Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

6600 EUR in 1 1/2 Jahren allein für Reparaturen + Wartung beim VW Lupo normal?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Chawki

6600 EUR in 1 1/2 Jahren allein für Reparaturen + Wartung beim VW Lupo normal?

Beitrag von Chawki »

Kürzlich habe ich mal nachgerechnet für meinen VW Lupo SDI, Zul. 1.4.1999, jetzt gerade mal 120.000 km: 6600 EUR hat mich der Wagen allein für Wartung und Reparatur gewöhnlicher Defekte (d. h. ohne Unfallkosten o. Ä.) gekostet! Bei den Kosten fehlen also Steuern, Versicherung, Sprit usw..

Deshalb habe ich mal zu VW hingeschrieben, ob denn auf Kulanz zumindest die immer noch defekte Zentralverriegelung und der linke Fensterheben repariert werden können, aber in dem heutigen Brief bekam ich die Antwort, dass "die Betriebszeit zu weit fortgeschritten" ist. :(

Ist das normal bei VW? :confused:

Und gibt's andere Autohersteller bei denen ein Kleinwagen nicht so hohe Kosten verursacht wie eine Luxus-Limusine? :confused:
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

was sind bei dir gewöhnliche defekte ?

achso wenn man VW fähr nennt man das so ja ? :lol:

kauf dirn japaner ganz izi

und jetzt kommt hier nicht an mit scheiß reiskochern etc.
es ist einfach so das die japsen zuverlässiger was pannen etc.
angeht !

mfg sadi


btw. 6600€ für so nen auto sind DEFINITIV zu viel
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

6600? alter schwede
ich glaub soviel hab ich noch nichtmal ausgegeben wenn ich alles zusammenrechne (verschleissteile, steuern, versicherung, sprit)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

kauf dir halt nen ordentlich deutsches auto
nich sowas in polen gebautes ^^
Bild
Chawki

Beitrag von Chawki »

Aha, also sollte ich beim nächten Wagen nicht in den Tests der Stiftung Warentest sehen, sondern in die ADAC-Pannenstatistik, oder? :confused:
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

scheint so mein guter :)
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
kaktustk
Angel
Angel
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2002

Beitrag von kaktustk »

meine kaputte Kupplung nach weniger als einem Jahr und knapp über 20k km wollten die auch nicht auf kulanz übernehmen
bei meinem Vater ist die Lichtmaschine beim Audi nach knapp 3 Jahren kaputt gegangen, auch keine Kohle
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

hol dir lieber nen opel! dann haste solche prbleme nicht!
corsa c forever!
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Irgendwas hast du falsch gemacht oder nen Montagsauto erwischt ;) . Bei meinem Lupo lief bisher alles auf Kulanz (aber viel zu viele defekte) auch bzw obwohl ich mittlerweile nen halbes jahr über die gewährleistung hinausbin (letzter defekt war der fensterheber beim fahrer, vor 3 wochen)...

Der Lupo ist aber wirklich keine Ausgeburt der zuverlässigkeit...

Wend dich mit der ganzen Sache mal an die autoBild die hören sowas gerne...


grüße
jan
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Original erstellt von Lucky
hol dir lieber nen opel! dann haste solche prbleme nicht!
corsa c forever!
OMEGA A forever!
:ugly:
Riders
Phobos
Phobos
Beiträge: 29
Registriert: Sep 2002

Beitrag von Riders »

wenn du dir n opel holst, dann kannste dir n aufkleber draufpappen : ich roste schneller als du!

ne, sadist hat schonr echt, die japse sind inna zuverlässigkeit ziemlich gut, jedoch zahlste natürlich wenn mal was is auch eindeutig mehr für ersatzteile, als bei deustchen herstellern
Dad*Mad

Beitrag von Dad*Mad »

was erwartest du von nem dt. auto? ja... es ist normal :)

aber auf mich hört eh nie einer... habter nu davon :p
Chawki

Beitrag von Chawki »

Naja ein kleines Wunder hat sich schon ereignet: Das linke Fenster kann wieder geöffnet u. geschlossen werden!
Fast ein Jahr tat sich da nichts, so dass ich bei Parkhäusern u. an Grenzen immer eine Streckübung durch den Türspalt machen mußte, aber nach einigem fachkundigen Wackeln am Schalter (vom ADAC-Prüfer) funktioniert es nun wieder.

Vielleicht muß ich mit dem Wagen nur auf eine Sprungchance, damit auch die anderen Wackelkontakte weggehen? :confused:
Oder gibt es Spezielle VW-Vibratoren, die das hinbekommen können? :confused:

Bei der Innenbeleuchtung hilft ja kräftiges Dagegenschlagen mit der offenen Hand.
blubbb

Beitrag von blubbb »

6600 ololol! soviel wurde in meinen in seiner 12 jährigen geschichte nich reingesteckt
da kannste gerne noch die reifen mit zurechnen
Dad*Mad

Beitrag von Dad*Mad »

wagen verkaufen... so schnell wie möglich undn vernüpftigen japaner her, haste bestimmt mehr von :)
Gast

Beitrag von Gast »

yeah corsa c 4evaaaa :D :D

ma kiekn was mich die kleine Durchsicht dieses Jahr kostet, bisher warens in 3 Jahren nur knapp 300€ an Inspektionen und normalem Zeuchs
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

300€ ? dafür bekomm ich ja nich ma eine inspektion
Bild
Chawki

Beitrag von Chawki »

Original erstellt von wee
300€ ? dafür bekomm ich ja nich ma eine inspektion
Ja, mich hat es 1200 dieses Jahr gekostet. Da war auch Kleilriemenwechsel dabei, aber das ist ja alle 3 Jahre.

Gestern war ich beim ADAC: Lichttest, Bremsentest, Stoßdämpfertest u. Tachometertest gibt's da umsonsten (für Mitglieder, aber in N wird nicht kontrolliert) ;)

In Zukunft gehe ich wegen der Jahresinspektion zu billigen Alternativen wie Atu und Kraftstoffilterwechsel mache ich lieber selber, weil die Vertragswerkstätte das letztes mal verpennt hatte, so dass ich auf der Autobahn liegenblieb.
Antworten