Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

audioscrobbler.com

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von EviLsEyE
ich check den ganzen Sinn der Seite nicht :ugly:

ist es tatsächlich nur dafür gut, um zu sehen welches Lied wie oft von wem abgespielt wurde? :gaga:
was interessiert mich das? :>
1. langer Penis
2. Wenn Du siehst, dass jemand viel Zeug hört das Du auch gerne hörst aber noch einige für Dich unbekannte Bands dabei sind, kannste die mal antesten weil er ja in etwa den selben Musikgeschmack hat
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
yoless

Beitrag von yoless »

dabei...
itaris

Beitrag von itaris »

Kann man sich irgendwie mehr als nur die ersten 49 Einträge anzeigen lassen?
Original erstellt von EviLsEyE
ist es tatsächlich nur dafür gut, um zu sehen welches Lied wie oft von wem abgespielt wurde? :gaga:
was interessiert mich das? :>
Nein. Du möchtest dir folgendes durchlesen: http://www.audioscrobbler.com/help/

Wobei das in der Praxis leider scheitert, da die Häufigkeit, in der man Lieder eines Projektes hört ,nunmal nicht mir der Meinung darüber oder mit der Qualität korreliert.

Ich kann ein Projekt noch so genial finden, wenn es davon nur 10 Tracks gibt oder man nicht an mehr ran kommt, dann wird es niemals irgendwo oben in der Top-Liste auftauchen.

Außerdem habe ich hier einigen Alben mit Untitled-Tracks und die werden dann alle als ein einziger gezählt und tauchen eher in der Top-Liste auf, selbst wenn man jeden Track nur einmal hört. Das gleiche bei Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern, die dann eigenständig gewertet werden.

Aber als Spielerei durchaus zu gebrauchen. (:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

bin auch in der pq group

nick is Duffs

könnte man den thread sticky machen?

Bild
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

Original erstellt von cirad
Kann man sich irgendwie mehr als nur die ersten 49 Einträge anzeigen lassen?



Nein. Du möchtest dir folgendes durchlesen: http://www.audioscrobbler.com/help/

Wobei das in der Praxis leider scheitert, da die Häufigkeit, in der man Lieder eines Projektes hört ,nunmal nicht mir der Meinung darüber oder mit der Qualität korreliert.

[red]Ich kann ein Projekt noch so genial finden, wenn es davon nur 10 Tracks gibt oder man nicht an mehr ran kommt, dann wird es niemals irgendwo oben in der Top-Liste auftauchen.[/red]

Außerdem habe ich hier einigen Alben mit Untitled-Tracks und die werden dann alle als ein einziger gezählt und tauchen eher in der Top-Liste auf, selbst wenn man jeden Track nur einmal hört. Das gleiche bei Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern, die dann eigenständig gewertet werden.

Aber als Spielerei durchaus zu gebrauchen. (:


Wenn es nur 10 Tracks gibt, hörst du jeden dieser 10 Tracks 10 mal und schon taucht das Projekt 100 mal auf.
Bild
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

ich krieg das in foobar nicht zum laufen, also nen account bei audioscrobbler hab ich, aber es werden keine Titel dort gespeichert die ich höre.

Die Console sagt folgendes:
INFO (foo_audioscrobbler) : Handshaking: Client up to date.
INFO (foo_audioscrobbler) : Submit interval set to 1 seconds.
INFO (foo_audioscrobbler) : Handshake successful.

Muss man die foobar-Database nutzen oder die Album Liste? Müssen die mp3's id3 tags haben? (hab nämlich meistens alle entfernt)
Bild
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Yup, müssen sie.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von digitus
ich krieg das in foobar nicht zum laufen, also nen account bei audioscrobbler hab ich, aber es werden keine Titel dort gespeichert die ich höre.

Die Console sagt folgendes:
INFO (foo_audioscrobbler) : Handshaking: Client up to date.
INFO (foo_audioscrobbler) : Submit interval set to 1 seconds.
INFO (foo_audioscrobbler) : Handshake successful.

Muss man die foobar-Database nutzen oder die Album Liste? Müssen die mp3's id3 tags haben? (hab nämlich meistens alle entfernt)
Hm, bei mir haben fast alle Files die ID3-Tags, aber es geht trotzdem nicht. (Wegen o.g. Fehlermeldung)

:/

Winamp 2.95
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Find ich w00t dass hier noch 2 Capture The Flag hören. Kanntet Ihr die schon oder erst durch meine Sig? :>
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Epicene

Beitrag von Epicene »

itaris

Beitrag von itaris »

Original erstellt von Il Duce
Wenn es nur 10 Tracks gibt, hörst du jeden dieser 10 Tracks 10 mal und schon taucht das Projekt 100 mal auf.
Das wäre mir wohl zu langweilig. (:
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Original erstellt von cAyne_


Hm, bei mir haben fast alle Files die ID3-Tags, aber es geht trotzdem nicht. (Wegen o.g. Fehlermeldung)

:/

Winamp 2.95
Ich habs jetzt mit getaggten Lieder probiert, und die foobar console sagt sogar:

INFO (foo_audioscrobbler) : Submitting cache...
INFO (foo_audioscrobbler) : Submission succeeded.
INFO (foo_audioscrobbler) : Submit interval set to 1 seconds.

