Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

audioscrobbler.com

Forum für alles rund um die Musik.
ZedVasquez
Orbb
Orbb
Beiträge: 75
Registriert: Mai 2000

Beitrag von ZedVasquez »

Hmmm .. allzu abwechslungsreich ist meine Playlist derzeit in der Tat nicht. Da könnte also was dran sein.
Nohja ... kann man wohl nix machen. Schließlich werde ich der Statistik wegen bestimmt nicht meine Hörgewohnheiten ändern. ;)
bloob

Beitrag von bloob »

heh, bin auch dabei
auch schon lfeißig der pq gruppe beigetreten :]

http://www.audioscrobbler.com/user/blooddown/
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

Bild
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

irgendwie wird meine statistik nicht uptodate gebracht :/
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

Original erstellt von ColdFusion
irgendwie wird meine statistik nicht uptodate gebracht :/
wird auch nur noch geupdated, wenn besucher auf deine seite kommen...
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Was?
Aaahh...bei mir stehen auch immer die richtigen recent tracks, aber die Top Tracks und Artists stimmen vorne und hinten nicht. Also wenn irgendwer außer mir auf meine Seite geht, wird das geupdatet?
bloob

Beitrag von bloob »

meine stats würden auch erst einmal geupdatet :/
der zählt zwar immer schön mt wieviele songs ich höre
aber das wars dann auch :/
nlogax

Beitrag von nlogax »

hat nix mit besuchern zu tun:
How long does it take before my Top Artists/Songs lists are updated?
These lists are calculated every few songs, depending on the size of your profile:
Profile Size New songs needed to trigger update
less than 50 5
50 to 100 10
100 to 1500 15
1500 to 3000 20
3000 to 5000 50
5000 to 10000 100
more than 10000 150

Bigger profiles need more songs before lists are updated because fewer songs have little effect on large profiles. The profile size check is modulo, so it updates when the new size is exactly divisible by the number needed to trigger an update.
sondern damit
bloob

Beitrag von bloob »

Original erstellt von roxanne
hat nix mit besuchern zu tun:



sondern damit
einer der admins der seite
hat in nem thread im dirtogen forum geschrieben
das dies jetzt so handeln
das die stats erst geupdatet werden wenn jemand deine seite besucht
nicht wenn du selbst sie besuchst
dadruch sparen die einiges an rechenarbeit ;)
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

Original erstellt von blooddown


einer der admins der seite
hat in nem thread im dirtogen forum geschrieben
das dies jetzt so handeln
das die stats erst geupdatet werden wenn jemand deine seite besucht
nicht wenn du selbst sie besuchst
dadruch sparen die einiges an rechenarbeit ;)
stand auch mal bei den news auf der startseite...glaube würde viele helfen, wenn sie auch mal die news lesen würden ;)
bloob

Beitrag von bloob »

Original erstellt von m3nAc3


stand auch mal bei den news auf der startseite...glaube würde viele helfen, wenn sie auch mal die news lesen würden ;)
jau :D

nur übers problem mitm updates steht da au nix :/
factorx2

Beitrag von factorx2 »

mh, eine sache ist mist an dem proggie :/

bei mir kommen die ganzen grindcore bands nach oben, aber nicht weil ich die besonders viel höre, sondern weil die tracks sehr kurz und dementsprechend auch zu hauf vorhanden sind :(
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

Original erstellt von factorx
mh, eine sache ist mist an dem proggie :/

bei mir kommen die ganzen grindcore bands nach oben, aber nicht weil ich die besonders viel höre, sondern weil die tracks sehr kurz und dementsprechend auch zu hauf vorhanden sind :(
ja, aber dann hörste doch auch viele von diesen kurzen liedern, wenn die ganz oben stehen...?
cirad

Beitrag von cirad »

Funktioniert bei Audioscrobbler eigentlich überhaupt noch was (korrekt)?
nlogax

Beitrag von nlogax »

jo
wird nur weniger oft updated
sie haben probleme mit dem server oder so steht in den news
enasnI`

Beitrag von enasnI` »

Ich habe mich dort heute auchmal registriert. Ich benutze Foobar und habe auch nicht vor daran etwas zu ändern!
Leider gibt es damit folgendes Problem, über das ich auch im Forum der Page nichts wissenswertes erfahren konnte.

