Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Lost in Translation - ?!

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
BoogieWoogi
Slash
Slash

Lost in Translation - ?!

Beitrag von BoogieWoogi »

Jau,
nen Kumpel, dessen Mutter und ich haben uns gerade Lost in Translation angeschaut und konnten uns irgendwie nicht so ganz an diesem Film erfreuen >D
Fehlt da nicht was? - Ne gute Handlung oder so?
Und warum wird dieser Film in das Genre "Komödie" gesteckt?
Fragen, nichts als Fragen - wer kann helfen? :)
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
cenobite

Beitrag von cenobite »

Ich hab den Film damals im Kino gesehen und war auch nicht wirklich begeistert.

Streckenweise sehr langweilig. Ok, ein paar gute (und lustige) Szenen gibt es schon. Bill Murray hat seine Sache gut gemacht, die Scarlett Johansson eigentlich auch und die hat bei mir sowieso einen "geilheitsbonus" 8) Die Musik von Air fand ich auch sehr passend.

Aber trotzdem, meiner Meinung nach wurde der Film schlicht und einfach ungerechtfertigterweise als grossartiger Film gehyped.
Vielleicht einfach nur weil er von Sophia Coppola ist.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Die Diskussion hatten wir zwar schonmal, aber ich bin immernoch der Meinung, man muss sich den Film in der richtigen Stimmung ansehen, dann ist der echt gut. Außerdem kommt er im Kino besser als im Fernsehen, allerdings wohl auch nicht für jeden. Auf jeden Fall schöne Ästhetik, klar, man kann ihn langweilig finden wenn er weder Handlung noch große Witze bietet, aber dafür fand ich waren die "Durststrecken" doch zu kurz
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Ich hab den Film auch im Kino gesehen. Karten (Gutschein) geschenkt bekommen, ein Tag vorm Ablauf. Also was guckt man sich an? (Rest war uninteressant..) Man quetschte sich also in n total engen Saal, unterhält sich ein bisschen (macht Witze) und nervt (sichtlich) den anwesenden Lokalzeitungskritiker vor einem.
Zum Film: War halt mal was anderes, ich fands okay. Ganz nett anzusehen.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von Rhyn
Ich hab den Film auch im Kino gesehen. Karten (Gutschein) geschenkt bekommen, ein Tag vorm Ablauf. Also was guckt man sich an? (Rest war uninteressant..) Man quetschte sich also in n total engen Saal, unterhält sich ein bisschen (macht Witze) und [red]nervt (sichtlich) den anwesenden Lokalzeitungskritiker vor einem.[/red]
Das ist kein lustiger Job, glaub mir :/
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original erstellt von Gustavo
Das ist kein lustiger Job, glaub mir :/
Ja sicher, aber der kriegt ja Kohle für und hey komm, ein bisschen Spaß sollte man schon verstehen. Ja, es nervt wenn die Leute hinter einem ab und an nen Witz machen. Aber das ist doch normal?
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

fand den Film ebenfalls nichtsaussagend
Bild
GomJabbar
Lucy
Lucy

Beitrag von GomJabbar »

Ja, es nervt wenn die Leute hinter einem ab und an nen Witz machen. Aber das ist doch normal?
nein. im kino hat man gefälligst die klappe zu halten. geh in ne kneipe oder guck zu hause dvd, wenn du quatschen willst. :grumble:
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original erstellt von GomJabbar
nein. im kino hat man gefälligst die klappe zu halten. geh in ne kneipe oder guck zu hause dvd, wenn du quatschen willst. :grumble:
Hey, kannst du das mal den Leuten klar machen, die bei uns als so im Kino rumhängen?
Vor allem wenn es klein, eng und unbequem ist..
Naja, was solls.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Ja sicher, aber der kriegt ja Kohle für und hey komm, ein bisschen Spaß sollte man schon verstehen. Ja, es nervt wenn die Leute hinter einem ab und an nen Witz machen. Aber das ist doch normal?
Nein, dass ist normal. Was soll dass? Wenn du dich kindisch verhalten willst, geh bitte in "Shaolin Soccer" und lass Leute in Ruhe, die versuchen, einen ernstzunehmenden Film zu genießen oder sogar zu bewerten...
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Ich bin doch ruhig. Ich wollte damit ausdrücken, dass der enge Kinosaal bei Lost in Translation richtig voll war (kein Wunder, der Saal war ja so klein) und sich der Zeitungsmensch vor uns geärgert hat.
Zum Thema labern im Kino: Mit den Kindern HdR zu gucken war schrecklich (laut). Vor allem wenn sie dann meinen, telefonieren zu müssen..

