Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Win2k] Systray icon klont sich o_O

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
whatever
Doom
Doom
Beiträge: 3681
Registriert: Mai 2001

Beitrag von whatever »

Ich hab win2k mit sp4 und bin damit eigentlich recht zufrieden, hab aber seit ein paar wochen ein ganz komisches problem:

von den sachen im systray die per autostart geladen werden teilen sich fast immer 2 das gleiche icon (liegen meistens nebeneinander) :ugly:
also ein programm der beiden sieht aus wie immer und das andere bekommt aber das gleiche icon wie das erste, funktioniert aber ansonsten normal.
es ist kein bestimmtes programm betroffen, sondern anscheinend irgend ein zufälliges. wenn ich alles im systray bis auf den lautstärkeregler beende und von hand neu starte sieht alles normal auf, es tritt also nur auf wenn die dinger nach dem booten+einloggen automatisch gestartet werden.

beispielpic:
Bild
hier hat antivir das wingate icon abbekommen :ugly:

ich hab schon verschiedene graka treiber versucht und denke dass es nicht an dem liegt. testweise "betroffene" programme aus dem autostart zu nehmen hat auch nicht geholfen.

kennt irgendeiner das problem und/oder den verursacher? es sieht zwar "nur" komisch aus und funktioniert trotzdem alles wie es sollte, aber irgendwas muss da doch schief laufen...
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

hmm kennich nich das problem, aber ich würd ma mit tuneup registry cleaner und symbol cache reparieren ausführen.
kann eigentlich nich schaden ;)
Have Fun!
Bandit.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
whatever
Doom
Doom
Beiträge: 3681
Registriert: Mai 2001

Beitrag von whatever »

hab ich schon mal versucht, ändert nix...
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

hatte mal das gleiche prob :>

nachm format gings wieder :D
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Antworten