Diese Message in der Console,

INFO (foo_audioscrobbler) : Handshaking: Client up to date.
INFO (foo_audioscrobbler) : Submit interval set to 1 seconds.
INFO (foo_audioscrobbler) : Handshake successful.

deute ich mal dahingehend, dass das Plugin zu der Page connected hat.

Soweit ok aber dann bekomme ich diese Message:

INFO (foo_audioscrobbler) : Submitting cache...
INFO (foo_audioscrobbler) : Submission failed: INTERVAL 1

Er scheint wohl ein Problem damit zu haben, dass das Submit-Interval-Setting auf eine Sekunde festgelegt wird. Ich sehe in den Preferences keine Möglichkeit auf diese Einstellung Einfluss zu nehmen. Ich habe auch von Serverproblemen gelesen im Forum der Page und in den News, aber ich weiß von anderen Benutzern, dass es wohl mit Winmap keine Probleme gibt. Ich hoffe mal ich bin mit diesem Problem nicht alleine :)

Nachtrag:
Ich hab nun schweren Herzens Winamp benutzt. Zuerst die alte 2.91 version, die ich noch auf der platte hatte. Dort bekam ich aber das Problem, dass er die tags der mp3s irgendwie nicht erkennen wollte. Danach habe ich winamp 5.07 draufgemacht und dort gabs erstmal das selbe problem. Nach mehrmaligem Neuinstallieren wurden die tracks dann endlich gecached, nur kam dann gleich der nächste fehler. Er kann wohl die Daten nicht übertragen und meldet das mit der nachricht hier:

30.604 12/12/2004 15:44:41 CScrobbler::ThreadCallback ReqID 3, Submission is '', Response is BADAUTH
INTERVAL 1
, Status Code 200
30.624 12/12/2004 15:44:41 CScrobbler::ThreadCallback ReqID 3, New Interval is 1
40.648 12/12/2004 15:44:51 CScrobbler::ThreadCallback ReqID 4, Submission is '', Response is UPTODATE
9024A4EC8B577605AD65CCD0FB756C11
http://post.audioscrobbler.com:80/protocol_1.1
INTERVAL 1
, Status Code 200
40.668 12/12/2004 15:44:51 CScrobbler::ThreadCallback ReqID 4, Handshake Response - Plugin is uptodate
40.678 12/12/2004 15:44:51 CScrobbler::ThreadCallback ReqID 4, New Interval is 1
40.688 12/12/2004 15:44:51 CScrobbler::ThreadCallback ReqID 4, Server handshake completed OK

Es sieht so aus als ob er wohl zum Server connecten kann aber dann muss irgendwas schief laufen :f. Vielleicht hat ja jemand schonmal so nen ähnliches Problem gehabt und es gelöst.
enasnI`

Beitrag von enasnI` »

K! Jetzt geht's(Nachdem ich einen neuen Account gemacht habe). Hab auch mal eure Group gejoined.

http://www.audioscrobbler.com/user/Takis/
cirad

Beitrag von cirad »

Original erstellt von roxanne
jo
wird nur weniger oft updated
sie haben probleme mit dem server oder so steht in den news
Das meine ich nicht (nur). Da funktioniert einiges anderes nicht:
http://www.audioscrobbler.com/music/Stahlwerk+9

Addier das mal auf, du wirst nicht auf 154 kommen. Genau das wäre aber korrekt, weil ich es bei mir in der Liste mit 154 drinstehen habe. Audioscrobbler stimmt hinten und vorne nicht.

Oder nimm folgenden Eintrag meiner Top Tracks:
Stahlwerk 9 - Morts Pour La France (Oradour III) 4

Unter obigem Link taucht es hingegen unter Top Songs mit 1 auf. Ja bitte wie? Hä?

Das ist mir noch an etlichen anderen Stellen aufgefallen.
nlogax

Beitrag von nlogax »

:)
weiss ich auch net
musst halt mal in deren foren fragen
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von cirad


Das meine ich nicht (nur). Da funktioniert einiges anderes nicht:
http://www.audioscrobbler.com/music/Stahlwerk+9

Addier das mal auf, du wirst nicht auf 154 kommen. Genau das wäre aber korrekt, weil ich es bei mir in der Liste mit 154 drinstehen habe. Audioscrobbler stimmt hinten und vorne nicht.