Achjaaa.. die Jugend.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Ich bin doch ruhig. Ich wollte damit ausdrücken, dass der enge Kinosaal bei Lost in Translation richtig voll war (kein Wunder, der Saal war ja so klein) und sich der Zeitungsmensch vor uns geärgert hat.
Zum Thema labern im Kino: Mit den Kindern HdR zu gucken war schrecklich (laut). Vor allem wenn sie dann meinen, telefonieren zu müssen..

Achjaaa.. die Jugend.
Wer im Kino telefoniert, sollte sofort rausfliegen.
Bild
cenobite

Beitrag von cenobite »

Wer im Kino telefoniert, sollte sofort rausfliegen.
Sehe ich genauso, am besten per Schleudersitz.
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

@ Gustavo & cenobite: Seh ich auch so, aber setz das mal durch bei nem rappelvollen Kino.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

@ Gustavo & cenobite: Seh ich auch so, aber setz das mal durch bei nem rappelvollen Kino.
Ich sitze nur sehr selten in einem rappelvollen Kino, ganz einfach weil die Filme die ich sehen will meistens nicht unbedingt Kassenschlager sind und ich bin ganz froh drum :/
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Joah, so ist es bei mir meistens (!) auch. Ich geh ja auch kaum noch ins Kino. Einfach weil nicht wirklich was kommt was mich interessiert.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Joah, so ist es bei mir meistens (!) auch. Ich geh ja auch kaum noch ins Kino. Einfach weil nicht wirklich was kommt was mich interessiert.
Hmm, selbst im größten Kino in der Nähe (Kaiserslautern) läuft nicht alles was ich sehen will...war ja schon froh, dass Lost in Translation kam :/
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Hmm, selbst im größten Kino in der Nähe (Kaiserslautern) läuft nicht alles was ich sehen will...war ja schon froh, dass Lost in Translation kam :/
Normal. Bei uns kam das im kleinsten Kino im kleinsten Raum. Dementsprechend eng und unbequem war es.
Scuzzle a Bud
Klesk
Klesk

Beitrag von Scuzzle a Bud »

es kommt immer drauf an, was man von einem Film erwartet...Lost in Translation ist, wie man schon im Trailer hätte sehen können, keine Komödie im klassischen Sinn. Es ist ne Art Dramakomödie mit Noir-Stich, so würd ich das jetzt spontan nennen. Ich hab mir den Film mit ein paar Unifreunden angesehen, weil er in Japan spielt und die Besetzung der Hauptrollen war schon mal top. Sofia Coppola ist ne sehr gute Regisseurin und das ganze macht den Film für mich zu einem Kunstwerk. Das mein ich ernst...

Das ist keine Komödie, die von Gags und Lachern lebt. Es ist eher ein unterschwelliger Humor, dem man (zumindest ich) erliegt, wenn man die schlechte Stimmung der beiden Hauptdarsteller einfängt...diese Ratlosigkeit und Ideenlosigkeit. Dann sieht man, wie sie doch noch zusammen Spaß haben und sich an typisch japanischen Freizeitbeschäftigungen erfreuen...

