Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

samba share will sich nicht mounten lassen

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
texray
Wrack
Wrack
Beiträge: 459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von texray »

Wenn du als Cifs als Modul hast, hast dus auch geladen (doh)?
An sowas hängts manchmal...
[small]"Unterschreiben Sie einfach hier", sagte der Teufel, "und nennen Sie Ihren Wunsch."
Jonathan Palmer seufzte. "Ich wünsche mir ein Utopia", sagte er. "Eine makellose
Welt ohne Unrecht und Böses."
"Aber...", sagte der Teufel und sah überrascht drein, während er für immer verschwand.
"Scheint alles schon viel besser zu sein", sagte Jonathan Palmer, während er für immer
verschwand. "Viel, viel besser", sagte seine Frau und wandte sich vom Schlüsselloch
ab, um ihren Geliebten, Raoul, zu umarmen. Während sie für immer verschwand,
erinnerte sich Raoul daran, daß er der einzige Begünstigte ihrer immensen Lebens-
versicherung war. Er verschwand auf der Stelle, gefolgt von dem verschlagenen
Versicherungsangestellten, dem profitgierigen Versicherungsboß und dem ganzen Rest
der unperfekten Menschheit. Ich allein bin übrig. Ha ha ...
[/small]
ap0calypse
Slash
Slash
Beiträge: 678
Registriert: Jan 2004
Wohnort: Wörgl / Tirol / Austria

Beitrag von ap0calypse »

Warum ist es bitte nicht mehr möglich samba-shares mit smbfs zu mounten? :confused:

Was ist das wieder für eine exotische Verschwörung?
To follow the path:
look to the master,
follow the master,
walk with the master,
see through the master,
become the master.
Bosssk

Beitrag von Bosssk »

Also ich konnte bisher immer einwandfrei mit smbfs Samba-Freigaben mounten. Habe cifs nie geladen.

Gruss,
bossk
ap0calypse
Slash
Slash
Beiträge: 678
Registriert: Jan 2004
Wohnort: Wörgl / Tirol / Austria

Beitrag von ap0calypse »

Vielleicht liegt das Problem hier eher auf der Serverseite? Wurde da etwas verändert? Vielleicht eine Veränderung der Config?
To follow the path:
look to the master,
follow the master,
walk with the master,
see through the master,
become the master.
Antworten