Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der ultimative Hardcore Thread.

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
t1eR

Beitrag von t1eR »

die neue lamb of god kommt btw. demnächst raus, soll aber nicht sehr gut sein
wdy

Beitrag von wdy »

Ist bei mir auch kein Hardcore :r
Scythe
Doom
Doom

Beitrag von Scythe »

Hm...Malady ist mir persönlich zu soft. "Tongue" ist zudem sehr eintönig. "Yeah" gefällt mir aber irgendwie...
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
capT1ve
Hunter
Hunter

Beitrag von capT1ve »

War gestern in Trier bei Zao.
War goil, aber zao konnten mich nicht so überzeugen.
Da fand ich die Vorbands um einiges besser.
U.a. Purification , Traitor like Judas unn noch 2.
Gab ne Menge Auswahl an cd's. Direkt ma 3 gekrallt :D
Purification - banging the drums of war
As We Fight - black nails and red arms (weiss nich genau hab se nem kumpel ausgeleihen)
Cataract - With triumph comes loss (+ bonus DVD)

an sich en ganz netter Abend.
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki

Beitrag von Raz0Rm4N »

War gestern bei Born from Pain + Cataract, Plattentaufe. War ganz nett :) , die neue Cataract CD muss ich mir wirklich mal anhören, live fand ich's geil.
Kennt einer "Wounds Left Deeper", oder "Dark Day Dungeon"? Die kommen nächsten Monat nämlich bei mir in der Nähe.

@ liar
Hammer-Mag sagt, dass Lamb Of God NWOAHM (New Wave Of American Heavy Metal) ist (krass ...).
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
Scythe
Doom
Doom

Beitrag von Scythe »

Also die neue Cataract ist ja wohl super! Schleppender und fetter produziert als der Vorgänger. Ganz großes Tennis!
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
t1eR

Beitrag von t1eR »

Original erstellt von wdy
Ist bei mir auch kein Hardcore :r
es gibt hardcore und hardcore.
vergleich mal underoath mit hatebreed, beides soll hardcore sein, dabei sind diese bands grundverschieden.
donnosch
Visor
Visor

Beitrag von donnosch »

Wenn ich mich hier mal einmischen darf...

From Autumn To Ashes

Testet's mal an :)

e: am besten, ich empfehl direkt ein bestimmtes lied..

Alive out of Habit
Bild
t1eR

Beitrag von t1eR »

Original erstellt von Il Duce
Wenn ich mich hier mal einmischen darf...

From Autumn To Ashes

Testet's mal an :)

e: am besten, ich empfehl direkt ein bestimmtes lied..

Alive out of Habit
kann ich auch empfehlen. geht übrigens in richtung emo
capT1ve
Hunter
Hunter

Beitrag von capT1ve »

A propos neue CD's

Ich bekomm die neue Caliban nicht. Überall is se ausverkauft...war schon in drei Läden. Da steht immer nur die Shadow Hearts rum und wenn ich dann fragen gehe..."ja die is schon weg".

Genau wie am Releasedatum.
Ich geh da um 11uhr Morgens hin (release Tag) und dann sagt der mir die wär schon ausverkauft...ich bekomm noch soon Hals... ich will die haben.... :wall:
kann doch nich so schwer sein...

...die neue Cataract is geil...das issn Hammer. Die putzt dich voll weg altar.
ponk©

Beitrag von ponk© »

Devil Driver (!?)
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

wie findet ihr es denn das man die neue terror schon überall kaufen kann, wie zb cosmos saturn udn so...?
bei euch is das wahrscheinlich karstadt, hab ich recht?
capT1ve
Hunter
Hunter

Beitrag von capT1ve »

Hab endlich die Caliban bekommen...juchu :D

Ich finds ehrlich gesagt blöd, dass die ganzen Läden die tollen Cd's bekommen, dann wird das alles son bissl public und komerziell gemacht...und ausserdem sind da die cd's auch viel zu teuer...ich bestell sie mir lieber im green-hell oder direkt bei den labels.
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki

Beitrag von Raz0Rm4N »

Kann einer ein Album von Biohazard empfehlen? Ich kenne nur "Urban Discipline" (gefällt mir nicht so) und Uncivilization (Gefiel mir mal, dann wieder nicht, muss sie mal richtig anhören).
Hat einer "Tales of the B-Side"?

Btw, guck alle mal bitte in diesem Thread hier, würde mich wirklich interessieren wer das ist (sry 4 crossposting :) )
Bild
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
_pa
Anarki
Anarki

Beitrag von _pa »

Original erstellt von Raz0Rm4N
Kann einer ein Album von Biohazard empfehlen? Ich kenne nur "Urban Discipline" (gefällt mir nicht so) und Uncivilization (Gefiel mir mal, dann wieder nicht, muss sie mal richtig anhören).
Hat einer "Tales of the B-Side"?