Was sich doch so anhört als ob der Titel erfolgreich übermittelt wurde.. Aber auf meiner Seite steht trotzdem nix. :(

Ich hab mir mal die ganzen RSS-Feeds aus der planetquake-Gruppe bei audioscrobller gezogen, die kann man ganz nett mit dem Sage PlugIn fürn Firefox durchbrowsen :)
Bild
fla

Beitrag von fla »

Original erstellt von digitus
Ich hab mir mal die ganzen RSS-Feeds aus der planetquake-Gruppe bei audioscrobller gezogen, die kann man ganz nett mit dem Sage PlugIn fürn Firefox durchbrowsen :)
Und nun noch mal auf Deutsch? :(
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Original erstellt von vla


Und nun noch mal auf Deutsch? :(
Bild

geht untendrunter noch weiter mit allen andern aus der Gruppe

edit: seit ich die database in foobar aktiviert hab gehts jetzt doch *freu*
Bild
goom
Lucy
Lucy
Beiträge: 870
Registriert: Aug 2002

Beitrag von goom »

bin auchma ins team pq
itaris

Beitrag von itaris »

Kann mir folgendes mal jemand erklären?

Warum gibt es hier nur einen Top-Song?
http://www.audioscrobbler.com/music/Konrad%20Black

Warum gibt es hier so wenig Top-Fans? Darunter sind welche, die nur ein Lied gehört haben. Warum ist dann die Liste nicht mit 50 Top-Fans voll, so oft wurden die Lieder ja gehört.
http://www.audioscrobbler.com/music/Mimetic%20Mute
http://www.audioscrobbler.com/music/Toroidh
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

bin auch mal gejoint
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Poki2

Beitrag von Poki2 »

bah. das hat sich schon seit ca. 3 tagen nicht mehr geupdated also ich finds irgendwie blöd :/
rotzbouw

Beitrag von rotzbouw »

bei mir laueft alles wunderbar.
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

kommen eigentlich nur die lieder in die statistik, die man ganz durch gehört hat?
bei mir werden wenige nicht angezeigt (auch wenn sie id-tag haben)
Epicene

Beitrag von Epicene »

tilman

Beitrag von tilman »

Richtig.

Außerdem werden nur Tracks berücksichtigt, die länger als 30 Sekunden und kürzer als 30 Minuten sind.
caba

Beitrag von caba »

m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

bei mir in der log datei steht unter vielen lieder der fehler "ERROR - Song length -1s is not allowed, song will not be submitted." auf der hp find ich nichts dazu, weiß wer woran das liegt? (die lieder entsprechen auch alle der mindestspiellänge und überschreiten nicht das maximun)

€: hab jetzt die version 1.1.8 für winamp installiert, mla testen vllt. gehts damit
€²: ok neue version geht, schickt auch den namen der datei dahin, wenn kein id-tag vorhanden ist
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von m3nAc3
...
€: hab jetzt die version 1.1.8 für winamp installiert, mla testen vllt. gehts damit
€²: ok neue version geht, schickt auch den namen der datei dahin, wenn kein id-tag vorhanden ist
Wo gibt's die Version? Auf der Website finde ich nur 1.1.7. :/
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

Original erstellt von cAyne_


Wo gibt's die Version? Auf der Website finde ich nur 1.1.7. :/
guck mla auf audioscrobbler.com ins winamp forum, da ist nen topic über die version 1.1.8
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von m3nAc3

guck mla auf audioscrobbler.com ins winamp forum, da ist nen topic über die version 1.1.8
Ja, hab's gefunden.
Aber wie kann ich da was einstellen?
Ich finde nirgends ein Panel, wo ich meinen Login & Co eintragen kann. :|
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Genes1s

Beitrag von Genes1s »

und du wunderst dich, dass es nicht funktioniert? :ugly:


Hier bitte Schatzi:

Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von paul
und du wunderst dich, dass es nicht funktioniert? :ugly:


Hier bitte Schatzi:

Missverständnis teh pwn...


1.1.8 ist kein gen_-Plugin, sondern ein ml_(Media Libary)-Plugin. Und leider finde ich bei 1.1.8 kein Panel dafür. :/
1.1.7 ist izi, ganz so doof bin ich nich, auch wenn ich so ausseh'. :D
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten