Aktuelle Autos der User ?
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- Razor
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das letzte diagramm von vor 2 jahren oder irgendwann, war noch mit dem GTX2867 und nicht reduzierter verdichtung.
jetzt mit GTX2967 und brennraum/kolben cnc bearbeitet. software ist immernoch die selbe.
die ganze geschichte is etwas kompliziert
früher hatte ich keine lambda/agt anzeige und keine einsicht auf die langzeitgemischanpassung.
das düsenkennfeld vom aktuellen softwarestand ist scheinbar so behindert geschrieben, dass mir nach ~5km teillastfahren die gemischanpassung auf bis zu -8% fällt, sprich unter vollast fehlen mir dann eben diese 8% sprit. die beiden kurven oben waren blau mit -6% und rot mit 0%. bei der roten kurve ist aber die wastegatefeder wohl schon zu heiß geworden, daher auch der wellige ladedruckverlauf. ging mir aber auch nur darum die abgastemps zu vergleichen.
leider hat mein softwaremensch scheinbar keine zeit sich mal um die geschichte zu kümmern, daher schau ich mich grad um, damit mir einer das kennfeld glättet. momentan müsste ich sozusagen immer mit dem laptop rumfahren und bevor ich vollgas geben kann, schnell die gemischanpassung auf 0 zurückstellen, damit ich eine erträgliche abgastemp erreiche. is natürlich kein zustand
zur veranschaulichung https://goo.gl/photos/MbPdZ6HgGivnN1348
->vollgas->lambda sinkt stetig wies sein soll und schnellt dann wieder hoch und fällt dann wieder. slowclap für meinen nun ex-tuner.
jetzt mit GTX2967 und brennraum/kolben cnc bearbeitet. software ist immernoch die selbe.
die ganze geschichte is etwas kompliziert
früher hatte ich keine lambda/agt anzeige und keine einsicht auf die langzeitgemischanpassung.
das düsenkennfeld vom aktuellen softwarestand ist scheinbar so behindert geschrieben, dass mir nach ~5km teillastfahren die gemischanpassung auf bis zu -8% fällt, sprich unter vollast fehlen mir dann eben diese 8% sprit. die beiden kurven oben waren blau mit -6% und rot mit 0%. bei der roten kurve ist aber die wastegatefeder wohl schon zu heiß geworden, daher auch der wellige ladedruckverlauf. ging mir aber auch nur darum die abgastemps zu vergleichen.
leider hat mein softwaremensch scheinbar keine zeit sich mal um die geschichte zu kümmern, daher schau ich mich grad um, damit mir einer das kennfeld glättet. momentan müsste ich sozusagen immer mit dem laptop rumfahren und bevor ich vollgas geben kann, schnell die gemischanpassung auf 0 zurückstellen, damit ich eine erträgliche abgastemp erreiche. is natürlich kein zustand
zur veranschaulichung https://goo.gl/photos/MbPdZ6HgGivnN1348
->vollgas->lambda sinkt stetig wies sein soll und schnellt dann wieder hoch und fällt dann wieder. slowclap für meinen nun ex-tuner.
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So, voraussichtlich das letzte Mal, dass ich den Haufen mit den Rädern fotografiere. Bremse rundum ist fällig, wenn ich die Wäschetrommeln ein mal runter hab, kommen die Flachsterne wieder dran und dann ist Ruhe. Mit den Dingern krieg ich sonst eh keinen TÜV. Man darf doch nicht etwa denken, dass RH als renomierter Felgenhersteller einem ein Gutachten für die Dinger zukommen lassen würde. O-Ton am Telefon: Was für ein Auto? Ich weiß nicht, ob wir für so etwas altes noch Dokumente haben. -Lächerlich.
Und mit dem Loch im Frontquerträger gibts auch keinen TÜV, aber das ist ein Thema für einen anderen Tag in der Werkstatt.
Ansonsten gehts dem Stuhl wirklich unerwartet gut. Er hat frische Flüssigkeiten bekommen, die Ölpumpenschrauben wurden vom Meister meines Vertrauens eingeklebt und die Antriebskette selbiger Fördereinheit wurde ebenfalls nachgespannt. Kaltstartklappern ist dahin, so wie ich es mir erhofft(*) habe. Heute beim waschen habe ich eine weitere Roststelle im (vom Vorbesitzer erst lackierten) hinteren Radlauf gefunden, dieser und den anderen werde ich aber bald zu Leibe rücken und über die winterliche Ruhephase ist eine Unterbodenkonservierung in Planung. Muss nur noch mit dem netten Russen nebenan aushandeln, dass er mir die Karre zur entsprechenden Werkstatt trailert, weil der Wagen umgemeldet wird auf Saison.
Den zerknitterten E36 hab ich immer noch nicht durch den TÜV verholfen, aber alle Weichen sind gestellt und eigentlich habe ich so weit alles erledigt, was ich im Hinterhof erledigen konnte. Die neuen Schweller sind dran, so auch der durchgerostete Kotflügel getauscht, der äußerliche Rost musste einer hartnäckigen Hammerite-Behandlung samt Dosenlackierung weichen. Aber es ist Licht am Ende des Tunnels. Der Winter kommt. Bis dahin muss die Bude fertig sein und indem ich den 5er wie gesagt auf Saison ummelde, setze ich mich und meine persönliche Mobilität einfach unter Druck, damit daraus auch was wird.
#Fuhrpark
So, genug geschwafelt.
Küsschen.
