Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der ultimative Hardcore Thread.

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

nicht schlecht..könnt man sich ja mal anschaun... :D
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

boar, die neue caliban....ein wahres meisterwerk! zu gut für diese welt !!! KAUFEN !

weiter mit den tips ;)
throwdown - haymaker
haben nicht umsonst als vorband für hatebreed gespielt. mal wieder was, was wirklich reinhaut.

sworn enemy - As Real As It Gets
die stimme ist vieleicht geschmackssache, mir gefällst super. nen wirklich passendem vergleich hab ich atm nicht parrat, aber walls of jericho meets born from pain könnte gut passen ;)
tips: sworn enemy, as real as it gets, one way trip und die restlichen 7 tracks - nen schlechten track hab ich auf der cd noch nicht gefunden

sidekick - amistad
german nyc hardcore. kicks ass!

settle the score
die götter aus m'gladbach.
http://www.settlethescore.de/media/Sett ... ceClip.mpg gibt mal nen kleinen eindruck was so bei den konzerten geht. sind demnächst auch mit neuem material am start. anspieltips auf der "royal flash": roll the dice, blood and sweat
Bild
forever
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

hm..settle the score is nich so mein ding..mir ham se nich so gut gefallen..aufm pf.

die caliban kommt doch am ..habs vergessen raus.. :D
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

Original erstellt von capT1ve
hm..settle the score is nich so mein ding..mir ham se nich so gut gefallen..aufm pf.

die caliban kommt doch am ..habs vergessen raus.. :D
promo cd - wenn du auf das anspielst was ich denke ;)
Bild
forever
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Hat einer eine der neuen zwei CD's von Sworn Enemy?
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Na sach ich doch, dass die Caliban ownt! Ich bin mal gespannt ob noch was gemacht wurde im Vergleich zu den Promo CDs.
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

gestern waren mental bei uns in wien...für die dies nicht kennen is ne band die ld school hc macht....war nice bis so ne punkXXXXX ne bierdose auf den sänger geworfen hat...der sxe is =)
caba

Beitrag von caba »

und wenn er nicht sxe wär? wär das weniger schlimm?
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Hatte noch From Ashes Rise vergessen. :>

Ach und das neue Rise Against enttäuscht mich doch ziemlich. :(
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

Original erstellt von caba
und wenn er nicht sxe wär? wär das weniger schlimm?
ne wär genauso schlimm aber bierdose udn edge...passt nicht so zusammen wollt ich halt nur dazuschreiben das er egde is
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

nochma schnell 2 band reinklatschen :)

Ion dissonance
norther
Das ist die Signatur von Boozy the clown
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

@ApokalypseDude:

Echt? Was findest du denn nicht so gut an der Rise Against? Mich hat die voll überzeugt...beschreib doch mal, warum du sie nicht so gut findest.
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von TodesFee
@ApokalypseDude:

Echt? Was findest du denn nicht so gut an der Rise Against? Mich hat die voll überzeugt...beschreib doch mal, warum du sie nicht so gut findest.
Rise Against hatten wirklich die Chance gehabt, mit einem wirklich geilen Album zu einer DER Bands dieser Zeit zu werden. Siren Song Of The Counter Culture ist zwar kein schlechtes Album, aber man kann den Wechsel zum Major (oder ists doch durch den neuen Gitarrero?) schon am Sound merken. Natürlich ists lange nicht so schlimm als dass ich jetzt FUCKING SELLOUTS brüllen müßte :) , aber dieses Album ist einfach nicht so roh und hart wie noch die beiden vorigen und die Songs sind teilweise auch IMO einfacher in der Struktur geworden (und bringe mir jetzt nicht Dancing For Rain als Gegenbeispiel ;) ). Klar war Revolutions Per Minute auch nicht gerade schlecht produziert, aber SSotCC ist einfach überproduziert. Hör Dir Give It All vom Rock Against Bush 1 Sampler oder Swing Life Away vom Punk Goes Acoustic Sampler zum Vergleich an und Du weißt was ich meine.
Die ganzen Hintergrundvocals erinnern mich wirklich sehr stark an Bad Religion, Paper Wings und Anywhere But Here sind absolute Totalausfälle, und generell vermisse ich einfach ein bißchen die Schreiparts... Tim McIlrath ist einer der wenigen Sänger, die genial singen UND schreien können und bei The Unraveling und RPM hat er es optimal umgesetzt, warum jetzt nicht mehr? Ja ich weiß dass er sich bei State Of The Union (welches mich irgendwie auch wieder sehr an Wake Up von Ten Foot Pole erinnert) die Seele aus dem Leib schreit... :)
Natürlich sind auch wieder einige sehr geile Songs drauf, Life Less Frightening und Tip The Scales stechen da für mich sehr hervor und haben auch genau das, was ich an dieser Band so liebe. :)
Insgesamt ist das kein schlechtes Album und auch dieses muß man erst mal schreiben, aber nach den ersten beiden Alben kann und muß man von Rise Against mehr erwarten. RPM wird wahrscheinlich mein Leben lang eines meiner Top 10 Alben bleiben und mir ist bewusst dass sie ein solches Album nie wieder machen würden, aber selbst wenn ich das außer Acht lasse bin ich von SSotCC enttäuscht. Trotzdem hätte ichs hier schon längst rumliegen wenn Amazon nicht 18,99€ dafür verlangen würde. :fuckyou:

[small]ich hab das jetzt so runtergeschrieben, kA ob das Deutsch an manchen Stellen Sinn macht. :D [/small]
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
aivz

