Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fell autos

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Cpt. Kewl2

Fell autos

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Hi
hat jemand von euch informationen über Fell auf Autos? Ihr kennt das ja bestimmt, also ich kenns zwar nur von motorrädern, aber ist ja das selbe...

wo bekommt man so fell her? (ebay?)
wie macht man das aufs auto?
bekommt man das je wieder ab?
wie ist das bei schlechtem wetter?
wie ist das auf der autobahn?
gibt das probs mitm tüv?
gibts da ne homepage drüber oder so?

thx :>
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

also auf der autobahn gibts keine probleme mit dem zeugs wenn es richtig festgeklebt ist

an dem bike von nem kumpel hältst ja auch, die kiste fährt 300 oder so ka
da:
Bild
Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

mein golf fährt eh nur 130 :D

mein mopped wär mir zu schade, aber mein golf ist mir für nix zu schade :D
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

kewl brachte mich schon letzte woche auf die idee... :D

man beachte den "bösen" blick ;)

Bild
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Bind

Beitrag von Bind »

LOL :D

Bei uns an der Schule hat einer nen motorrad mit pinken Fell, sieht extrem scheisse aus, finde ich. ;)
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

hm, also so schwarzes fell wie auf dem bild von wee... nicht schlecht nicht schlecht :>

ist ja nicht so dass mein auto im moment besonders toll aussieht o_O von daher hab ich nicht viel zu verlieren :D würde mich verdammt reizen :>

@g!z3h: und der hubbel da oben rechts ist dein turbolader? :ugly:
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

ne, er hat den euter vergessen :)
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Das mit dem motorrad hat schon was.
Und gizehs baby benz sieht ja wohl mal genial aus! (liegt warscheinlichdaran daß ich alles mit kuh-fell toll finde :ugly: )

Aber da man in deutschland sein auto auch nicht tapezieren darf, glaub ich nicht daß man das machen darf, ausserdem hätte man doch sowas schon längst gesehen.

Hinzu kommt...wie zum henker macht man das sauber wenn man mal über die autobahn gezogen ist?
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

robert hat mich mal wieder soweit belabert das ich fast soweit bin mir ganz einfaches schwarzes fell über die haube zu kleben...allerdings macht mir die pflege nen kopp :| das sieht doch sicher so ekelhaft aus,wenn sich sand,staub und vogelkacke jeden tag da in dem kunstfell einnistet :kotz: und jeden tag waschen ist nix für mich...einmal die woche ok,mach ich sogar eh,dann müßte ich fürs fell halt noch nen eimer weichspüler hinzufügen :D aber wenn ich unter der woche mit so nem drecksding rumgurken muß...
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

hier gibts noch nen paar andere bildere von dem motorrad von seinem besten kumpel. is mit leoparden fell bezogen:

http://520096441286.bei.t-online.de/bike/


wenn maren sieht das ich die bilder hochgeladen hab haut sie mich :/ aber was mach ich nich alles für euch :p
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Original erstellt von wee
also auf der autobahn gibts keine probleme mit dem zeugs wenn es richtig festgeklebt ist

an dem bike von nem kumpel hältst ja auch, die kiste fährt 300 oder so ka
da:
Die Leopardenfellgixxe sieht nach 600cc aus. Würd mich wundern wenn das ne Kilo ist. Fährt trotzdem ihre knappen 250km/h, würd ich sagen und das ist auf nem Mopped verdammt schnell.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Gast

Beitrag von Gast »

so fell ist schon stylish,
aber die pflege wär mir zu stressig.
bei motorrad gehts noch, da ist die fläche nicht so groß,
aber auto hat man schon einiges zu tun beim saubermachen.
so fell gibts in jedem baumarkt denk ich.
naja wenn ich nen alten polo oder so hätte würd ichsvielleicht machen.
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

war dein kumpel zufällig in zandvoort diesen sommer mit seiner maschine? auf unserem campingplatz (direkt neben der rennstrecke) stand nämlich genau so eine mit .de kennzeichen.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

nich das ich wüsste
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

endlich mal eine gute idee und nicht immer der 0815 standardkram :daumen:

allerdings kann bin ich von der alltagstauglichkeit nicht überzeugt. wenn es regnet, dann nimmt das zeug eventuell wasser auf, die pflege ist wohl auch nicht so einfach, wenn man mal an insekten, vogelkot etc denkt. wenn eine stelle gar nicht mehr zu retten ist, dann kann man zur not immer noch mit der schere dran. :catch:
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die beiden mit den motorädern spülen den staub und so mit wasser runter vom fell und lassen es trocknen, fertig.

aufm auto ist das natürlich was anderes mit vogelscheisse etc
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Original erstellt von wee
die beiden mit den motorädern spülen den staub und so mit wasser runter vom fell und lassen es trocknen, fertig.

