Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie viel gebt ihr für alk aus?

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

im monat ca. 100 bis 130€ insgesamt, also inner disse, als geschenk für jemandem seine private feier und für mich zuhause.

problem ist, dass ich ca. einmal in der woche was trinke, dann aber auch meistens gleich 20€ ausgebe. gelegentlich auch mal das doppelte, je nach location. hoffentlich stehen bald mal wieder mehr private feiern an... ;)
ihnk
Phobos
Phobos
Beiträge: 26
Registriert: Aug 2002

Beitrag von ihnk »

bei mir sinds ungefähr 60 € pro wochenende, manchmal auch mehr hängt immer vom durst ab ;)
unter der woche is immer unterschiedlich aber so um die 10 €

also pro monat ~280 € :eek:
Bellche

Beitrag von Bellche »

zu viel *g*
je nachdem was so los is im monat, abba meistens geht mehr als die hälfte von meim taschegeld druff, des heißt mindestens 25€ im moment...
in de herbstferien warns an die 60€ in 2 woche -.- war nich gut....
Majorbullfrog

Beitrag von Majorbullfrog »

Also fast gar nix an normalen Tagen... in der Woche so 5 Euro wenn mal nach Arbeit 1x woche Kneipe

Aber das oben ist ohne Discobesuch gerechnet!

Wenn ich in ne disse geh (1-3x die Woche) jeweils so 20-50€ also auch teuer ^^
f1reb0ltPDT
Orbb
Orbb
Beiträge: 99
Registriert: Nov 2002

Beitrag von f1reb0ltPDT »

kommt drauf an bei mir zwischen 20-30 Euro wenns Abends weggeht :) jedoch hier und da mit aufwärtstrend :)
Ausser wenns in die Disse geht an den 50 Cent für ein offenes Getränk Abenden :) da werdens meistens 10 euronen
bka :-/ #bka-clan bka :-/
Baessle
Patriot
Patriot
Beiträge: 1473
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Baessle »

Monatlich 3 Kästen Bier a 20 Flaschen zum Eigenverzehr. In der Regel Augustiner 3 x 15 Euro, 45 Euro.
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

na ja kommt drauf an wenn in einer disco lasse ich schon ma so 30 - 40 € aber das ist auch die schmerzgrenze was das geld anbelangt....
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Deswegen geh ich auch nur ganz selten inne disse. :rolleyes:
DP-Bl00dy

Beitrag von DP-Bl00dy »

jtz wo ich mir die anderen durch gelesen hab seh ich nicht ganz so wie nen alki aus
jeden diensta 30-50 €
am we auch noch ma 30-50€
dann alle 2 wochen nen kasten 15€

das macht im monat ...

scheiße kein wunder das mein konto jeden monat fast auf null ist.
hab mich schon gewunder wo das ganze geld hin geht.
KoD666

Beitrag von KoD666 »

Original geschrieben von DP-Bl00dy
jtz wo ich mir die anderen durch gelesen hab seh ich nicht ganz so wie nen alki aus
jeden diensta 30-50 €
am we auch noch ma 30-50€
dann alle 2 wochen nen kasten 15€

das macht im monat ...

scheiße kein wunder das mein konto jeden monat fast auf null ist.
hab mich schon gewunder wo das ganze geld hin geht.
lal war klar du bist ja auch n Alki!!! Erm... kann das sein das du schon in Nordhausen bist? Hab das jetzt nich so ganz mitbekommen! :/
DP-Bl00dy

Beitrag von DP-Bl00dy »

ja ich bin in ndh das gehört aber nicht hier rein du Brotfather of death
j0k@r

Beitrag von j0k@r »

das kann ich so nicht sagen, wenn wir normal weggehen dann wird es am WE so um die 20 € sein. wenn ich nicht zur "bar" in meinern nähe gehe, dann wirds schon mal mehr.

auch wenn die festivall-zeit wieder vor der tür steht, dann gehen auf einen festivall schon mal 100€ + X für Alk drauf (wobei da das meiste für Bier ist)
ArbeitsAmt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1465
Registriert: Sep 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von ArbeitsAmt »

ich gebe n der letzten zeit viel zu viel für alkohol aus, weil ich häufiger weggehe, das geht ganz schön ins geld, weil unter 30€ komme ich da aus nem langen abend eigendlich nicht raus :(

bin dafür aber auch richtig schön besoffen !
Original geschrieben von Winnie the Pooh
"Did you ever stop to think, and forget to start again?"
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

pro woche ein kasten pils == 11 euro.
dazu halt was am WE so geht, bei kneipenbesuchen relativ viel, aus meinen rockdiskos komm ich hingegen immer sehr günstig raus..
Das 'Ä' steht für Spast.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Da ich mich meist mit billigem Fusel betrinke: 5 € am Abend (wenn nicht grad Ferien/Feiertage sind trinke ich nur Freitag und Samstag Abends). In Discos/Clubs usw gehe ich eher selten, und wenn wird vorgetrunken oder der Alkohol draußen im Gebüsch versteckt :D
Bild
KoD666

Beitrag von KoD666 »

In der Woche gebe ich eigentlich Selten was aus. Evtl. am Abend mal 1 oder 2 Bier aus der Kneipe holen. Am Wochenende legen wir meistens zusammen und kaufen uns n paar Kisten. Kommt drauf an was los ist. Also in der Woche so ~10-15€. Wenn wir irgendwo hinfahren, Disco oder sonst wo kann an einem Abend auch mal so ~40-50€. Kommt drauf an, wieviel Durst ich habe. ;)
r4ND0m

Beitrag von r4ND0m »

Zu viel.
Niko, die Laus
Klesk
Klesk
Beiträge: 781
Registriert: Jan 2002

Kurz Überschlagen

Beitrag von Niko, die Laus »

so 15-20€/Woche relativ ausschließlich für billiges Dosenbier.
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Ich gebe fast nichts für Alk aus. 3-4€ im Monat... höchstens! Meistens 0€ ;)
Im Sommer wirds dann ein bisschen mehr aber da ich mich nicht mehr besaufe, sinds auch nicht mehr als 10€ im Monat.
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Sehr wenig, ich trinke ja eigentlich nur Bier, das haben wir auch so immer zu Hause, wofür ich nichts zahle. Das eine Mal wo ich im Durchschnitt im Monat mal im Brauhaus bin, komme ich dann höchstenfalls so auf 10€, und das auch nur, wenn ich viel Durst hab. Der Rest geht dort für's Essen drauf. :D
Bild
Spider
Keel
Keel
Beiträge: 2666
Registriert: Jan 2001
Wohnort: CH

Beitrag von Spider »

Ca. 60-80 CHF (~40-50€) pro Abend gehen schon weg. Wir sind meistens ein grösserer Trupp und Runden ausgeben geht schon ins Geld... Freitag und Samstag zusammengerechnet geht das monatlich ganz schön ins Geld :(
Antworten