Ihr könnt sagen was ich wollt, ich fand den Film super.
:::: Du sollst #behave joinen! Denn wir sind zurück! ::::
Bild
LoL meing einer Arm is Selerye un meing eines Being Petrik Daffy vong 1 Korperbau her!
Fr33m4N
Razor
Razor
Beitrag von Fr33m4N »

Fand den Film ebenfalls klasse! Ich war damals in der Videothek und dachte mir, ahc heute leihst du dir mal 'nen schönen Film aus und da kam mir Lost In Translation gerade recht. Ich fand die Film einfach nur schön, habe ihn mir allein angeschaut und war sehr überrascht. :)
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von iMax

Ihr könnt sagen was ich wollt, ich fand den Film super.
Imho hat es tatsächlich auch viel damit zu tun, wie man den Film ansieht. Ich habs irgendwo zwar schonmal geschrieben, aber die Leute die ihn im Kino gesehen haben, fanden ihn besser als auf Video, man muss abschalten und sich von dem Film "einlullen" lassen, am besten sollte es dunkel sein, damit man sich auf nichts anderes konzentrieren kann.
Bild
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

mein gott is der film schlecht
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

is für mich keine komödie... dieser schriftzug "komödie des jahres" ist nur wieder so ne dämliche und unpassende marketing-kacke um den verkauf anzukurbeln :/

ich fand den film :w00t: und war auch sehr positiv überrascht

"mistel hallis, lupfe meine stlumpf" :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
linc

Beitrag von linc »

geht mir auch so !
Laufen ja auch zu 95 % nur kommerzielle Popcorn-Filme, die für Leute mit Popcorngehirn gemacht wurden :ugly:

nee joke ;) ,
man ist eben nur noch auf Kinobesucher-Anzahl und Umsatz fixiert
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von zeqture`
mein gott is der film schlecht
Und für diese weltbewegende Information musstest du einen 3 Monate alten Thread wieder ausgraben, anstatt wenigstens den "Was habt ihr gerade gesehen?" Thread zu benutzen, du Vogelkopf...
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original erstellt von linc
Laufen ja auch zu 95 % nur kommerzielle Popcorn-Filme, die für Leute mit Popcorngehirn gemacht wurden :ugly:

nee joke ;) ,
man ist eben nur noch auf Kinobesucher-Anzahl und Umsatz fixiert
Leider hast du ja sowas von Recht.
Wobei: ich war gestern nach langem mal wieder im Kino (Oceans 12) und muss sagen, dass ich ihn nicht sooo schlecht fand. Vll lag das aber auch am "Kino-Entzug" ;)

Naja. Back to Topic. Ich fand Lost in Translation im Kino nach wie vor nicht schlecht.
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

Und für diese weltbewegende Information musstest du einen 3 Monate alten Thread wieder ausgraben, anstatt wenigstens den "Was habt ihr gerade gesehen?" Thread zu benutzen, du Vogelkopf...
geh sterben, spaten..
ich kann so viele threads hochholen, wie es mir beliebt.. wüsste nicht, was dich das angehen sollte, du gestörter..
so un nu geh wem anderen aufn geist, vereinsamte nörgelbacke :wave:
Plill
Stripe
Stripe

Beitrag von Plill »

omg, hier klingt's ja schon fast wie im allgemeinen...

@topic: ich fand den film super.
Der Film hat kaum handlung, es passiert genau gar nichts, aber dennoch wird er nie langweilig. Teilweise wird minuten lang nichts gesagt, und trotzdem bleibt der film unterhaltend.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von zeqture`

geh sterben, spaten..
ich kann so viele threads hochholen, wie es mir beliebt.. wüsste nicht, was dich das angehen sollte, du gestörter..
so un nu geh wem anderen aufn geist, vereinsamte nörgelbacke :wave:
In einem hast du recht: Du kannst so viele Threads hochholen wie es dir beliebt, aber wenn ich das Unterforum hier moderieren würde, würde ich es dich nicht machen lassen...und auf deine Beleidigungen brauche ich garnicht einzugehen :/
Bild
-=Stargazer=-
Defense
Defense

Beitrag von -=Stargazer=- »

Ich fand ihn zwar ganz nett, auf DvD würde ich ihn mir aber nicht kaufen.
Antworten