Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Probleme beim CD - Brennen

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
JonBorno
Stripe
Stripe
Beiträge: 2451
Registriert: Jul 2004

Probleme beim CD - Brennen

Beitrag von JonBorno »

Kann mir einer ein Programm empfehlen mit dem ich Filme die 1 - 2 GB haben, zerschneiden und auf CD brennen kann.
Ich verwende zurzeit Toast, aber er kann die Datei nicht schneiden, steht auch in der Hilfe das manche Formate nicht nicht zu schneiden sind!
Der Film ist schon im SVCD Format.
Hoffe von euch kann mir einer helfen. :)
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Original erstellt von jon borno
Kann mir einer ein Programm empfehlen mit dem ich Filme die 1 - 2 GB haben, zerschneiden und auf CD brennen kann.
Ich verwende zurzeit Toast, aber er kann die Datei nicht schneiden, steht auch in der Hilfe das manche Formate nicht nicht zu schneiden sind!
Der Film ist schon im SVCD Format.
Hoffe von euch kann mir einer helfen. :)
Uhhh... schonmal mit iMovie oder iDVD probiert das Ganze zu schneiden? Evtl klappt das ja...kam mir aber auch nur so gerade in den Kopf, der Gedanke..
JonBorno
Stripe
Stripe
Beiträge: 2451
Registriert: Jul 2004

Beitrag von JonBorno »

Hab ich schon probiert aber er kann die Datei in imovie nicht laden, weil kein QuickTime Format.
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

SVCD=MPEG2=Intraframe-Kompression -> ist ned so einfach zu schneiden, ohne den ganzen shice zu rekomprimieren - zumindest war das lange Zeit so, mittlerweile gibt's auch dafür Proggies, wie's dazu allerdings auf'm Mac aussieht, kann ich ned sagen...

--> versiontracker.com

--> doom9.org oder war's .com?


hth
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Antworten