Aktuelle Autos der User ?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
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mcfly
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Beitrag von mcfly »

drluv hat geschrieben:Hat man eigentlich bessere Chancen mit nem amerikanischen Modell wenn man kurze Kennzeichen haben will? Also ich meine nun nicht nur die Breite, sondern die Anzahl an Buchstaben (H-D-10 z.B.)...
Das unterscheidet sich nach Landkreis. Hier war es lange Zeit so, dass die einstelligen Kombinationen nur an Motorräder und Importe ausgegeben wurden. Im Gegenzug gab es aber keine Chance ein kleines (Leicht-Krad) Kennzeichen zu bekommen.
Vor paar Jahren wurde das dann umgeworfen und jeder kann jetzt alles bekommen (Amis fahren mit EF-XX 123 Mopedkennzeichen, ich hab 52cm Kennzeichen mit einer Zahl). Gibt irgendwie neue Kennzeichen für 2-Räder - glaub ich... Keine Ahnung von weniger als 4 Rädern
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wee
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Beitrag von wee »

kne hat geschrieben:X3 :lol:

Oh, und außerdem E46 3er is best 3er ihm Amateure.
e36 > dein scheiss
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drluv

Beitrag von drluv »

mcfly hat geschrieben:Das unterscheidet sich nach Landkreis. Hier war es lange Zeit so, dass die einstelligen Kombinationen nur an Motorräder und Importe ausgegeben wurden. Im Gegenzug gab es aber keine Chance ein kleines (Leicht-Krad) Kennzeichen zu bekommen.
Vor paar Jahren wurde das dann umgeworfen und jeder kann jetzt alles bekommen (Amis fahren mit EF-XX 123 Mopedkennzeichen, ich hab 52cm Kennzeichen mit einer Zahl). Gibt irgendwie neue Kennzeichen für 2-Räder - glaub ich... Keine Ahnung von weniger als 4 Rädern
Ah okay, danke. Mir ist nur aufgefallen, dass ich in letzter Zeit einige große Schilder gesehen habe mit 3 Buchstaben - 2 Buchstaben - 3 Zahlen und die Schrift dann etwas gestaucht wird, hatte mich schon gefragt, ob man nur noch Kennzeichen mit 3+ Zahlenstellen herausgibt...
mcfly
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Beitrag von mcfly »

Is eh alles total verwirrend mit diesen Kennzeichen. Allein "meine" Zulassungsstelle hat sich in den letzten Jahren mehrfach im Kreis gedreht. Bei meinem Chevy war es denen vollkommen egal, dass der TÜV eine maximale Größe für die Kennzeichen eingetragen hat. Da hab ich mit Ach und Krach ein 32cm Kennzeichen mit Engschrift bekommen. Beim Wechsel auf Saisonkennzeichen war es dann auf einmal supergesetzeswidrig Engschrift zu haben. Wer das denn gemacht hätte... :ugly:
Paar Autos später ist es augenscheinlich eine der Grundregeln der menschlichen Koexistenz, dass Kennzeichen keinesfalls(!!!) mehr als 7 Stellen haben darf und mein reserviertes Kennzeichen wurde verweigert. Mein Einwand, dass ich noch ein anderes Auto habe, wo bereits 8 Stellen drauf sind, interessiert keinen. Noch ein Auto später war 8-stellig selbstverständlich problemlos möglich...


Ich habe schon viele Stunden meines Lebens auf der Zulassungsstelle verbracht und dennoch wird einfach nie langweilig
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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

oh ja das erinnert mich an mein letztes mal. da waren welche vor mir den nen 67er camaro zulassen wollten und deshalb ein kurzes kennzeichen brauchen, die tante meinte dann sie sollen halt eine "eu-stoßstange" montieren damit auch längere passen weil ein kurzes gibt es nicht. der fährt heute noch mit dem ding rum, total verbogen und man sieht eigentlich nur den buchstaben, strich und zahl :ugly:
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mcfly
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Beitrag von mcfly »

Ich bin damals auch zunehmenst pampig geworden, hab mich dann aber doch lieber im Zaum gehalten, als mir der nette Mitarbeiter sagte, dass es für die Zulassungsstelle vollkommen legitim wäre von mir zu verlangen, dass ich extra Kennzeichenhalter und -beleuchtung auf die Heckklappe spaxe :ugly:

Das Engschriftschild hab ich dann auch in die Mulde hinter die AHK gebogen, so dass man eigentlich kaum etwas erkennen konnte
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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

ich denk bei solchen leuten hast nur ne chance wenn die bullen dich rausziehen und es explizit anmeckern und dir ne mängelkarte geben. das ist so lächerlich.
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Oder man macht es so, wie viele Leute. Sich das Kennzeichen vorher bei eBay (oder wo auch immer bestellen) mit Engschrift und extra kurz und hast du nicht gesehen :eek: Dann ein normales Kennzeichen beim Straßenverkehrsamt besorgen und zu Hause die frische Plakette umkleben. Mit etwas wärme und Geschick. So die Profitipps im Internet :ugly:

Hatte am Supra aber auch nur so ein großes zweizeiliges Scheißkennzeichen bekommen, keine Sondersachen, trotz ausgenulltem Fahrzeugschein woran man ein Import erkennt :mad: War dafür dann auch ziemlich gebogen montiert und das hat natürlich keine Sau interessiert :ugly:
:wave:
pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

bei bauartbedingt kleinen kennzeichen meckern sie bei uns scheinbar nicht besonders rum. bekannter von mir hat nen mustang und einen deutschen golf mit us-heck. war problemlos möglich.
wenns allerdings um stellenanzahl geht, bleibt der verein knallhart.
wollte fürs moped einen buchstaben (weil stadtbezirk) und eine zahl. ist nicht möglich, weil "is halt so" :mad:
dann seh ich manche leute die ihn auf dem amt scheinbar besonders tief in den mund genommen haben mit einem buchstaben/zahl auf nem _auto_...

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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Genau, am besten dann die Deepthroatler mit XYZ - I 1 :mad: Will auch :(

Von daher... habe auch nur 52er Schilder. Wen juckts... ein zu kurzes Kennzeichen sieht auch beschissen aus, wenn man die originalen Kennzeichenhalter verwenden will (oder man will aller Welt die originalen Löcher der Welt präsentieren). Die Schweizer haben schöne Kennzeichen.
:wave:
kne
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Beitrag von kne »

Ich wurde gefragt, wie groß das Schild sein soll (6-stellig) und ich sagte "so klein wie möglich". Also hab ich vorn ein 44er Blech und hinten normal 52, weils eh in die Mulde gut rein passt.
Aber hinten brauch ich jetzt eh ein neues, weils der Käufer vom 540i beim Abbau verbogen hat, also wirds da auch ein 44er Brett.
Get mad :p
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

also bevor ich da rummach mit umkleben usw. hämmer ich das passend. mir wurscht wie es aussieht.
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Beitrag von mcfly »

pressluftpinocchio hat geschrieben:bei bauartbedingt kleinen kennzeichen meckern sie bei uns scheinbar nicht besonders rum. bekannter von mir hat nen mustang und einen deutschen golf mit us-heck. war problemlos möglich.
wenns allerdings um stellenanzahl geht, bleibt der verein knallhart.
wollte fürs moped einen buchstaben (weil stadtbezirk) und eine zahl. ist nicht möglich, weil "is halt so" :mad:
dann seh ich manche leute die ihn auf dem amt scheinbar besonders tief in den mund genommen haben mit einem buchstaben/zahl auf nem _auto_...
Eigentlich ist das ja total undeutsch, dass es keine feste, landesweite Gesetzmäßigkeit zur Kennzeichenvergabe gibt. Nur einen Buchstaben gibt es hier zB garnicht. Zahlen nur dreistellig.

Adieu hat geschrieben:Von daher... habe auch nur 52er Schilder. Wen juckts... ein zu kurzes Kennzeichen sieht auch beschissen aus, wenn man die originalen Kennzeichenhalter verwenden will (oder man will aller Welt die originalen Löcher der Welt präsentieren). Die Schweizer haben schöne Kennzeichen.
Kleinere Kennzeichen sehen ja meistens auch kacke aus. Fast jeder Wagen der letzten ~30 Jahre hat irgendeine Kennzeichenmulde in der 52 am harmonischsten aussieht. Die vorderen, kleinen, schweizer Kennzeichen sind zwar schöner, aber wirken aus dem Grund oft deplatziert. Besonders auffällig bei den aktuelleren Audis

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Also möglichst kurze Kombination auf Standardschild. Da war ich ja ein bisschen neidisch auf 'meinen' Vorbesitzer :ugly:

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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Oh ja, die Single-Grill Fraktion :D

Das Holländer-Kennzeichen war natürlich toll, bis auf eben die Farbe :ugly:
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

die farbe is geil, was laberst du
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Es geht um die Farbe des Kennzeichens, verstehst du? Hätte sonst selber nicht 2 blaue Autos.
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

natürlich geht es um die farbe des kennzeichens.
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

alte downpipe ist neu, inkl. flexrohr und gescheitem kat

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kne
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Beitrag von kne »

Mal ein kleines Update zum Fünfdreißig.
Hab jetzt etwa 3000km drauf geschmiert und nun plagen ihn die ersten Wehwehchen. Das Heckklappenschloss geht immer noch nur über den Schlüssel zu öffnen, ich vermute einen kaputten Kabelbaum. Das muss ich mal durch Messen, aber da ich ja mit Schlüssel rein komme, bleibe ich wohl noch eine Weile zu faul dazu.
Der Motor braucht nach Aussage des fachmännischen Fachmanns eine Verjüngungskur. Alle 32 Hydros, alle Ketten, Schienen, Spanner, Dichtungen, Lagerschalen. Das ist grad wirtschaftlich nicht zu bewältigen. Mehr als kaputt gehen kann er nicht. Das wäre nur ein Grund mehr, einen M60B40 zu suchen.
Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub fing der Wagen an im dritten Gang laute ratternde Geräusche unter Last zu machen. Meine erste worst-case-Vermutung hat sich heute erfreulicher Weise nicht bestätigt.
Es ist nur die Hardyscheibe, die vom Ableben Gebrauch gemacht hat.