Btw, guck alle mal bitte in diesem Thread hier, würde mich wirklich interessieren wer das ist (sry 4 crossposting :) )
ich fand damals die Biohazard - No Holds Barred (Live in Euro) nicht schlecht...
Bild
forever
Scythe
Doom
Doom

Beitrag von Scythe »

Also ich habe nichts dagegen, dass man die härteren CDs auch in Läden wie Saturn oder Karstadt kaufen kann. Ist deswegen ja kein "Sellout" oder so. Ich kaufe sie trotzdem weiterhin bei den kleinen Nischenläden oder per Mailorder, aber im Prinzip spricht nichts dagegen, wenn die CDs ein grösseres Publikum erreichen können.

Poste doch mal wie du die neue Caliban findest!

Bild
nC|Ace

Beitrag von nC|Ace »

Emperor - in the nightside eclipse (album) Hardcore BM vom feinsten :D

/€
Upsi :>
Epicene

Beitrag von Epicene »

capT1ve
Hunter
Hunter

Beitrag von capT1ve »

Also an sich ist die neue Caliban saugeil !

Aber ich hatte mir was anderes erwartet und bin deshalb en bissl enttäuscht, aber das ist nicht minderwertend für diese CD. Die ownt schon und zieht auch derbe rein, war nur nich auf die Gesangseinlagen vorbereitet :)
Scythe
Doom
Doom

Beitrag von Scythe »

Hihi Ace,

das würde ich auch erwähnen, wenn der Thread "Der ultimative Black Metal Thread" heissen würde. Aber dann würde vor allem "Anthems to the welkin at dusk" da stehen, vielleicht noch Limbonic Art "Moon in the scorpio" und Satyricon "Nemesis Divina".

Bild
Poison Free

...weiss echt nicht was ihr alle so an caliban findet, ich finde die einfach nur grotteschlecht aber naja is halt ned so mein style über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;D
^v^Gylfrín^v^

Beitrag von ^v^Gylfrín^v^ »

Caliban, Uneart und As I Lay Dying finnich ja schon mal sehr gut (Lob an bisher aufgezählte)

dazu auch noch Killswitch Engage und Fear Factory *___*
Poison Free

oh shiat....mtv lässt grüssen?
Scythe
Doom
Doom

Beitrag von Scythe »

Hm...habe ich auf MTV alle noch nicht gesehen, ausser vielleicht KSE und FF....höchstens auf VIVAplus am Sonntag Abend. Aber alle rocken!

Bild
Poison Free

...naja wie schon erwähnt über geschmack lässt sich streiten =)
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki

Beitrag von Raz0Rm4N »

"Today Is The Day" gehen auch noch ab, ist zwar auch nicht Hardcore ..

Bei der Gelegenheit mach ich wiedermal Werbung für Superjoint Ritual, kennt die einer? Aktuelle Band von Phil Anselmo (Pantera).
Auch nicht wirklich Hardcore, nicht mal Metalcore im Üblichen Sinne, aber es irgendwie von allem (Punk, HC, Thrash Metal) etwas drin, und es ist ziemlich roh und wild.
Auf der Homepage gibt's ein Live Video, aber nicht besonders aussagekräftig.
Bild

capT1ve
Hunter
Hunter

Beitrag von capT1ve »

Nun ja, FF is nich mein fall aber KSE sind ok.

Zieht euch mal die
As We Fight - Black Nails And Bloody Wrists
rein, meiner Meinung nach sau goil.

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
16.10.04 Ultimate Oktober Blast in Trier (Exhaus)

-Mörser
-Cataract
-Bridge To Solace
-Heaven Shall Burn
-Destiny
-Paint The Town Red
... unn noch en paar die ich net kenn. :D

also Hin da !
_pa
Anarki
Anarki

Beitrag von _pa »

Most Precious Blood, Destiny, Anticops 01.10.2004 Zwischenfall, Bochum 8,00 € / 10, 00 €
Caliban Release Show 08.10.2004 Matrix, Bochum 10,00 € / 13,00 €
Bleeding Through + Rise&Fall 19.11.2004 Matrix, Bochum 10,00 € / 12,00 €
Resistance Tour 2004 feat.
Sick of it All, 7 Seconds, Unearth, Born From Pain, Walls of Jericho, Slapshot, Ramallah, Heaven Shall Burn and more 27.11.2004 Skatehalle
"Funbox Amalie",
Essen 20,00 € / 25,00 €
Maroon, Cataract 04.12.2004 Matrix, Bochum 8,00 € / 10,00 €

für alle die aussem pott kommen sicherlich interessant.
die caliban release show ist übrings nen konzert mit caliban, heaven shall burn, 6 reasons 2 kill und noch nen paar bands...
Bild
forever
Poison Free

kommen 100 demons gar ned zu euch?
sin ealso jedenfalls am do hier bei uns in wien
caba

Beitrag von caba »

geht jemand in HH zur resistancetour und weiß wo man tickets vorbestellen kann=
Antworten