Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

audioscrobbler.com

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
Genes1s

audioscrobbler.com

Beitrag von Genes1s »


Signups are now open, and hardware shipped


Audioscrobbler ist eine Website, die über ein installiertes Plugin in einem eurer Mediaplayer feststellt, wie oft ihr welches Lied abgespielt habt. Beispiel:

http://www.audioscrobbler.com/user/p0wl/

Dies geht dann auch weiter und man kann schauen, welche Lieder, von welchen Bands auch immer, wie oft abgespielt wurden von allen anderen Usern usw.

Ich habe mir hier als Beispiel die Band 'The Hives' ausgesucht:

http://www.audioscrobbler.com/music/The%20Hives

An der Statistic Seite kann man sehen, dass die 3 beliebtesten Lieder der Band folgende sind: 'Walk Idiot Walk', 'Hate to Say I Told You So' und 'Abra Cadaver und unter 'Top Fans' sieht man, welcher User besonders oft diese Band gehört hat. Auch hier kann man auch noch auf ein Lied klicken und sehen, wer wie oft dieses Lied gehört hat.


Falls ihr Interesse habt, dann meldet euch da einfach an. Inzwischen hat sich dort eine recht ansehnliche Community aufgebaut, die noch verstärkt wird durch die verschiedenen Gruppen. Ich habe mir mal die Freiheit genommen und auch eine pq Gruppe eröffnet ;)

http://www.audioscrobbler.com/group/planetquake
tilman

Beitrag von tilman »

Cool, dass die wieder neue User aufnehmen :)

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass deren Protocolv2 fertig wird und man auch neue Plugins registrieren kann =)
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

bin auch mla gejoined..interessant ist..das sämtliche hip hop oder techno acts nicht sehr zahlreich sind :catch:
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

is das nur für wmp oder auch für wa?
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
tilman

Beitrag von tilman »

Gibt Plugins für 'ne ganze Latte an Playern, natürlich auch für Winamp:

http://www.audioscrobbler.com/download.php
Genes1s

Beitrag von Genes1s »

Richtig, mit allen gängigen Playern funktioniert das Tool, doch ich bevorzuge mein Winamp5 :)

Ahja, mit dem Anmelden solltet ihr euch beeilen. In max. einer Woche ist der Signup wieder für einige Wochen geschlossen. Zumindest war das bisher immer so.
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

Was man in deiner Liste so alles findet..
Thursday, Damien Rice, Lifehouse, Funeral for a Friend...

nice ;)


Hab' mich auch mal angemeldet.. wieviel muss man hören, bis da die ersten Einträge erscheinen?
Jedenfalls glaube ich, dass dir einiges, was bei mir stehen wird, auch gefallen wird. :)
Bild
Muphy
Gorre
Gorre
Beiträge: 420
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Muphy »

k bin auch dabei ;D
Epicene

Beitrag von Epicene »

pq
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

k, bin dabei.
Username: cne

edit:

865.969 08/01/2004 16:25:02 CScrobbler::OnTrackPlay Couldn't determine song info - check file is tagged. Song will not be submitted

oO
Ja, ich habe gecheckt ob die Files tagged sind. :/
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

mein username is btw papa_gosu ;)
Bild
Epicene

Beitrag von Epicene »

issy.

Beitrag von issy. »

Stark lustig das teil, mein Nick ist Issy666, nur Issy war schon besetzt :\
Muphy
Gorre
Gorre
Beiträge: 420
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Muphy »

find das voll lustig zu sehn was andere hören so :)

vor allem staun ich grad das ich schpn über 200 lieder gehört hab :/
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

Am interessantesten sind noch die Parallelen ... ;)
Bild
tilman

Beitrag von tilman »

Juhu, habe vor ein paar Stunden meine Client ID bekommen (Protokoll v2 ist erstmal gecancelt :>) und darf jetzt auch mitspielen :D

[small]Bin _tilman da[/small]
Genes1s

Beitrag von Genes1s »

Original erstellt von Il Duce
mein username is btw papa_gosu ;)
als ich eben mal die planetquake Group Members überfolgen hatte, wusste ich sofort wer "papa_gosu" ist ;)
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

So, ich bin auch da, wer meinen Nick errät, kriegt nen Keks :ugly:
EaSy2kIlL
Hunter
Hunter
Beiträge: 384
Registriert: Aug 2001

Beitrag von EaSy2kIlL »

Hab mich auch mal angemeldet :)
Fleshgolem
Biker
Biker
Beiträge: 1074
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Fleshgolem »

Bin der Gruppe auch mal wieder beigetreten
BildBild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von 17


freund von mir hatte erst dasselbe problem, dann hat er winamp 2.95 (hier zu kriegen: http://www.uni-konstanz.de/RZ/Spez/Soft ... 5_full.exe ) draufgemacht und nu gehts
k probier' ich mal.
Ich hab noch 2.90 drauf.


Ne, das hat auch nichts gebracht.
Immernoch die selbe Fehlermeldung. :/
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
palandir

Beitrag von palandir »

Jo, nette Sache das.
Hab mich auch mal registriert und u.a. planetquake gejoint.
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Original erstellt von ibt.palandir
Jo, nette Sache das.
Hab mich auch mal registriert und u.a. planetquake gejoint.
/me too
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Poki2

Beitrag von Poki2 »

nette sache *mitmach* :>
itaris

Beitrag von itaris »

Boar, das ist ja ziemlich sinnlos und sicherlich ne Aktion der Musikindustrie um Raubkopierer zu entlarven ... habe mich gleich angemeldet. <:
Poki2

Beitrag von Poki2 »

wenn man mal auf die seite käme würde ich ja mein passw ändern weil sich meine in den optionen beim plugin immer verändert aber der server is so derbe scheisse :/
Genes1s

Beitrag von Genes1s »



Last.fm Radio
If you have a broadband connection (>128kbps) you can now enjoy Last.fm radio via Audioscrobbler.com :)

Last.fm plays each listener a different station, which is based on musical profiles.

Look for these buttons:
- Plays songs from the neighbourhood of this user.
- Plays songs just from the profile of one user, highly focused. (You need a + for this feature)

Let us know what sort of music you want us to add to the Last.fm catalogue, we're expanding it every day.



Weeeeeee ich liebe diese Typen. Werde wohl bald dennen einpaar Euros überweisen. Die machen echt sehr gute Arbeit und Updaten ihren Service andauernd. Ist richtig cool!
rotzbouw

Beitrag von rotzbouw »

bin dabei (in eurer community), kann ja nicht schaden.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

ich check den ganzen Sinn der Seite nicht :ugly:

ist es tatsächlich nur dafür gut, um zu sehen welches Lied wie oft von wem abgespielt wurde? :gaga:
was interessiert mich das? :>
Bild
cairo
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 984
Registriert: Jun 2002
Wohnort: #planetquake

Beitrag von cairo »

.
Bild
Bild

CS muss raus aus dem QuakeNet.
Antworten