Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

"Mario Party 6" oder "Die geheimnisvolle neue Steuerung"

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
afk|moDem

"Mario Party 6" oder "Die geheimnisvolle neue Steuerung"

Beitrag von afk|moDem »

Endlich ist raus was diese geheimnisvolle neue Steuerungsmethode bei Mario Party 6 sein wird. Gab viele gerüchte, von Tanzmatten über die Kongas bis hin zum EyeToy Clone. Alles Falsch.

Es ist

*fanfare*

n Mikrofon...das Spiel funktioniert per Spracheingabe...blöd...wäre nintendo da ma bissi eher konkret gewesen, hätts jetz nich den faden beigeschmack eines abguckers...
Nach Monaten der Spekulation ist es nun raus. Mario Party 6 wird mit einem Mikrophone ausgestattet. Die „neue“ Steuerung wird dem Spiel beiliegen.

Für die neuste Party plant Nintendo 75 neue Minispiele, sechs neue Spielbretter und das Gamecube Mic. Bei den Minispielen Mowtown, Catch You Letter, Astaroad Rage und Cashapult wird das neue Mic zum Einsatz kommen.

Das ist aber nicht alles was Mario Party 6 an Neuerungen bieten wird. Es wird ein Tag- und Nachtmodus geben. Die Spielbretter passen sich der Uhrzeit an und auch die Minispiele werden sich abhängig der Zeit ändern. Der Spielfluss soll auch beschleunigt werden. Eines der großen Kritikpunkte bei den Vorgängern.

Eine Story im epischen Ausmaß ist natürlich auch vorhanden *g*. Brighton und Twila (Sonne und Mond) streiten drum wer besser ist. Mario, Luigi, Peach, Yoshi, Daisy, Wario, Waluigi, Boo, Koopa Kid, Bowser, Donkey Kong und Toad helfen den beiden es herauszufinden.

Das Micro wird nicht nur in einigen Mini-Games zum Einsatz kommen, sondern auch in einem Gameshow-Mode wo Fragen beantwortet werden müssen. Außerdem kann man seine Charaktere mit dem Mic anfeuern. „Lauf!Lauf!Lauf!“
nichtsdesdotrotz finde ich klingt das ganz witzig...zu 4t da stehen und jeder brüllt "lauf!spring!lauf!lauf!lauf!spring!" in sein mikro...omg...chaos vorprogrammiert :>

neben mario party 6 sind auch noch 2 weitere titel mit mikro unterstützung angekündigt..."get on da floor" (matte?) und "get on da mic"...
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hmm, klingt echt srange....

na wünsch ich denen aber viel spass beim übersetzen des spiels ;)


stimmt das eigentlich das auch RE4 die jetzt ja nichmehr gehemeine neue zusatzhardware benutzen wird. hab das ma irgendwo gelesen gehabt.
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

modem!

hiermit schenke ich dir feierlich meinen 6000. post Bild
Bild
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

Original erstellt von z0m81e.de
stimmt das eigentlich das auch RE4 die jetzt ja nichmehr gehemeine neue zusatzhardware benutzen wird. hab das ma irgendwo gelesen gehabt.
jopa...das gerücht gabs ca. so lange bis bekannt wurde das mario party die 'geheime' 'zusatzhardware' nutzen wird...bei resi4 wurde ja eher auf ne art expansionpack wie damals beim n64 getippt...aber denke man kann davon ausgehen das resi4 das mikro nich unterstützen wird...

@acid
omfgomfgomfg!!
so liep!
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Habe die vorherigen teile mit einer super freundin immer gezockt, das war richtig cool..aber in den geschmack komme ich nun leider nicht mehr :( Sie wohnt nun mit ihrem Freund zusammen und der hasst mich, kann ich gar nicht verstehen :(
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

Angeblich wird Advance Wars: Under Fire ebenfalls das Mikrofon unterstützen. Truppen sollen sich so per Spracheingabe kontrollieren lassen.
r4ve

Beitrag von r4ve »

Original erstellt von Caine
Habe die vorherigen teile mit einer super freundin immer gezockt, das war richtig cool..aber in den geschmack komme ich nun leider nicht mehr :( Sie wohnt nun mit ihrem Freund zusammen und der hasst mich, kann ich gar nicht verstehen :(
eifersucht :D warum hast du sie dir nicht geschnappt?
Antworten