Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

pentium 4 3ghz +300W netzteil ?

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
hrkrueger
Uriel
Uriel
Steam: hrkrueger
pentium 4 3ghz +300W netzteil ?

Beitrag von hrkrueger »

..reicht das ? netzteil is noname und es steht was von max output 165W drauf..irgendwie komisch.

atm läuft das ding mit nem amd 2200+(t-bred) @ 2250mhz + gf4ti4200 + 60gb + 512ddr + soundkarte + lankarte

nun wollte ich mainboard + proz upgraden auf nen P4 3ghz (fsb800 / prescott-kern)..der will aber nich booten..(auch nich bios) liegts evtl am netzteil?
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Fr33man

Beitrag von Fr33man »

könnte gut sein. 300 watt sind nicht gerade viel
tSch0uSy
Lucy
Lucy

Beitrag von tSch0uSy »

wird meistens bei den angaben des nt's nicht noch "p4 ready" angegeben?

ich bezweifel jedoch, dass das system stabil laufen wird.
Btw, wenn du dir nen p4 3.0 leisten kannst dann auch ein ~60-110€ teures netzteil dazu.
n3gator
Biker
Biker

Beitrag von n3gator »

der prescott schluckt extrem viel energie. solltest min n 350w markennetzteil habn!
Master
Patriot
Patriot

Beitrag von Master »

Und wenn du eh ein neues kaufst, sollte es mind 400 Watt (Marke!) sein, nur für den Fall, dass du die Grafikkarte auch aufrüstest :)
Sonst zahlst du später wieder für ein neues NT.
hrkrueger
Uriel
Uriel
Steam: hrkrueger
Beitrag von hrkrueger »

Original erstellt von cornichon
der prescott schluckt extrem viel energie. solltest min n 350w markennetzteil habn!
daran hab ich auch schon gedacht..was mich aber wurmt..ist..das der nichmal ins bios bootet obwohl ich keine komponenten angeschlossen habe..was heisst..nur mb+cpu(+lüfter)+ram..da sagen die kontroll lampen das was mit der cpu nicht stimmt..aber wie gesagt..es könnte auch GENAU DARAN liegen..das er nich genug saft bekommt..fragen über fragen
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

bequiet! blackline 400w...sehr doll is das...und sieht so schnuckig aus...fast zu schade zum verbauen...eher was für die wohnzimmervetrine :ugly:
NTR
Sorlag
Sorlag

Beitrag von NTR »

vitrine :D !

so wie latrine :ugly:

aber wieso soller sich dann ned gleich das 520er holen? hab ich auch letztens und das rocks :D !

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

uh..k..vitrine..IS SPÄT...520..ka..mir auch egal...kanna sicher auch..kommt wohl drauf an wieviel geld er ausgeben will, abern 400w sollten ja eigentlich reichen...

hier ne tabelle mit leistungsaufnahme...ka wie verlässlich die zahlen sind...vorallem weil da bis auf board, proz und graka keine weiteren komponenten angegeben sind...aber die sollten eh nich weiter ins gewicht fallen...

http://www.zdnet.de/enterprise/client/0 ... 6-2,00.htm
Antworten