Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frage zum Matrix Bullet Trail Tutorial

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
jAIk

Beitrag von jAIk »

Hi,
ich habe eben dieses Tutoeial entdeckt:

http://www.3dkingdom.org/modules.php?op ... =0&thold=0

Nur leider scheitere ich schon am Anfang...
Es wird gesagt:

Animate BULLET Locally 1000 units in 100 frames with a half way point too at 500 units (frame 50).

- Check that the particle system is emitting somewhat evenly.
- Viewport Display as Ticks for now.
- Instanced geometry and select Instancer (the Sphere with XForm).
- Right click and TrackView Selected...
- Trail > Object(PArray)

You will now use the following buttons: Assign Controller AND Graph View.



Nur wo finde ich den Assign Controller und den Graph View?

Ich habe die 6er Version Deutsch. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...

THX im Vorraus
jAIk
cassian

Beitrag von cassian »

hab die englische version!

der graph editor/track view ist bei mir rechts... äääh.. links neben der timeline. wenn du mit der rechten maustaste auf eine eigenschaft klickst, kannst du "assign controller..." auswählen.

€: rechts und links ist echt schwer zu unterscheiden...
jAIk

Beitrag von jAIk »

So,
erstmal thx für die Antwort...da ich aber ein Vollnapp bin hat mir das auch net wirklich weiter helfen können un ich habs aufgegeben...jetzt arbeite ich an folgendem Tutorial weiter, welches eigentlich die Vorgängerversion zum Teil 2 ist...kling komisch, is aber so...

Hier mal wieder eine dumme Frage:

Ich sehe das:
"
Look under the Modifier "More" list for "Cross Section." Apply it (choose Smooth) and then look for "Surface" under the list by clicking "More" a second time. Surface will complete the procedure and create a renderable object. You can control how complex the surface is with Patch Tolology which is one of the few Parameters of "Surface."
"

Modifier ist im Deutschen die Modifikationen Liste...kann das vll?^^
Nur was ist Cross Section...kann mir da irgend jmd weiter helfen?

Um mal eine ganz dumme Frage zum Abschluss zu stellen...hätte, da ihr ja alle sicher unter tierischer Langeweile leidet net Zeit und Lust mal in "mein" bzw "unser" TS zu kommen, um das Tutorial mit mir mal durch zu arbeiten...danach würd ich dann ne deutsche Übersetzung dafür schreiben...

Naja...Frage 1 ist die wichtigere^^...also ich hoffe mal, ich bekomm das irgendwie/irgendwann hin...

THX und CU

jAIk


EDIT:
Page sollte ich natürlich net vergessen:^^
http://www.3dkingdom.org/modules.php?op ... =0&thold=0
Antworten