Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der ultimative Hardcore Thread.

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

kne hat geschrieben:Alter, das kann doch nicht euer Ernst sein. Ich hab das nach <1min wieder aus gemacht, weils einfach nur schlimm war.
Das kann doch wohl nicht ernsthaft als Hardcore bezeichnet werden.
So eine peinliche Kinderscheiße, mit sowas kannste doch höchstens die 14 jährigen Emomädchen am Skatepark locken.
Das und das:
venomazn hat geschrieben:devil wears prada ist nice aber gehört eher zu post-hardcore

hab nen shirt von denen, hat mir direkt gefallen als ich sie zum 1.x gehört hab :daumen:
Hat mich dann doch zum Schmunzeln gebracht. So macht trollen Spaß. Deckt sich ja auch mit dem WSIA-Thread...

Aber mal genug getrollt, HC is zwar gar nicht meine Mucke, aber während wir rumgetourt sind, haben wir auch mit einigen HC-Buben gespielt.

Zum Beispiel: What we feel

Sind Russen, Musik ist nicht auffällig anders, als sonstiges HC Gedöhns, aber die Russen haben da so wie ich das mitbekommen habe immer ein wenig mehr Politikkeule drin. Die Faschos bei denen sind aber auch definitiv ein anderes Kaliber ... Gitarrist hat eine Russland Tour mit seiner Ex-Band hinter sich und vor 'nem Auftritt haben die einen Zuschauer abgestochen... der war 19. Das treibt die Szene-Mucke da ein wenig anders an in solchen Zusammenhängen.

Vom anderen Ufer vllt:

Leeway

Auf der Myspaceseite müsst ihr in die Comments scrollen und von soner Bikiniwerbebot-Tante die Rap-Scheisse aus dem Flashplayerausmachen.

Was ich eigentlich nicht direkt in HC einteilen würde, was ich aber gerne ertrage, obwohls verdammt nah dran ist:

Suicidal Tendencies

Seit jeher ein Fav von mir, vllt kann der eine odere andere denen was abgewinnen (wenn die hier nicht eh bekannt sind)

In dem Atemzug kann dann auch eigentlich

Napalmtod

mit raus.

Zu guter Letzt zwar eine Crust Band, die aber auch gut Dampf macht und teilweise in HC einsortiert werden kann. Ebenfalls mit gespielt; die Jungs reissen Bühne live ab und Zuschauer ebenfalls, noch nie son (positives) Ragechaos gesehn. Waren jetzt im Juni leider gerade erst wieder in Deutschland. Wenn ihr die Chance habt die zu sehen, nichts wie hin. Lohnt sich:

Black Blood World

Zu WBTBWB wollte ich noch sagen, dass das zwar ganz lustige Jungs sind, die Live aber nicht mal an eine Enttäuschung ranreichen. Haben mit denen in Lübeck gespielt und bei denen ging nix. Zu dem Zeitpunkt hatten die allerdings sogar live noch ihren Drumcomputer laufen ...

Und weils so schön war dann doch noch einmal @ Veno:
Nice, dass ihr euch immer gegenseitig als Emos beschimpft...


Edit:
venomazn hat geschrieben:olol :ugly:

die letzten tracks in denen ich reingeschnuppert habe gingen in die richung post-hardcore siehe:

louther than thunder oder the song is called
Alter... komm schon. Das ist jetzt aber 'ne Spur ... 'ne Autobahn härter getrollt, als mein Müll, den ich verzapft habe.
Bild
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

weiß nicht wo dein prob ist

das 1. lied geht schon in die richtung pop, kk

aber 2. lied ist doch p-hc
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

venomazn hat geschrieben: aber 2. lied ist doch p-hc
Hast du eigentlich den Hauch einer Ahnung was "post-hardcore" bedeutet und warum es kein Synonym zu "Metalcore" ist? :ugly:
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

1. wbtbwb - jo früher drumcomputer aber jetzt nen richtigen

die haben mir live gut gefallen aber türlich kein hardcore

2. wer beschimpft sich hier gegenseitig als emo :?

3. dann erklär mir mal bitte den unterschied.

bin immer offen für neues
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

venomazn hat geschrieben:dann erklär mir mal bitte den unterschied.
Hörst du das nicht? :gaga:

Interessanterweise wurden postcore und emotional hardcore ("emo") damals Mitte der 80er von den gleichen bands in washington DC begründet. Dischord und so. Ian MacKaye. Hoffentlich sagt dir das was. Wenn nicht, musst du es halt nachlesen. ;)


malle: vanity ruins?
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

venomazn hat geschrieben:2. wer beschimpft sich hier gegenseitig als emo :?
Du die Emos, die Emos dich.
bestspcs hat geschrieben:malle: vanity ruins?
jupp. alter stalker. :wave:
Bild
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

Pff. Nur 10 Sekunden google nach "WBTBWB Lübeck", eine 33% Chance beim Raten und die richtige Intuition. :ugly:
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

bestspcs hat geschrieben:Pff. Nur 10 Sekunden google nach "WBTBWB Lübeck", eine 33% Chance beim Raten und die richtige Intuition. :ugly:
Da fällt mir ein, (auch wenns hier nich direkt reinpasst, aber im "schlechtemusik-Thread" hab ichs mir ja vergeigt :ugly: ) hier is noch eine impressive Bernd. Die Ham mal live gespielt, ohne zweiten Gitarristen. Der wurde gesampelt und die Band hat kein einziges Mal daneben gespielt. War wie bereits erwähnt beeindruckend - abgesehen vom Anheizfaktor, den die von der Bühne auf Publikum übertragen:

Unsoul aus Berlin. Auuuus Berlin.

Anspieltipp: Dance your Legs off. Damit fängt der Tach gut an :jumpy:
Bild
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

bestspcs hat geschrieben:Hörst du das nicht? :gaga:

Interessanterweise wurden postcore und emotional hardcore ("emo") damals Mitte der 80er von den gleichen bands in washington DC begründet. Dischord und so. Ian MacKaye. Hoffentlich sagt dir das was. Wenn nicht, musst du es halt nachlesen. ;)
hab keinen sound auf der arbeit aber würde gerne trotzdem deine meinung dazu hören
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Könnt ihr für euren Kindermetal nicht nen eigenen Thread aufmachen?

Da habe ich lieber vier Wochen keinen einzigen Post, statt hier nur son Quatsch zu lesen.

/E: Achja, No Truce LP kostenlos saugen, hören, Fresse halten: http://www.myspace.com/notruce831 - Mischung aus Madball und No Warning.
Ja. Hehe.
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

denz hat geschrieben:Könnt ihr für euren Kindermetal nicht nen eigenen Thread aufmachen?
TITAN anhören. ;) Und Glasses natürlich.
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

bestspcs hat geschrieben:TITAN anhören. ;) Und Glasses natürlich.
Glasses kenn ich natürlich. Titan check ich mal ab.

Das ging übrigens eher in Richtung malle und venomazn. :wave:
Ja. Hehe.
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

hallo :lol: :wave:
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Also ich hab hier noch was gefunden, das dürfte auch dir gefallen denz. Richtig nice. Sind aber auch echt gute Musiker.

:wave:
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

malle hat geschrieben:Also ich hab hier noch was gefunden, das dürfte auch dir gefallen denz. Richtig nice. Sind aber auch echt gute Musiker.

:wave:
Typ, verpiss dich bitte einfach aus dem Thread. Niemand lacht, niemand findets witzig, niemand findet deinen Müll gut.

Dass du Hardcore nix abgewinnen kannst, hat jetzt wohl jeder gemerkt. Schon alleine, dass du immer so superduper ironisch aufzeigst, dass ja niemand im Hardcore (oder was auch immer) ein guter Musiker ist, zeigt schon, dass du einfach keine Ahnung hast. Wie heißt deine Schrottkapelle nochmal? Vanity Ruins? Topmusiker. Kaum generischer Müll. Top! :daumen:
venomazn hat geschrieben:hallo :lol: :wave:
Du bist eigentlich nen cooler Typ, aber von Hardcore haste keine Ahnung. :ugly:
Ja. Hehe.
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

denz hat geschrieben:Wie heißt deine Schrottkapelle nochmal? Vanity Ruins? Topmusiker. Kaum generischer Müll. Top! :daumen:
Das ist so nicht ganz richtig. Ich bin eigentlich der beste Musiker der Szene.

