Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

con wird getrennt & win hängt sich auf :/

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

con wird getrennt & win hängt sich auf :/

Beitrag von thg »

Moin Junx!
Hab unter Windows XP das Problem, dass es öfter passiert, dass meine Internetverbindung plötzlich "austimed". Werd im IRC disconnected und kann nix mehr ansurfen. Die Verbindung kann ich allerdings nicht mehr trennen und auch sonst scheint mein Sys sich dann zu verabschieden. Normal runterfahren geht ebenso wie Task-Manager auch nicht mehr - kann nur Reset Knopf drücken :/

Weiß net, woran das liegen könnt - unter Linux hab ich nie solche Probleme, also scheint's an Win XP zu liegen...

Hab noch SP1 installiert - an SP2 hab ich mich noch net getraut ;)
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

nimmst du raspppoe her oder die treiber (protokoll, wie auch immer :>), die bei win xp dabei sind? Teste mal mit dem treiber, den du nicht hernimmst.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Hab die Windows Treiber verwendet, aber ich teste dann jetzt mal die RASPPPOE Treiber. Danke für den Tipp. Werd wohl einfach hoffen müssen, dass mir die Con nicht wieder abraucht, weil das relativ unvorhersehbar passiert. Dauert oft Stunden und manchmal passiert's auch gar nicht...

Najo, we'll see...

Gruß,

slyght

[edit]

Ok, RASPPPOE schien wohl keine so gute Idee zu sein... Beim ersten Mal hat's 10min gedauert, beim zweiten Mal 2min. *seufz*

Bin mir auch nicht sicher, ob ich jetzt wirklich die RASPPPOE Treiber benutze. Hab sie zwar installiert, aber bei meiner Netzwerkkarte steht immer noch PPP over Ethernet als Protokoll. Woher wei ich denn, ob das nun die Win oder RAS Treiber sind?
Bild
n3gator
Biker
Biker
Beiträge: 1201
Registriert: Mär 2004

Beitrag von n3gator »

Original erstellt von slyght
[...]
Bin mir auch nicht sicher, ob ich jetzt wirklich die RAS[red]PPPOE[/red] Treiber benutze. Hab sie zwar installiert, aber bei meiner Netzwerkkarte steht immer noch PPP over Ethernet als Protokoll. Woher wei ich denn, ob das nun die Win oder RAS Treiber sind?

raspppoe is ppp over ethernet ;)
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Das is mir wohl auch klar :ugly:
Nur das Protokoll, dass von WinXP standardmäßig benutzt wird, heißt wohl auch so, oder nich? :rolleyes:
Bild
Antworten