Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Geld ansparen, wie macht ihr es??

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Geld ansparen, wie macht ihr es??

Beitrag von Levty2001 »

Tja, wie macht ihr es? Aktien, Sparbuch, Sparstrumpf, Sparschwein, Bausparen, Wertpapiere ?

Ich habe alles schön gemischt, nur die Aktien.... :sad: da hätte ich besser mal drauf verzichtet :frust:
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

der erste thread :)

da ich noch azubi bin, und fast jeden penny brauch, hab einen Vermögensplan (monatlich werden 50€ angespart, mit ner Verzinsung von 2,25% und ab dem 3. Jahr gibts ne prämie ab 3%) ist zum ansparen von guthaben nur zu empfehlen.
Für meine VL ´hab ich nen BSV, sonst neben den Girokonten, noch 2 Sparkonten !

In sachen Werpapiere, hab ich 2 sparverträge Gewinnoblikationen §19a !

momentan zahle ich mein auto an meinen vater hab, da leg ich monatlich 100€ in Deka-Fonds an !



@[ Levty ] inwiefern bistn auf die nase gefallen ?
:)
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Ich bin Azubi und habe nun ca. 1 Jahr lang jeden Monat 400€ aufs Sparbuch gepackt und kaufe mir nun davon nen Auto und habe noch einen Bausparvertrag :) und meine Eltern haben noch einige Sachen für mich angelegt.. Falls du noch nen Mod suchst der bissel hier aufpasst -> Caine meldet sich
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original erstellt von Caine
Ich bin Azubi und habe nun ca. 1 Jahr lang jeden Monat 400€ aufs Sparbuch gepackt und kaufe mir nun davon nen Auto und habe noch einen Bausparvertrag :) und meine Eltern haben noch einige Sachen für mich angelegt.. Falls du noch nen Mod suchst der bissel hier aufpasst -> Caine meldet sich
400€ jeden monat ???respekt...

wie kann man dich erreichen ?? irc ??
:)
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von -ka-


400€ jeden monat ???respekt...

wie kann man dich erreichen ?? irc ??
IRC habe cih zwar nen BNC aber bin mehr im icq
225645968
IRC: Telekom oder #risk

Caine^-^oder Caine´off müsste ich da heißen ;)

Ich muss zuhause nix abgeben und habe so viel Geld zur Verfügung gehabt. Trinke kein Alk, rauche nicht und hatte kein Auto bis dato :)
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Original erstellt von -ka-


@[ Levty ] inwiefern bistn auf die nase gefallen ?
Naja, ich hatte vor einigen Jahren einen sagen wir mal "nicht zu unterschätzenden Betrag" in verschiedenen Aktienfonds angelegt, teils auch recht riskante, und teils auch am neuen Markt.... mehr brauch ich wohl nicht zu sagen ;) Egal, selber Schuld, heute bin ich vorsichtiger. Zum Glück bin ich gerade noch so mit einem blauen Auge davongekommen :)

Find ich klasse, wie ihr eure Knete anspart, denn anscheinend ist Sparen heutzutage "uncool", ich kenne fast nur Leute die sich von Monat zu Monat hangeln und Schulden haben :confused:
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Mir würde es niemals in den Sinn kommen Schulden zu machen oder mir von einer Bank was zu leihen. Ich sehe das an einer Freundin...die hat sich von ihrem Reichen Freund getrennt, Sie hatte keine Kohle und musste sich 10000€ leihen damit sie sich ne Wohnung kaufen konnte weil Ihm alles gehörte..ende von der Geschichte:
Sie ist 19, ist Schwanger, hat 10000€ Schulden, nen neuen Kerl und wird warscheinlich nach der Ausbildung nicht übernommen! Das sind gute Aussichten!
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Na klasse, klingt nach einem super Start ins Leben :(

Ein Schichtkollege hat sich Geld von der Bank für ein Auto geliehen, das Auto einen Monat später bei einem selbstverschuldetem Unfall geschrottet und zahlt jetzt die nächsten Jahre weiter ab, unglaublich :shake:
Wie kann man so naiv sein??
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von [ Levty ]
Na klasse, klingt nach einem super Start ins Leben :(

Ein Schichtkollege hat sich Geld von der Bank für ein Auto geliehen, das Auto einen Monat später bei einem selbstverschuldetem Unfall geschrottet und zahlt jetzt die nächsten Jahre weiter ab, unglaublich :shake:
Wie kann man so naiv sein??
Wenn ich sowas mache dann mache ich ne Voll Kasko <-schreibt man sicher anders! Damit ich wenigsten nciht mit leeren Händen da stehe. :/ Finde es nur krass!
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Ich habe einen...
  • Bausparer (1 schon fertig, stillgelegt; 1 läuft noch)
  • kurzfristigen Aktienfond
  • langfristigen Aktienfond
  • Sparkonto bei der BMW-Bank, auf das ich ab und an was überweise
  • Altervorsorge von der Firma aus
Wohne im Moment noch zuhause und komm somit gut klar damit!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Klingt ja alles richtig gut, was man hier so hört!
Wo man doch heutzutage von überall verführt wird, auf Pump zu kaufen und nicht zu sparen :)
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

zz
aktienfon -> scheiße
festferzinstes -> gut
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
sNd*1nf1n1ty

Beitrag von sNd*1nf1n1ty »

Original erstellt von caine

Ich muss zuhause nix abgeben und habe so viel Geld zur Verfügung gehabt. Trinke kein Alk, rauche nicht und hatte kein Auto bis dato :)
:daumen:

Will auch mal soviel geld haben :(
Antworten