(*) Die Hoffnung auf einen kaputten M60B30 mit der Aussicht auf einen Austausch durch einen M60B40 ist deutlich größer als das Verlangen auf eine Rundumsanierung des B30, die sogar mit großem Abstand teurer wäre als die lukrativere Alternative.
Und mit dem Loch im Frontquerträger gibts auch keinen TÜV, aber das ist ein Thema für einen anderen Tag in der Werkstatt.
Ansonsten gehts dem Stuhl wirklich unerwartet gut. Er hat frische Flüssigkeiten bekommen, die Ölpumpenschrauben wurden vom Meister meines Vertrauens eingeklebt und die Antriebskette selbiger Fördereinheit wurde ebenfalls nachgespannt. Kaltstartklappern ist dahin, so wie ich es mir erhofft(*) habe. Heute beim waschen habe ich eine weitere Roststelle im (vom Vorbesitzer erst lackierten) hinteren Radlauf gefunden, dieser und den anderen werde ich aber bald zu Leibe rücken und über die winterliche Ruhephase ist eine Unterbodenkonservierung in Planung. Muss nur noch mit dem netten Russen nebenan aushandeln, dass er mir die Karre zur entsprechenden Werkstatt trailert, weil der Wagen umgemeldet wird auf Saison.
Den zerknitterten E36 hab ich immer noch nicht durch den TÜV verholfen, aber alle Weichen sind gestellt und eigentlich habe ich so weit alles erledigt, was ich im Hinterhof erledigen konnte. Die neuen Schweller sind dran, so auch der durchgerostete Kotflügel getauscht, der äußerliche Rost musste einer hartnäckigen Hammerite-Behandlung samt Dosenlackierung weichen. Aber es ist Licht am Ende des Tunnels. Der Winter kommt. Bis dahin muss die Bude fertig sein und indem ich den 5er wie gesagt auf Saison ummelde, setze ich mich und meine persönliche Mobilität einfach unter Druck, damit daraus auch was wird.
#Fuhrpark
So, genug geschwafelt.
Küsschen.
(*) Die Hoffnung auf einen kaputten M60B30 mit der Aussicht auf einen Austausch durch einen M60B40 ist deutlich größer als das Verlangen auf eine Rundumsanierung des B30, die sogar mit großem Abstand teurer wäre als die lukrativere Alternative.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
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- Bones
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man kann niemanden zu seinem glück zwingenkne hat geschrieben:Der E36 bekommt ein besonders kurzes Kennzeichen mit besonders kurzen Blechen vorn und hinten.
wee hat geschrieben:besorg dir erstmal ne nummernschild haltungen die für deine komisch kurzen kennzeichen gedacht sind.. beim 5er steht das ja auf jeder seite über. schrecklich.
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- Defense
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gestern beim pistenclub in hockenheim gewesen.
fahrerisch noch massiv luft nach oben und ab der 4. runde gibt die bremse einfach auf (thx parabolika)
[video=youtube;sahilB0zCT0][/video]
leider war die fahrt in der 18. runde dann vorbei, weil der seitenairbag bei der einfahrt ins motodrom meinte, er müsse mal vorsorglich zünden
außerdem hat es den wakü lüfter zerschmolzen.
fazit: hitzeschutzband um die downpipe, nebler raus und kühlkanäle an die bremse legen und andere beläge verbauen (pagid rs29).
beim airbagstg muss ich mal schauen, ob es den astra auch ohne seitenairbags gab (bezweifle ich aber). wenn nicht, airbag auf der fahrerseite raus und widerstand rein.
alles andere am auto sieht mal noch intakt aus
fahrerisch noch massiv luft nach oben und ab der 4. runde gibt die bremse einfach auf (thx parabolika)
[video=youtube;sahilB0zCT0][/video]
leider war die fahrt in der 18. runde dann vorbei, weil der seitenairbag bei der einfahrt ins motodrom meinte, er müsse mal vorsorglich zünden
außerdem hat es den wakü lüfter zerschmolzen.
fazit: hitzeschutzband um die downpipe, nebler raus und kühlkanäle an die bremse legen und andere beläge verbauen (pagid rs29).
beim airbagstg muss ich mal schauen, ob es den astra auch ohne seitenairbags gab (bezweifle ich aber). wenn nicht, airbag auf der fahrerseite raus und widerstand rein.
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- Defense
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das auto war jetzt knapp 4 wochen beim lackierer und ist echt super geworden. es wurden auch gleich noch alle leisten und dichtungen erneuert. dabei ist leider die heckscheibe kaputt gegangen. naja, immerhin dann auch eine neue, die alte hatte auch schon kaputte heizdrähte. ich bin sehr zufrieden und in 6 wochen habe ich schon einen termin für meinen w124.
die bilder sind vom lackierer.
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- Haste
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Mein E36 muss zum Glück gar nicht schön aussehen
Ist mir btw grad ein einer E36-Facebookgruppe begegnet: https://www.facebook.com/permalink.php? ... 4260401796
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Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
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- Phobos
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Nach 7 Jahrem 350Z wurde es Zeit für ein neues Spielzeug
http://picbear.com/media/1605679167919412587_5369750849
http://picbear.com/media/1605679167919412587_5369750849
Ich brauche kein Glas, ich trinke direkt aus dem Eimer.
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- Regeneration
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ich approve nicht
warum verlinkst du eigentlich so ne scheiss seite wenn du es auf deinem instagram account postest?
https://www.instagram.com/p/BZIhLIrFNVr ... n_tastisch
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- Phobos
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