:wave: <- Click to agree
Bild
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

denz hat geschrieben:Du bist eigentlich nen cooler Typ, aber von Hardcore haste keine Ahnung. :ugly:
i recognize ;)

ich verpiss mich jetzt hier ausm thread, besser ist das :D

denz <3
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

hey die russen combo von malle fetzt doch :>
Bild
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

Bild
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

geile band

und traurig ja :\

muss ma bissl screamo/metal semi emo aber eigentlich nich aber hauptsache core irgendwas reinhauen

die flashen mich grad unends weg, heil schweden

ADEPT
http://www.youtube.com/watch?v=pDAwRXVb ... re=related

You better dance to the beat of living.
Start taking control and take care of yourself.
Bild
gr4ve
Hossman
Hossman
Beiträge: 251
Registriert: Okt 2007

Beitrag von gr4ve »

trespasser hat geschrieben:...muss ma bissl screamo/metal semi emo...reinhauen
Oh, bst wird traurig, wenn du das so nennst. :ugly:

Verse gehen bei mir grad gut ab, schade um die Band.
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

was solls denn sonst sein ? dann bleiben wir eben bei metalcore :>
Bild
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

gr4ve hat geschrieben:Oh, bst wird traurig, wenn du das so nennst. :ugly:
Jap. :| Metalcore bleibt Metalcore und emotional hc bleibt emotional hc. Irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen diesen Genres gibt's ja ohnehin nicht. So kompliziert ist das doch gar nicht. :ugly:


Gerade gelesen:
Line-up-Wechsel bei meinen screamo-Favorites crocus. :/
Sänger und Drummer sind ausgestiegen. Na hoffentlich geht das gut. Das neue Material klingt aber durchaus vielversprechend
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

BOYSETSFIRE: Reunion-Show am 05. Dezember in Berlin

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: BOYSETSFIRE haben verkündet, dass sie am 05. Dezember in Berlin eine Reunion-Show spielen Die Meldung lief über ihre offizielle Facebook-Page. Details folgen.

We were a band for over a decade. We decided that we wanted to try different things with our lives. So we stopped playing music together. It wasn’t Noel/Liam Gallagher ugly; we parted as friends and we generally see or talk to each other all the time.I think we underestimated how much we would miss it. The communion, t...he intensity, the genuine outpouring of emotion- it just doesn’t exist for us without BoySetsFire.


Weiß nicht so Recht was ich von der ReUnion halten soll. Hatte damals als sie sich aufgelöst haben schon bissl Pipi in den Augen und war auch zu beiden Abschiedsshows in Leipzig (wobei das letzte wirkliche Abschiedskonzert mit Josh eins der besten Konzerte ever war). Würde sie gern wieder live sehen aber ob sie nochmal an die alten Tage rankommen ka. Dazu kommt das ich nicht zur Berlin Show kann da ich dann wegen Auslandssemester weit weit weg bin. :mad: Letzte mal BSF im SO36 war stark toll, hach lang ist's her...
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

bestspcs ist ein komischer kauz :\
btw klingen crocus bissl wie horse the band UND auch doch nicht und doch ein wenig

naja nich meins
Bild
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

huh? du meinst wegen dem ganzen Synthie-Einsatz? :ugly:

Aber im Ernst: Die Crocus + Lavotchkin Split ist meiner Meinung nach das beste was die britische hc-Scene so die letzten Jahre hervorgebracht hat. ;)
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Neue Brutality Will Prevail Platte ist leider langweilig. Mal schauen, ob die noch zündet.
Ja. Hehe.
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Metallica ist auch eine Kuschelrock-Band, siehe "Nothing else matters"... :rolleyes:


Neue Parkway drive ist mMn epic!
Freu mich auf die Never say die Tour. Vor allem weil Your demise im Gepäck ist :D
Das ist die Signatur von Boozy the clown
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

Oh my gosh, watn mit NapalmDeath los? Das klingt mir aber sehr nach Mainstreamscheiss, genau wie es Slayer beim letzten Album gemacht haben.
Nicht das dies jetzt schlecht war, aber Slayer und dann so eine Platte? ähh..und dann ach noch NP mit toll Melodie drin. (toll steht auch bei Amazon drin, so eine tolle, ...eines der abwechslungsreichsten Alben ihrer Karriere ab) Geld is alles.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Neues Madball-Album klingt nach Madball. Wer hätte das gedacht? Wie immer nicht besonders experimentell, dennoch hauts wieder ordentlich rein und macht Spaß.

:daumen:
Bild
Antworten