Beitrag von aivz »

ich hab mir endlich rise against angehört. anfangs dachte ich nur wtf? diese stimme :) sry, der klingt ja noch weinerlicher als 90% der emo leute... naja, dann haben die jungs allerdings einen gang raufgeschaltet: das gebrüll ist wirklich geil. endlich mal wieder eine gute melodicore band, auch wenn sie teilweise zu stark an strike anywhere (die irgendwie besser sind) erinnern.
ich werde mir das album (revolutions per minute) auf jeden fall gründlicher anhören.

mein hardcore tipp sind "surf nazis must die". ist ne deutsche band und sie spielen musik die mit der des labels 625 thrashcore zu vergleichen ist. sehr ausgeflippt. erinnern an charles bronson oder rambo.
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von aivz
ich hab mir endlich rise against angehört. anfangs dachte ich nur wtf? diese stimme :) sry, der klingt ja noch weinerlicher als 90% der emo leute... naja, dann haben die jungs allerdings einen gang raufgeschaltet: das gebrüll ist wirklich geil. endlich mal wieder eine gute melodicore band, auch wenn sie teilweise zu stark an strike anywhere (die irgendwie besser sind) erinnern.
ich werde mir das album (revolutions per minute) auf jeden fall gründlicher anhören.

mein hardcore tipp sind "surf nazis must die". ist ne deutsche band und sie spielen musik die mit der des labels 625 thrashcore zu vergleichen ist. sehr ausgeflippt. erinnern an charles bronson oder rambo.
Melodycore = No Fun At All, Venerea, Millencolin etc.... k? k! :>

Und wenn der weinerlich ist.... Naja ich behalts für mich. :D
Mit welcher Strike Anywhere Platte vergleichst Du die denn jetzt?
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
caba

Beitrag von caba »

Original erstellt von aivz

mein hardcore tipp sind "surf nazis must die". ist ne deutsche band und sie spielen musik die mit der des labels 625 thrashcore zu vergleichen ist. sehr ausgeflippt. erinnern an charles bronson oder rambo.
jupp, eine sehr schnuckelige band!
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Hm...

Kann deine Einstellung teilweise nachvollziehen, Apocalypse. Aber da ich grosser Melodie Fan bin, finde ich gerade die von dir bemängelten Lieder gut :rolleyes:

Aber wo ist denn die Stimme weinerlich?? Naja....um eine weitere Peinlichkeit zu gestehen...ich freue mich auf das Konzert von 4lyn im Prime Club in Köln am 23.09. :)

Wer ist auch da?


Obwohl....das passt wohl eher nicht in den "Ultimativen Hardcore Thread" hrhrhr
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Wem muss ich für den Tipp mit "From Ashes Rise" danken? Warst du es, Apokalypse? Oder Capt1ve? Egal....die rocken auf jeden Fall derb! Danke!
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

<--- :D

EDIT:
Captive hatte die schon vor mir gepostet. Hmpf. Eigenlob stinkt halt doch, ich merk das immer wieder. :wall: :ugly:
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

kennt wer the dedication...jetzt sind sie sex postitions...ich lliebe die alte band grrrrr =)))
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

darf ich ohne geschlagen zu werden mal

Minor threat


posten?


;)
Das ist die Signatur von Boozy the clown
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von Boozy the clown
darf ich ohne geschlagen zu werden mal

Minor threat


posten?


;)
Hatte ich die nicht schon?

@ Topic:
Vision!!!!1111
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

ten yard fight....You broke the edge
You lost my trust
You turned in your helmet, you fumbled the ball,
You lost the edge man, you're gonna fall
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

minor threat is doch urgestein des hardcore's :)
nich so mein Ding aber durchaus hörbar...

-From Ashes Rise- sind goil :D
caba

Beitrag von caba »

dann schmeiß ich auch nochmal n paar Urgesteine rein:

Bold
Crumbsuckers
7 Seconds
Cro-Mags
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Hier noch band die auch vieles in spanisch macht

Union 13 - Why are we destroying ourselves?

anspieltipps:
14 - Never connected
02 - Again and again
Das ist die Signatur von Boozy the clown
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

Original erstellt von Raz0Rm4N
Hat einer eine der neuen zwei CD's von Sworn Enemy?
hab ich irgendwas verpasst ??? ist nach der "as real as it gets" noch eine rausgekommen ?
Bild
forever
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Original erstellt von pa


hab ich irgendwas verpasst ??? ist nach der "as real as it gets" noch eine rausgekommen ?
Frag mal deinen Plattendealer, ich beziehe mich hierbei auf http://www.cede.ch , da ist von "integrity defines strength" und "negative outlook" die Rede, die erste scheint irgendwie ne Live Scheibe zu sein, bei der zweiten hat's keine Trackangabe.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

btw....30.09 100 demons @ vienne....da wirds fein abgehn...freum ich schon auf repeat process und his fathers son ui ui ui =D
aivz

Beitrag von aivz »

okay, ich hab die ultimative hardcore platte 2004 :) .
malady - s/t
kam vor wenigen tagen auf http://www.level-plane.com raus. ist eine hc allstar band mit city of caterpillar/pg.99 leuten. kein tough guy gepose, rockt straight nach vorne (mit mannequin und transistor transistor vergleichbar). anspieltips sind "tongue" und "bad life". ach quatsch, die ganze platte ist überirdisch. anhören, abgehen :) .

http://www.level-plane.com/malady/
Antworten