware" ist aber das eigene Gehirn. Also, aufpassen, was man anklickt. Fast alle Viren und Würmer erfordern eine Aktion des Users (meist ein KLICKMICHAN...)
so machich das ja auch, deswegen habich bis jetz auch noch keinen virus gehabt, ich werd doch aber nich im winter nackig rausgehn, nur weil ich genau weis, ich könnte mir sowieso was einfangen. (genau das wäre Rex*Cramer's meinung.)


@L1ma: wenn ich wütend bin kann sowas ma passieren.. ich scheiss aber eigentlich auf rechtschreibung.
tust du ja auch, wo du 'spruch' klein schreibst.
Have Fun!
Bandit.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original erstellt von Ebbel
So hab ich das im Sticky stehen. Aber ich glaube fast, daß Du mit den Softwaregeschichten recht hast. Ich denke drüber nach, zumindest die Links zu den AV-Scannern raus zunehmen. Mit den anderen Tools (wie Hijackthis und procesxp) kann man eigentlich nichts kaputt machen.
Habe ich wohl zur Kenntnis genommen, wie es da drin steht. Und natürlich ist das auch richtig. Die Erfahrung zeigt aber, daß das nicht zur Kenntnis genommen wird. Das kommt eher so rüber wie die üblichen Warnhinweise, wenn man ein elektrisches Gerät kauft, "nur in trockenen Räumen verwenden, vor Sonneneinstrahlung schützen etc." Niemand beachtet das.
Es geht bei dem Problem Computersicherheit generell darum, die Leute zu sensibilisieren, daß man sich schon ein wenig Gedanken machen muß und genau wie im Straßenverkehr bestimmte Kenntnisse nicht durch irgendwelches Zubehör ersetzt werden können. Ich stimme dir ja im Prinzip zu, daß Hinweise oder eine Diskussion solcher Software grundsätzlich dazu gehört, aber leider ist es auf der anderen Seite so, daß leider die Marketingabteilungen ganze Arbeit leisten und die Leute den Unsinn glauben, der da verzapft wird. Sie denken dann, sie hätten was für ihre Sicherheit getan und sind dann nicht mehr zugänglich, weil das aus ihrer Sicht ja nicht mehr notwendig ist. Das sieht man in jeder Diskussion darüber, wie die DAUs sich verhalten. Man muß das also nicht weglassen, weil es nicht dazu gehören würde, sondern weil man sonst nichts erreicht.

Original erstellt von TTK-Bandit
[Dummes Gelaber]
Du kennst meine Meinung gar nicht, weil du nicht weißt, wovon ich rede. Der Grund dafür ist ausschließlich, daß du es immer noch nicht geschafft hast, dir einmal die dir gebotenen Informationen anzugucken. Und geantwortet habe ich dir, weil du hier mit einer Frage aufgetaucht bist. Die korrekte Antwort steht schon im ersten Beitrag. Ein Tipp: Entweder du nimmst die Informationen an oder du läßt es bleiben, aber deine persönlichen Beleidigungen, obwohl offensichtlich ist, daß du überhaupt keine Ahnung hast, helfen dir nicht weiter und wirken nur lächerlich.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

bah du kannst nich genug kriegen was ?
1. habich mir deine links und den sticky durchgelesen
2. habich doch wohl deutlich meine meinung dazu gesagt oder ?
3. in meinem letzten post habich dich garnichma beleidigt.. :confused:

wenn du einverstanden bist, würd ich das thema gern so beenden,
dass ich bei ZA bleibe, mit ein paar verbesserungen an meinem system durch die hilfe von ebbel.
Dass du meine entscheidung nicht akzeptieren kannst is mir klar, ich hoffe aber ma dass du sie zumindest respektieren kannst.
So jetz gehn wir alle friedlich auseinander, ich entschuldige mich bei dir für die wutausbrüche meinerseits.. sry sry sry..
und dann hüpfen wir glücklich und vergnügt wie vorher durch die wälder :ugly:
Have Fun!
Bandit.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Antworten