Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Butterfly Effect

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Torque2
Razor
Razor

Butterfly Effect

Beitrag von Torque2 »

Habe ich am donnerstag mit meiner frau gesehen, super film , lohnt sich. Der kutcher hat mich sehr überrascht, hat die rolle sehr gut gespielt, hätte ich nicht von ihm erwartet. Der film passt gut zu der diskussion, die ich seit jahren mit anderen leuten führen und zwar !!!VORSICHT SPOILER!!! , das alles was wir tun einfluss auf unsere umwelt, egal ob es nun ein gesprochenes wort ist, das aufheben einer tasse oder eines anderen gegenstandes. Unser Handeln bleibt nicht ohne konsequenzen, egal was wir tun, und die konsequenzen sind weitreichender als wir uns vorstellen können. Sogar dieser thread verändert vieles, leute lesen ihn, wenn ich ihn nicht erstellt hätte, würdet ihr was anderes tun, somit habe ich indirekt in euren alltag eingereifen und vieles geändert :ugly:
Bild
el_assad
Bitterman
Bitterman

Beitrag von el_assad »

habe ihn gestern geschaut, war echt hammer, der film,
der traf genau meinen geschmack
ja, kutcher war richtig gut
k

Bild
cenobite

Beitrag von cenobite »

Bin schon sehr gespannt...ich schau mir den vielleicht heute Abend an. Beim Trailer kam bei mir so ein Donnie Darko Feeling auf. 8)
phri3k
Patriot
Patriot

Beitrag von phri3k »

war echt gut :daumen:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Die Story find ich sehr cool nur hab ich meine Bedenken, dass Ashton Kutcher die Rolle so spielt wie sie sein müsste.

Aber wenn ihr alle sagt, dass er euch überrascht hat...
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Ich fand Ashton Kutcher schwach...aber natürlich nur meine bescheidene Meinung...
Bild
skyjaker
Stripe
Stripe

Beitrag von skyjaker »

Jepp, der Film ist sehr geil. Ich hab mich immer gefragt, was sich jetzt (Gegenwart) wieder verändert hat. Das Ende so wie es ist, ist sicher am Besten gelöst. Aber persönlich hätte ich mir ein Anderes gewünscht. Freude mich schon auf den DC und desssen Ende. Soll ja besser sein.
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

Original erstellt von Gustavo
Ich fand Ashton Kutcher schwach...aber natürlich nur meine bescheidene Meinung...
maul hs der film r00l0rt :ugly: :)
cenobite

Beitrag von cenobite »

Hat mir auch sehr gut gefallen, die Story war sowieso top.
Darstellerwahl hat auch sehr gut zum Film gepasst. Und die Effekte waren gezielt und sehr dezent eingesetzt, so soll ein moderner Film sein.

Einziger Kritikpunkt war die musikalische Untermalung.

Der Film spielt ja in mehrereren Zeitepochen, man hätte der Atmosphäre noch sehr viel mehr ausdrucksstärke verleihen können in dem man passende damals aktuelle Lieder hinzugefügt hätte hätte.

Finde das wirklich schade, ein ausgefeilter Soundtrack hätte dem ganzen sicherlich noch eins draufgesetzt.

Aber ansonsten fand ich Butterfly Effect wirklich sehr genial.
EaSy2kIlL
Hunter
Hunter

Beitrag von EaSy2kIlL »

Original erstellt von zeqture`

maul hs der film r00l0rt :ugly: :)
Weisste was ? Es gibt sogar Leute die nen anderen Geschmack haben als du !

:ugly:
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

Jop, war gestern abend drin, fand ihn sehr geil.

Geile Story und meiner Meinung nach auch sehr gut gespielt von Kutcher, ich werde ihn mir auf jeden Fall als DVD holen :)
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Fonzmaster
Tank Jr.
Tank Jr.

