Schulsport: Lauf3n

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
saiboT3

Schulsport: Lauf3n

Beitrag von saiboT3 »

wir machen in sport @ moment lauftraining und ausdauer
bald machen wir den kupa test (12 min laufen) habt ihr sowas auch gemacht in sport und ist es euch immer leicht gefallen solange zu laufen ?

ich kack manchmal schon bei 8 min ab
naja mach ja auser kraftsport nichts anderes und das is ja nicht gerade das beste für ausdauer trainieren

habt ihr ne idee mit welchem sport man noch so nebenbei ausdauer trainen kann auser normalen laufen (is net so mein fall)
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

geh schwimmen oder fahrrad fahren

Bild
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Radfahren ist auf jeden Fall eine feine Sache. Wieviel Zeit hast du denn noch bis zu dem Cooper-Test?

Hab es richtig geschrieben, Pumpi ;)
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

nicht kuba,kubra,cubra,kupa....COOPER TEST :)

wie du es trainieren kannst? trainiere 12 min um dein leben zu laufen. kannste nicht? probiers mit 11! wieder nicht? dann 10! usw. zwischen durch langstrecken (10km) und kursstrecken (1-2km) läufe und dann passt das.
Fr33man

Beitrag von Fr33man »

wie am besten trainieren? laufen! am besten auch wöchentlich einen cooper-test (machen feuerwehrmänner auch ;) ) und zwischendurch noch auf ausdauer trainieren.
andere sportarten tuns zwar auch, aber am effektivsten ist mit sicherheit laufen und andere sportarten spezialisieren sich meist nicht auf die laufmuskeln und du trainierst ungewollt andere muskeln.
wenn du keine lust hast zu laufen, musst du selbst schauen, wie du zu recht kommst. aber so viel willenskraft sollte man schon haben. ist schliesslich deine gesundheit und deine note.
musst ja nicht gleich auf 12 minuten rennen und du kannst es langsam angehen.
womit man meiner meinung sehr gut trainieren kann sind laufbänder die nicht automatisch laufen. d.h. dass viel widerstand ist und du ihn ggf. ändern kannst. ausserdem sind die billiger!
also nur falls du das vor hättest. mir kam es zumindest vor, dass ich nach dem training starken leistungszuwachs bekommen habe.
saiboT3

Beitrag von saiboT3 »

also der "cooper" test is so diese woche freitag schon aber der is net so wichtig
haben dann noch so 2 wochen ferien und danach machen wir das dann

fahrrad fahren hab ich im sommer viel getan nur das wetter lässt es kaum zu
und jedes mal ins schwimmbad fahren (Was ich jeden tag im sommer gemacht hab mit fahrrad :) ) is auch net drin weil freibad zu und hallenbad weit weg

naja das hauptprob is ja das ich durch andere hobbys wie musik und kraftsport und so meistens keine zeit hab mal was für ausdauer zumachen :(
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

>naja das hauptprob is ja das ich durch andere hobbys wie musik und kraftsport und so meistens keine zeit hab mal was für ausdauer zumachen

deswegen ist laufen ja so toll. du gehst die haustür raus läufst ne halbe stunde oder wenn du mehr zeit hast auch länger und brauchst danach nur duschen. du musst nicht erst extra irgendwohin fahren um das zu machen. das find ich schon recht zeitsparend.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Wir sind 15 Min gelaufen und wurden nach Runden gemessen. Und ich kenne keinen, dem dass nicht schwergefallen ist, da durchzulaufen, da bist du nicht der Einzige. ;)
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Haben den letzte Stunde auch gemacht. Bin so 10 min ganz normal gejoggt. Dann hat der gesagt, es seien noch 2 min. Denk ich, ok, ich hab noch genug Power, hab das Tempo also angezogen. In der Letzten Minute bin ich eigentlich durchgesprintet und hab die meisten in der Runde min 1 mal überrundet. Wenn du dein Tempo läufst, sollte das kein Prob darstellen.
Antworten