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Bei der Gelegenheit werden dann noch die hinteren Getriebelager und ein Ölwechsel gemacht.
Der erste KVA dafür liegt aber auch jenseits von 600€. Da muss ich noch mal nach Alternativen forschen. Aber lieber das, als nen Kapitalen Getriebeschaden. Es ist was es ist.
Ach so und mein vermeintlich rostfreies Auto kann bei Gelegenheit mal neue Schweller Bleche vertragen. Aber heute nicht mehr.
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RIP alter Freund.
gmr
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Beitrag von gmr »

Und Klima ist befüllt?
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

wieder eine tolle geschichte aus der kategorie "diesen fehler machste nur ein mal im leben"
gestern voller vorfreude die letzten schellen angezogen, wasser und das gute k-classic 10w40 einfahröl reingeschüttet. spritpumpe abgeklemmt und dann mal schön orgeln lassen, damit sich das öl verteilt. plötzlich hör ichs plätschern, kuck unters auto und musste mit entsetzen feststellen, dass öl am getriebeflansch wie ein wasserfall rausfließt.
ende vom lied, verschlussstopfen vom ölhauptversorgungskanal vergessen reinzudrehen, als der motor noch am ständer war :ugly:
hat also einfach nur die getriebeglocke mit öl geflutet, bevor irgendwas oben im kopf angekommen ist.
der verschlussstopfen sitzt natürlich hinter dem schwungrad. also nochmal achskörper, getriebe, kupplung und was sonst noch so alles dazugehört abbauen. locker nochmal 8 stunden arbeit :mad:
könnte im strahl kotzen
kne
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Beitrag von kne »

gmr hat geschrieben:Und Klima ist befüllt?
Ja :)
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Beitrag von kne »

kne hat geschrieben:Bau dir doch was aus Plexiglas :)
Da schau: https://youtu.be/5_y9IpfeW7w?t=59
:D
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Beitrag von pressluftpinocchio »

zum 2. mal innerhalb von 2 wochen das getriebe ausgebaut :mad: :mad:

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2. gang defekt

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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Ach ja... dann kannst du halt in der nächsten Saison fahren. Wetter ist eh scheiße :ugly: :(
:wave:
pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

nix da. diese woche gehts zum getriebespezi, wenn ein termin frei ist.

außerdem bin ich ja schon gefahren, 74km :ugly:
Adieu
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Beitrag von Adieu »

Ich drücke dir die Daumen :D
:wave:
grf
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Beitrag von grf »

Kauf dir doch nen vernünftigen Satz Gangräder die das aushalten. Super aufgeblasene Motoren mit standart Getrieben ist immer so ne Sache wenns halten soll.
Wenns dich nicht nervt nimm gradverzahnt ;)
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

innereien für mein m32 getriebe sind soweit ich weiß für normalsterbliche nicht zu bekommen, geschweige denn, dass ich nicht die geringste ahnung von getrieben hab. das problem bei dem ding sind auch normalerweise weniger die gangräder, aber die lager verabschieden sich gerne mal.
das getriebe war auch schonmal zum revidieren, weil einlaufspuren am 2. und 4. gang zu sehen und diverse synchronringe defekt waren. deswegen wurden im selben zug auch größere lager und ein anderer getriebedeckel mit besseren ölkanälen verbaut.
dubioserweise macht jetzt nach nicht mal 1000km fahrt wieder der 2. gang probleme. erstens synchronisiert er nicht richtig, sprich beim ausrollen und gänge runterschalten krieg ich den gang nur mit einem kleinen gasstoß rein. außerdem hört man beim rollen ein leichtes heulen.

mal sehen, hab direkt morgen nen termin bekommen. wenn das ding auseinandergebaut ist, weiß man mehr.

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kne
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Beitrag von kne »

Mal kleines Bilderupdate. Die Nase muss noch ein bisschen im Dreck landen, dieser Negativ-Keil nervt mich. Die Felgen müssen mal lackiert werden. Den Lack hab ich immer noch nicht aufbereitet. Alles zu seiner Zeit. Die Scheinwerfer Ringe werden noch schwarz, dieses einzelne, verlorene Stück Chrom da drumrum stört mich.
Aber er gefällt mir weiterhin und er wird weiter gepflegt und repariert.
Ach so und ne E32 750i Esse kommt dran, die hatte ich schon am 540i dran und das hat mir gefallen.

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