Beitrag von Fonzmaster »

War gestern Nacht auch drin, und mir hat der Streifen auch klasse gefallen. Das mit den 2 verschiedenen Enden hab ich auch irgendwo gehört. Wobei ich dieses Ende eigentlich auch garnicht so übel finde. Frauen bringen halt Pech :lol:

Einmal hats mich im Film auch richtig erschrocken. :>

Von Ashton Kutcher war ich auch überrascht...kannte ihn bisher nur als Darsteller von Spartenfilmen und als Moderator der Spartensendung Punk'd auf MTV. Und jetzt dreht er so ein Teil. Nicht schlecht!

Wer also mal gern einen etwas anderen Film abseit vom Traumschiff und Hellboy Einerlei sehen möchte, dem ist "The butterfly effect" durchaus zum empfehlen.

Achtung Spoiler

Hier die Unterschiede des Director Cuts zur Kinoversion:

der Film bekommt eine ganz andere Bedeutung. Evan wird nahgelegt, dass er auf dieser Welt gar nicht sein darf.
1. Evans Mutter hatte 3 Fehlgeburten, bevor er auf die Welt kam
2. Evan und seine Mutter gehen zu einer Wahrsagerin, die Ihm sagt dass er keine Lebenslinie hat und ihm sagt, dass er gar nicht auf dieser Welt sein sollte.
3. Und das aller beste: Die Schlussszene. Das Video zeigt seine Mutter bei seiner Geburt, Evan versetzt sich in die Zeit und bringt sich im Bauch der Mutter um.
Mir ist aufgefallen, dass in seiner Kindheit ganau die Stellen fehlen, an denen er was verändert hat, dieser wichtiger Aspekt ist mir erst bem DC aufgefallen.
Es ist dann eine unendliche Geschichte. Evan wird geboren, macht das ganze durch und bringt sich um. Deswegen auch die 3 Fehlgeburten vorher.
Bild
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

Original erstellt von easy2kill

Weisste was ? Es gibt sogar Leute die nen anderen Geschmack haben als du !

:ugly:
ich glaube, du lügst :catch:

€:@fonzmaster: thx 4 infos ! :) klingt interessant
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

ich glaube, du lügst :catch:
Lügen, und die lügenden Lügner die sie erzählen :catch:
Bild
donnosch
Visor
Visor

Beitrag von donnosch »

Wo gibt's den Director's Cut zu sehen?!
Keine Lust, auf die DVD warten zu müssen... ;)
Bild
scaerry
Razor
Razor

Beitrag von scaerry »

fand den film auch sehr gelungen, werd mir wohl die dvd kaufen :)
corni
Lucy
Lucy
Beitrag von corni »

hab ihn gestern geschaut und muss sagen, endlich nochmal ein guter film nach langer zeit der die deutschen kinos beflügelt. die story war echt klasse, nur das ende konnte man schon absehen. ansonsten top!
EaSy2kIlL
Hunter
Hunter

Beitrag von EaSy2kIlL »

Original erstellt von Il Duce
Wo gibt's den Director's Cut zu sehen?!
Keine Lust, auf die DVD warten zu müssen... ;)
http://www7.cd-wow.net/detail_results_2 ... code=13018

Bestells da, musste net lange warten :)
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

Original erstellt von sunshine`corni
hab ihn gestern geschaut und muss sagen, endlich nochmal ein guter film nach langer zeit der die deutschen kinos beflügelt. die story war echt klasse, nur das ende konnte man schon absehen. ansonsten top!
das ende konnte man leicht absehen?? naja.. nich ganz aber egal.. siehe director's cut .. da gibts n GANZ anderes ende, was auch gepasst hätte.. von daher ;)
und ein guter film nach langer zeit??? g0t i,robot? g0t gothika? (g0t spiderman 2)? g0t genug filme? =)
corni
Lucy
Lucy
Beitrag von corni »

das ende konnte man leicht absehen?? naja.. nich ganz aber egal.. siehe director's cut .. da gibts n GANZ anderes ende, was auch gepasst hätte.. von daher ;)
und ein guter film nach langer zeit??? g0t i,robot? g0t gothika? (g0t spiderman 2)? g0t genug filme? =)
naja, der geschmak ist sicherlich nicht bei jedem gleich, die genannten filme sind gutes(mehr oder weniger) 'popcorn' kino, aber nicht wirklich mehr. also ich fande das ende war ab der mitte des films doch ab zusehen. aber jedem das seine.
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