aufm auto ist das natürlich was anderes mit vogelscheisse etc
Mein Motorrad wurde auch schon vollgeschissen, wenn jemand sein Motorrad mit Fell bezieht und es als Alltagsgegenstand benutz wie ich, hat er schnell ähnliche Probleme wie die Leute die ihr Auto mit Fell beziehen....
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von wee
hier gibts noch nen paar andere bildere von dem motorrad von seinem besten kumpel. is mit leoparden fell bezogen:

http://520096441286.bei.t-online.de/bike/


wenn maren sieht das ich die bilder hochgeladen hab haut sie mich :/ aber was mach ich nich alles für euch :p
ich glaub ich hab des dingens schonmal gesehen, vor ca 2 monaten an sonem badesee hinter kahl/main
hab sogar mit dem typen kurz gequatscht, hat der so ein bisschen kürzere braune haare?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ja hat er
Bild
dalai-lAMA

Beitrag von dalai-lAMA »

Original erstellt von MaRs
endlich mal eine gute idee und nicht immer der 0815 standardkram :daumen:

allerdings kann bin ich von der alltagstauglichkeit nicht überzeugt. wenn es regnet, dann nimmt das zeug eventuell wasser auf, die pflege ist wohl auch nicht so einfach, wenn man mal an insekten, vogelkot etc denkt. wenn eine stelle gar nicht mehr zu retten ist, dann kann man zur not immer noch mit der schere dran. :catch:
schere ist essentiell weil ich mir sicher bin dass das zeug früher oder später anfängt zu wachsen.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von wee
ja hat er
dann war er das wohl, wie welt ist klein ^^
Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

So, neuester Stand, ich hab gestern von einem online versand 3 fellproben bekommen, hab mich entschieden und wollte die nächsten Tage das Fell bestellen, aber dann hat mein Vater mich auf einen Faktor aufmerksam gemacht den ich bisher nicht bedacht hatte, und hab mich überzeugt :/

brennbarkeit!

ich hab dsa mal mit einem stück von der probe getestet... feuerzeug dran, erst zieht es sich en bissel zusammen und dann fängt es an zu brennen, und zwar mit richtig schöner flamme brennt dsa komplette stück weg... Und das ist mir zu riskant :/ einmal ne kippe aufs trockene Fell und mein ganzes Auto fackelt ab. Warscheinlich würde mein Auto sylvester nicht überleben. Und wenn doch käme bestimmt irgendwann ein assi aus offenbach und würde aus spass mal das feuerzeug dranhalten... und das wars dann wenn er nicht zufällig ein feuerlöscher dabei hat...

finds wirklich schade, hatte mich schon auf die bastelarbeit und das ergebnis gefreut :/ Aber das risiko is mir zu gross :/
dalai-lAMA

Beitrag von dalai-lAMA »

Original erstellt von Cpt. Kewl
So, neuester Stand, ich hab gestern von einem online versand 3 fellproben bekommen, hab mich entschieden und wollte die nächsten Tage das Fell bestellen, aber dann hat mein Vater mich auf einen Faktor aufmerksam gemacht den ich bisher nicht bedacht hatte, und hab mich überzeugt :/

brennbarkeit!

ich hab dsa mal mit einem stück von der probe getestet... feuerzeug dran, erst zieht es sich en bissel zusammen und dann fängt es an zu brennen, und zwar mit richtig schöner flamme brennt dsa komplette stück weg... Und das ist mir zu riskant :/ einmal ne kippe aufs trockene Fell und mein ganzes Auto fackelt ab. Warscheinlich würde mein Auto sylvester nicht überleben. Und wenn doch käme bestimmt irgendwann ein assi aus offenbach und würde aus spass mal das feuerzeug dranhalten... und das wars dann wenn er nicht zufällig ein feuerlöscher dabei hat...

finds wirklich schade, hatte mich schon auf die bastelarbeit und das ergebnis gefreut :/ Aber das risiko is mir zu gross :/
sehs doch als feature :) du wärst mindestens einmal der könig der grillparty.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Du könntest aber auch nur einen Teil mit Fell ausrüsten ;)
:wave:
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Original erstellt von Technoboy
Du könntest aber auch nur einen Teil mit Fell ausrüsten ;)
Joar, ein Auto brennt ja dann auch nur an dem einen Stück und brennt dann nicht weiter oder beschädigt andere Teile. :ugly:

Innen mit fettem Fell auskleiden wie in Cheech & Chong!
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
H1GhPwR

Beitrag von H1GhPwR »

Bild

BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABBBYY !!

mir wär das FELL SO SCHEISS EGAL bei den beiden Ischen :)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

alles muschis, ausser mama ^^


marc, die du da gepostet hast. das is maren. u know.. ? der schaukelnde beemer.. und sowas
Bild
H1GhPwR

Beitrag von H1GhPwR »

hah right !
up and down up and down *high^5*

Bild

Die andere ist auch ok nur die kuckt etwas blöd, der muss man sicher das Gesicht besauen lol
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

soll sie halt dumm gucken, die dicksten euter hat sie trotzdem =)

nennen wir das forum in bunnyforum um
dann könnte man mal beweisen wer hier den grössten hat *g*
Bild
H1GhPwR

Beitrag von H1GhPwR »

hrhr :)

back to topic : das fell wirkt ok auf dem bike :)
Antworten