Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Machinist

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

The Machinist

Beitrag von mascara, inc. »

Trevor Reznik ist Fabrikarbeiter und hat sein über einem Jahr nicht mehr geschlafen. Die Nächte verbringt er entweder bei der Prostituierten Stevie oder bei der Kellnerin Maria im Flughafencafé, erzählt aber beiden nichts von seinem Leiden. Als sich der Schafentzug langsam bemerkbar macht, beginnt Trevor zu halluzinieren und verursacht deshalb einen folgenschweren Arbeitsunfall.

Trailer

trailer schaut imo sehr genial aus, und Hut ab das es Bale gewagt hat 30kg für den Film abzunehmen.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

jop, bale schaut richtig übel aus, ich bin schon sehr gespannt
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

ahh, endlich mal ein trailer.

sieht sehr verworren aus das ganze.
und bale sieht wirklich krass aus.
aber er hat ja danach wieder gut zugelegt.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

OMG was hat der Bale mit seinem Body gemacht. Was ist der dünn. Dafür hat der hoffentlich ne menge Geld bekommen. Hat der den Film eigentlich nach Batman gedreht?
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Holy Shit...wie kann man sowas seinem Körper antun. Würd ich nie im Leben machen, auch nicht für das Geld was er bekommen hat. Abmagern schon, aber nich so :ugly:

Aber der Film scheint geil zu werden :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Original erstellt von Atlan
OMG was hat der Bale mit seinem Body gemacht. Was ist der dünn. Dafür hat der hoffentlich ne menge Geld bekommen. Hat der den Film eigentlich nach Batman gedreht?
nein, der film wurde vor batman gedreht, und budget war auchnicht gerade hoch.
der mann is halt mit leib und seele schauspieler.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Ich hab Filme darüber, wie die Industrie den Menschen kaputt macht schon immer gemocht, angefangen bei Moderne Zeiten :)
Bild
Hypochondrie
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Hypochondrie »

Original erstellt von Gustavo
Ich hab Filme darüber, wie die Industrie den Menschen kaputt macht schon immer gemocht, angefangen bei Moderne Zeiten :)
Gut. Hat nur leider nichts mit diesem Film zu tun.
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

derb, was bale seinem körper für die rolle antut.. ich würd das nich machen.. :/ sieht übereklig aus :P
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von Balt

Gut. Hat nur leider nichts mit diesem Film zu tun.
Wenn ich dass bei IMDb richtig verstanden habe, ist er aber schlaflos weil seine Arbeit ihn fertig macht, aber falls dem nicht so ist kannst du mich ja aufklären ;)
Bild
Hypochondrie
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Hypochondrie »

Original erstellt von Gustavo


Wenn ich dass bei IMDb richtig verstanden habe, ist er aber schlaflos weil seine Arbeit ihn fertig macht, aber falls dem nicht so ist kannst du mich ja aufklären ;)
Sieh ihn dir einfach an. Auch wenn der Film keine Kritik an der modernen Industrie und ihrer Auswirkung auf den Menschen ist, ist er dennoch sehr sehenswert.
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Wann kommt der eigentlich ins Kino, die Story klingt ziemlich gut.
ersichunselbst__

Beitrag von ersichunselbst__ »

Original erstellt von z0m81e.de


nein, der film wurde vor batman gedreht, und budget war auchnicht gerade hoch.
der mann is halt mit leib und seele schauspieler.
glaub ich net der is verrückt
oder hat nicht genügend gute angebote oder brauch dringend geld ka sowas is einfach nur krank seinen körper so kaputt zu machen!
droemel

Beitrag von droemel »

Original erstellt von ersichunselbst__


glaub ich net der is verrückt
oder hat nicht genügend gute angebote oder brauch dringend geld ka sowas is einfach nur krank seinen körper so kaputt zu machen!
Wenn du aussiehst wie Christian Bale hast du es nicht nötig, alle Angebote anzunehmen. Wenn alle Stricke reißen könnte Bale immer noch als Modell Karriere machen.

Ich finde gerade wenn man den Film gesehen hat, wird einem klar, warum Bale so viel abgenommen hat und warum das auf keinen Fall aus reiner Geldgier geschehen ist.

[red]SPOILER[/red]

Schließlich ist der Film ja hochmoralisch angelegt. Mann überfährt Kind, begeht Fahrerflucht. Doch sein Gewissen (personifiziert durch den Schwarzen) lässt ihn nicht in Ruhe und macht ihn zum Wrack.
Wenn Bale also in dem Film möglichst scheiße aussehen will, dann nur, um genau diese moralische Botschaft eindrucksvoll rüberzubringen ("Das Gewissen bestraft alle, die sich der Strafe entziehen wollen", oder wie man es auch immer nennen will.).

[green] Ab hier keine Spoiler mehr[/green]

droemel
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

respekt an olle krischan
der knabe wird immer besser

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 15.06.2022, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original erstellt von Atlan
OMG was hat der Bale mit seinem Body gemacht. Was ist der dünn.
Angeblich hat er dafür über 30 kg abgenommen..
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

-
Gast

Beitrag von Gast »

Hab den Film gestern gesehen und fand ihn wirklich gut.

Auch wenn die Idee eines "verrückten" Hauptdarstellers nicht sehr neu ist, so konnte mich doch die Story, gut eingesetzte Stilmittel und vorallem der exzellent spielende Christian Bale überzeugen.

Leider leidet der Film an ein paar Längen und ist abschnittsweise sehr anstrengend zu schauen aber ich würde ihn empfehlen! :daumen:
Antworten