Guten Nabend!
Seit 1 Woche haben wir in unserer WG nen WLAN-Router von ACER (Acer WLAN 11g Broadband Router (WLAN-G-RU2))
Mein Mitbewohner geht per WLAN online und ich per Kabel direkt am Router!
Nun ja...meine Downloadgeschwindigkeit ist seit dem von 160 kb auf max. 110 kb gesunken.
Und in q3 habe ich alle 2-3 Minuten für 1-2 Sekunden lags...alle anderen Onlinespiele (D2 hauptsächlich) laufen wie gewohnt...
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich einstellen muss/kann/sollte...
Kenne mich mit dem Ding nicht so wirklich aus, darum frage ich hier...
Vielen Dank im voraus.
Gruß und Kuss
Euer threep :x
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
[ratlos]DL-Geschwindigkeit und q3-lags
-
- Hossman
-
- Hossman
hi
das mit den laggs kotzt mich auch an. is aber nix neues bei mir. hab das gefühl mein quake läuft von zeit zu zeit unrund (hört sich vielleicht dumm an)! nen router hab ich nicht, ausserdem laufen keine emule sachen nebenher. könnte es evtl. an der config liegen??? provider: teledoof + fp!
für hilfen wäre ich sehr dankbar :-)
das mit den laggs kotzt mich auch an. is aber nix neues bei mir. hab das gefühl mein quake läuft von zeit zu zeit unrund (hört sich vielleicht dumm an)! nen router hab ich nicht, ausserdem laufen keine emule sachen nebenher. könnte es evtl. an der config liegen??? provider: teledoof + fp!
für hilfen wäre ich sehr dankbar :-)
-
- Defense
Es kann sehr gut sein das du evt. nette Nachbarn hast die über die Wohnen und mit über deinen Router Online gehen, wenn du Ihn nicht gesichert hast mit PW und MAC Adressen.
Was passiert denn wenn du mal ein Netzwerkkabel in den Router steckst?! Wenn du dann auch diese Lags hast liegt es am Router oder daran das jemand mit Surft Bei routern ist es normal so das die Geschwindigkeit geteilt wird.
Wie weit issn der Router von dir entfernt?!
Dieser Thread gehört eigentlich ins Netzwerkforum, fürs nächstemal weißte bescheid
@N.o.T: Das kann natürlich viele ursachen haben. Die lags können CFG bedingt sein aber evt. auch per con. wobei T-DSl + FP keinerlei Probleme machen sollte. Selber benutze ich einen Telekom Router + T-DSL + FP und habe nen ping von 23 und nix lagt. Kann auch sein das im BG von deinem OS Programme laufen die diese Lags hervorrufen.
mfg
Caine
Was passiert denn wenn du mal ein Netzwerkkabel in den Router steckst?! Wenn du dann auch diese Lags hast liegt es am Router oder daran das jemand mit Surft Bei routern ist es normal so das die Geschwindigkeit geteilt wird.
Wie weit issn der Router von dir entfernt?!
Dieser Thread gehört eigentlich ins Netzwerkforum, fürs nächstemal weißte bescheid
@N.o.T: Das kann natürlich viele ursachen haben. Die lags können CFG bedingt sein aber evt. auch per con. wobei T-DSl + FP keinerlei Probleme machen sollte. Selber benutze ich einen Telekom Router + T-DSL + FP und habe nen ping von 23 und nix lagt. Kann auch sein das im BG von deinem OS Programme laufen die diese Lags hervorrufen.
mfg
Caine
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
-
- Hossman
-
- Defense
Hast du die möglichkeit das Modem direkt anzuschliessen?! Wenn ja, und es dann nicht lagt würde ich sagen das die Einstellungen am Router nicht richtig sind oder evt. was in der CFG geändert werden muss, aber da kenne ich mich leider nicht mit aus.Original erstellt von threepwood
Also jetzt bin ich mit Kabel verbunden! Und es lagt wie sau... :kotz:
Und mein Kollege ist derzeit nicht on!
*grrr*
Und sicherlich ist der mit PW gesichtert.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"