Oder nimm folgenden Eintrag meiner Top Tracks:
Stahlwerk 9 - Morts Pour La France (Oradour III) 4

Unter obigem Link taucht es hingegen unter Top Songs mit 1 auf. Ja bitte wie? Hä?

Das ist mir noch an etlichen anderen Stellen aufgefallen.
Sehr fragwürdige Songnamen.
Ist das gewollt?
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
cirad

Beitrag von cirad »

Ein Irrtum wird es wohl kaum sein. Ist aber eigentlich völlig unwichtig, es geht nur um die Zahlen. Da guckt man am besten dort, wo es am leichtesten selbst nachzurechnen ist. Gleiche Geschichte: http://www.audioscrobbler.com/artist.ph ... mode=music

Macht in der Summe 13, ich hab es aber bereits 25 mal gehört. Und das ist schon eine Weile her, es dürfte also auch nicht daran liegen, daß es nur alle zwei Wochen oder sowas aktuallisiert wird. Ich nehme einmal an, die ganzen anderen Sachen, die man nicht so einfach selbst prüfen kann, stimmen ebenfalls alle nicht.
bloob

Beitrag von bloob »

hey, es funzt ja wieder einigermaßen,
bin grad aus aachen vom seminar zurück, uns zack, alles geupadatet, sogar stetig :D
crunge
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3995
Registriert: Jul 2004
Wohnort: kassel

Beitrag von crunge »

also erstens find ich ihr solltet nich so meckern, das is hald keine super duper toll professionelle seite...zweitens hört ihr denn die songs auch durch? weil wenn nich kein wunder das sie nich gezählt werden :)

drittens nehmts einfach nich zu ernst...is doch so ne ganz tolle sache und vllt wirds ja mal irgendwann professionell :)
:mad:
ZedVasquez
Orbb
Orbb
Beiträge: 75
Registriert: Mai 2000

Beitrag von ZedVasquez »

Tjoh, nichts Böses ahnend habe ich kürzlich meiner Freundin die Page gezeigt.
Dies sollte sich als ein fataler Fehler herausstellen, da ich gerade mit Entsetzen feststellen mußte, daß urplötzlich zwei Lieder mit großem Abstand an der Spitze meiner Top-Tracks stehen, die ich bekanntermaßen so überhaupt nicht leiden kann.
Dieses kleine Miststück muß die Teile absichtlich geloopt haben. :ugly:

Ich meine mich dran erinnern zu können, daß es einst möglich war, Tracks aus der Liste zu entfernen, nur finde ich weit und breit keine Spur (mehr) von dieser Option.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, mich irgendwie dieser beiden Forunkel zu entledigen ?
Ich höre ausschließlich EBM, Industrial und Dark Wave/Electro und kann mit den beiden Gitarrenschrammler-Ergüssen an der Spitze nur unter erheblichen Qualen weiterleben.

OMG ... ja - es läßt mir einfach keine Ruhe ... diese olle Bitch ...
Mal ehrlich: Wie sieht denn DAS aus ?! :ugly:

Edit: Falls es jemanden so überhaupt nicht interessieren sollte: Unter http://www.last.fm mit den Audioscrobbler-Daten einloggen, den dortigen Profil-Editor verwenden und Glückseeligkeit erlangen. :)
*outi

Beitrag von *outi »

http://www.audioscrobbler.com/user/outi_/

Gut das der Thread mal im richtigen Forum angekommen ist :) , alllerdings verwundern mich die Toptraks der pq.de Gruppe, naja ...
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

der war schon immer hier ;)

btw steht bei mir gar nicht mehr sowas wie
xx songs until uptdate
oder sowas... is ne neue version raus oder so? in den news steht nix
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
nC|Ace

Beitrag von nC|Ace »

*outi

Beitrag von *outi »

Original erstellt von Ace 666
Bin auch dabei
http://www.audioscrobbler.com/user/Ace_/
wusst gar net das du so jung bist :)
enasnI`

Beitrag von enasnI` »

Outi wenn ich deine Sig so lese, frage ich mich ernsthaft, ob du zu dieser besagten "geistigen Elite" gehörst, oder ob man dich einfach nur dazu gezwungen hat, das dort hinzuschreiben :)
Antworten