Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Windows 2000 SP4

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
empty.F4Ei

Windows 2000 SP4

Beitrag von empty.F4Ei »

hab auf meinem alten PC (466MhZ, 192 MB RAM) Windwos 2000 mit Service Pack 4 laufen.

der Rechner läuft auch super, nur ab und an, also ca alle 20-24 Stunden kommt n Bluescreen mit SPEICHERABBILD WIRD ERSTELLT.

hab den RAM schon getestet, an dem liegt es also von der Fehlerhalftigkeit nicht.

habt ihr ne Ahnung was das auslösen könnte?
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

ram kaputt! scheint mir zumindest so! Bau mal einen Baustein aus, besser erstmal den 64MB Riegel (gehe mal davon aus, dass du 128 und 64Mb riegel drin hast) und teste dann einfach mal. wenn kein bluescreen mehr kommt ists klar, ansonsten weitertesten.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Wäre sehr hilfreich, wenn wir den Errorcode noch hätten (0x0000...) und die dazugehörige Datei.
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

ich benutz den thread gleich mal für meine problematik da es bei mir auch ums SP4 geht... ;)

erkennt windows 2000 SP4 eine GF-2-MX, bzw. hat es passende treiber bei sich oder ist der Detonator zwingend notwendig ?

mfg
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

detonator brauchste trotzdem. also wenn du 3d sachen nutzen willst. Auflösung wirst wohl einstelln können, aber 3d beschleunigung wird ned drin sein
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

hm,... naja es geht eigentlich um einen office-PC ;) nur bin ich mir ncith sicher ob die karte richtig erkannt wird... sod as die auflösung einstellbar ist und auch die farbtiefe... nicht das es auf VGA festgenagelt ist ... weil nur eine standard-VGA erkannt wird ;)

mfg
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

also imho müsste es gehen. ansonsten kopierst halt nur die treiber, ohne die ganze softwarescheiße.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
headbenga
Grunt
Grunt
Beiträge: 218
Registriert: Sep 2001

Beitrag von headbenga »

Windows 2000 erkennt GeForce2 Karten auf jeden Fall als solche. Da kannst dann auch Auflösung und so weiter einstellen.
empty.F4Ei

Beitrag von empty.F4Ei »

0x4D4F433A, 0x00000002, 0x00000000, 0xBFF04953

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

***Address BFF04953 base at BFEEC000, DateStamp 3eaf051d - NDSI.sys

Beginnen des Speicherabbildes

-------------------------------------------------
das bringt er mir.
Vorschläge?
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

speicherfehler!!!
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Das ist schon mal nicht schlecht, es fehlt allerdings die 0x000000XX Nummer (steht vor dem 0x Kram den du da gepostet hast.

Steckt deine Netzwerkkarte/ISDN-Karte (falls vorhanden) rein zufällig direkt neben dem AGP Port?
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2866
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

tippe schwer auf ram.

erstell Dir ne bootfähige CD mit MEMTEST, dann hast endgültig icherheit!

btw muss der ram nicht kaputt sein, harmoniert nur viell. nicht mit deinem board!
empty.F4Ei

Beitrag von empty.F4Ei »

Original erstellt von |master|
Steckt deine Netzwerkkarte/ISDN-Karte (falls vorhanden) rein zufällig direkt neben dem AGP Port?
Als Grafikkarte hab ich ne 2MB PCI Karte drinnen. Der AGP Port ist nicht besetzt.

da der PC nur 2 PCI plätze hat ist das Folgendermasen:

AGP : Nicht belegt
PCI 1 : Graka
PCI 2: 100Mbit Netzwerkkarte
und dann noch 2 von den alten anschlüssen (die langen schwarzen, deren Name mir gerade entfallen ist) Beide nicht belegt.

Ich habe nun mal folgendes gemacht, da ihr ja meint mein Ram ist schuld:

In der Hoffnung es ist der 64MB Riegel der defekt ist, habe ich diesen ausgebaut und wollte nur mit dem 128MB Riegel booten.

Der PC geht an, zeigt mir aber dann keinerlei Bild an. egal in welchem RamSlot er steckt. (auch kein PipTon)

nun hab ich den 64 rein, und keinerlei Probleme beim booten gehabt.

mal sehen wie lange er mit 64MB Ram läuft.

Wird wohl der 128MB Riegel gewesen sein.


Edit: Abgeschmiert, selbe Fehlermeldung!
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Bau mal die Netzwerkkarte aus und probiere es nochmal.
Was für eine Netzwerkkarte ist das?

Wenn es ohne Netzwerkkarte geht, vertausche die beiden Karten mal und versuche es erneut.
empty.F4Ei

Beitrag von empty.F4Ei »

ich hatte bis vor 4 Tagen noch eine 10Mbit Karte.

Jetzt hab ich ne Fiberline 100MBit Karte drinnen.

Selber Slot..

btw: Windows 2000 hab ich auch schon neuinstalled... bringt nix :(

Der PC stürtzt aber trotz das die 100Mbit Karte nicht unter Last steht ab.

Ich gehe mit diesem PC über WLAN ins Internet, falls das in der Problemlösung weiterhilft.

"Wenn es ohne Netzwerkkarte geht, vertausche die beiden Karten mal und versuche es erneut."

Soweit ich weiss geht eine PCI Grafikkarte nur in einem Slot.
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Nicht glauben sondern ausprobieren.
Sieht momentan danach aus, das die Karte nicht ganz so kompatibel zu deinem restlichen System ist (oder der Treiber).
empty.F4Ei

Beitrag von empty.F4Ei »

Graka mit Netzwerkkarte getauscht --> Bluescreen
-Rückgängig
Neuste NetzwerkkartenTreiber installiert. --> noch läufter er (seit 3Stunden)

den 128MB Riegel hab ich auch wieder mit reingebaut, da es ja an diesem nicht lag.

mal abwarten, was er diesmal macht :(
1becker8

Beitrag von 1becker8 »

Hätte grade mal eine frage zu Windows 2000 was für einen Prozessor brauche ich mindestens dafür daß es mit ein paar kleinen Programmen laufen tut?

Wieviel ram sollten es sein?
empty.F4Ei

Beitrag von empty.F4Ei »

also ich hab 466MHz mit 192MB.. läuft aber auch mit 64MB :D
Antworten