wie du meinst :>
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von sunshine`corni

naja, der geschmak ist sicherlich nicht bei jedem gleich, die genannten filme sind gutes(mehr oder weniger) 'popcorn' kino, aber nicht wirklich mehr. also ich fande das ende war ab der mitte des films doch ab zusehen. aber jedem das seine.
Ich würde nicht sagen, dass Filme bei denen das Ende abzusehen sind, unbedingt Langweiler seien müssen, genauso wie "unberechenbare" Filme nicht alle tiefsinnig und interessant sind...
Bild
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

dat stimmt.

:>
saberrider
Patriot
Patriot

Beitrag von saberrider »

also nachdem ich den film jetzt auch gesehen habe, muss ich sagen ich bin auch recht positiv überrascht...

sicher kein meisterwerk. und die idee ist auch nicht neu. aber die wurde gut umgesetzt. Schön, dass nicht allzuviele charaktere in dem film auftauchen. So bleibt der handlungsstrang übersichtlich. Allerdings wird die Atmosphäre teilweise durch ein paar längen getrübt. SPOILER: Z.B. Der Teil der im Knast spielt.

Das Ende fand ich sehr schön gelöst! Würd ich mir auch anders garnicht wünschen.

Und was vor allem toll war: Ich überleg die ganze zeit was ich so ändern würde in meiner vergangenheit... Und wenn einen ein film zum nachdenken bringt, ist das immer ein zeichen für einen ordentlichen film.
Bild
Ah! Eine Lampe!
suresh0t
Daemia
Daemia

Beitrag von suresh0t »

Also ich fand Ashton auch recht schwach. Er passte einfach nicht für diese Rolle. Bei Komödien ist er allerdings sehr gut. Kenne ihn mehr aus der show "Die wilden 70er" oder auf englisch "That 70's show". Da spielt er gut weil er einfach da rein passt. Aber auch in "Dude where is my car".

Naja genug zu Ashton. Ich fand die Idee nett und die Umsetzung gelungen. Inhaltlich hat mir nicht gefallen, dass er

[red]SPOILER[/red]

z.B. auf den Briefkasten zurennt obwohl er weiß was passiert. Und er versucht fast immer eine andere Situation umzukremmpeln. Wenn er immer wieder eine Situation versuchen würde bis alles klappt dann könnte es ja mal hinhauen.

Das Ende ist nicht direkt ein Happy End aber dennoch zu milde.
Bild
donnosch
Visor
Visor

Beitrag von donnosch »

Genau deshalb gilt es, den Director's Cut zu kaufen. :)
Bild
Wurstbalkon
Stripe
Stripe

Beitrag von Wurstbalkon »

also ich hab nur den directors cut auf english gesehn, und fand den film echt stark!
kutcher hat gut gespielt, aber ich fands echt doof das er nie eine situation 2mal benutzt hat um was zu ändern.

und ich persönlich mag das ende mehr wo er am leben bleibt, kA bei welcher version das jetzt ist. ich glaub im kino.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von sur3_sh0t
Also ich fand Ashton auch recht schwach. Er passte einfach nicht für diese Rolle. Bei Komödien ist er allerdings sehr gut. Kenne ihn mehr aus der show "Die wilden 70er" oder auf englisch "That 70's show". Da spielt er gut weil er einfach da rein passt. Aber auch in "Dude where is my car".

Imho ist er da auch nicht besonders gut...er spielt ja nur den Trottel, den jede Sitcom hat und dass nicht mal besonders gut...
Bild
Rebell
Uriel
Uriel

Beitrag von Rebell »

Habe den Film ja auch gestern gesehen und hab die DVD aus HK von cd-wow geguckt.

Also ich fand das DC Ende um einiges besser. Das andere Ende ist zu lasch und passt auch net so richtig zum Film finde ich... Kann nur den DC empfehlen, die beiden Regiesseure sagen auch beim Audiokommentar wie glücklich sie über die DVD sind :)
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

wie isn das andere ende?
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Antworten