Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

SUCHE NETZWERKPROGRAMM!

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
|mr.zylinder|

SUCHE NETZWERKPROGRAMM!

Beitrag von |mr.zylinder| »

guten tag zusammen.

ich möchte gerade einen router in unsere wg aufstellen. nun suche ich ein programm mit dem ich einzelnen ports von den clienten priorisieren kann. ich möchte es z.b. so haben, dass wenn ich quake spiele, diese packete als erstes vom router behandelt werden!
gibts dazu irgendwelche programme?

gruss!
E1skr4tzeR
Hunter
Hunter
Beiträge: 377
Registriert: Nov 2001

Beitrag von E1skr4tzeR »

wow das wär mal genial, sowas könnte man schon brauchen. Aber wenn deine Mitbewohner nur surfen wollen, du aber auch zoggen, dann kann ich dir nur Fli4l oder Coyote Linux auf einem alten PC empfehlen, da kannst per Qos einiges machen. Aber extra Pakete priorisieren ... wär interessant sowas
Bild
"Legends may sleep, but they never die!"
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

QoS ist spontan das einzige was mir da innen Kopf kommt.
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
Antworten