Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zigarren transportieren/aufbewahren

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Zigarren transportieren/aufbewahren

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Servus,

hab eben ein Kästchen verschiedene Zigarren (10Stk) erstanden. Ich fahre am Samstag auf Studienfahrt (München/Wien). Wie kann ich die Zigarren jetzt am besten während der Reise aufbewahren? Fangen die nach 5 Tagen schon an, auszutrocknen? Habt ihr da Eefahrungen?
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Ich denke du hast nicht wirklich viel für die Freunde ausgegeben oder?

Wenns für 10 Stück <30€ war haste eh nix zu verlieren, die sind wirklich nichts besonderes. Normalerweise sind diese Billigzigarren in einzelnen Metaltubes (so Metalbüchsen) verpackt wo die lang frisch bleiben. Wenns in einer Holzkiste ist würde ich die Kiste mitnehmen. Falls du tatsächlich einzelne, unverpackte Zigarren erstanden hast und sonst keine rauchst würd ich die grad in ne Tüte einpacken und die dann in ne Tuberbox legen ^^
Ist zwar für einen Kenner grausam zu sehen, aber besser als die in so ner schimmligen Tasche rumzuschleppen.
Gast

Beitrag von Gast »

da gibts so lagerkästen für, nennt sich "Humidor" oder so.

aber wenn sie nur paar tage halten sollen,
lass sie doch einfach in der verpackung in der du sie gekauft hast.
für ein paar tage tuts auch ne normale papp oder holzschachtel.
falls zu keine hast, enfach in ein zipper bag und aufpassen
dass sie nirgends zerknicken.
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

jo hab ne holzkiste... werd noch ein bisschen füllmaterial suchen damit die während der fahrt nicht zerbrechen.. meint ihr dass zeitung geht oder versaut das mit der druckerschwärze evtl aromen?
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

du solltest auf jeden fall drauf achten, dass das füllmaterial keine feuchtigkeit aufnehmen kann. sprich kein papier o.ä.
das trocknet die zigarren sonst aus.
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Beitrag von zizou »

Oh, monsieurx ein Cohiba Fan? :)

@daemon

Hier sieht man mal was alles in den billigen teilen drinsteckt *würg*
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Ich würd sie in nen Gefreierbeutel verschweißen
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Ich benutze immer Tubos von anderen Zigarren und nehme sie wieder mit heim. Plastikbeutel gehen zwar auch, die Zigarren können aber leicht zerquetschen. Wenn ich mehrere Zigarren mitnehme tu ich sie in ne Plastiktüte und stecke sie dann in eine Zigarrenschachtel aus Holz oder eine Blechdose.
Antworten