Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der ultimative Hardcore Thread.

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
caba

Beitrag von caba »

Original erstellt von aivz


olol. man merkt wirklich dass du noch nie ne hardcore-emo band gehört hast. diese bands sind nämlich viel stärker mit dem ursprünglichen hardcore gedanken verbunden als die metalcore pseudoslayers. hör dir doch mal orchid - epilogue to a car crash an. kA was daran transig oder tuntig sein soll... die band ist lauter und aggressiver als 99% deiner bauernklopper. okay, ist ne ganz andere art von lärm... blabla, ich weiss dass du dir die bands eh nicht anhörst... hxc leute sind intolerant (ich gehör dazu) :) .
Ich mag keinen Metalcore und keinen Emocore.

Und Emocore muss ich zur genüge hören , da n Freund von mir auf dem Trip is. Orchid is u.a. eine seiner Lieblingsbands
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Gestern war ich an nem hammergeilen Konzert in Zürich (ausgerechnet am Tag der Street Parade hehe)
Gespielt haben zwei einheimische Bands, Pigskin und als Vorband Aggressive Fear. Ich bin da mit einem Kollegen hingegangen weil sonst nichts los war, musste ihn fast noch überreden, aber wir habens nicht bereut, meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen!

Schon die Vorband AF war hammergeil. Auf der Homepage steht, sie hätten noch einen DJ, war gestern aber nicht so, sie waren zu viert auf der Bühne, und haben richtig geilen kompromisslosen Metalcore gespielt, 100% in-da-face :) und ohne cleane Vocals und so.
Von Pigskin hab ich schon im Vorhinein schon einige Songs auf der Homepage angehört, fand ich auch nicht schlecht, aber live haben sie mich vollends überzeugt. Unheimlich Power, und der Sänger hatte wirklich eine geile Stimme, mit der er auch relativ tief brüllen konnte (man würd ihm die gar nicht zutrauen wenn man ihn so sieht). Habens sogar mal auf die Rockhard-Unerhört-Compilation geschafft (zu recht, finde ich).
Von AF sollte in den nächsten 2 Wochen eine neue DemoCD rauskommen.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Hier noch was hübsches :)

Do or die - The meaning of honor

ne belgische kapelle

http://www.doordie.be

ihr könnt euch von der page 5 tracks und ein video ziehen
Das ist die Signatur von Boozy the clown
rotzbouw

Beitrag von rotzbouw »

http://www.goldenbrownrecordings.com/of ... averic.mp3

band: off minor (ex-saetia; darf ich mir morgen ansehen, yuhu).

genre: ob's hardcore ist.. hm. manche moegen deren stil als math-rock abzustempeln, ist jedoch sehr laut und wuerde deswegen fuer mich eher in die hardcore sparte passen. egal, eigentlich moechte ich nur ein gutes lied/eine gute band empfehlen.

und caba: bitte nicht totschlagen :(

tschuess.
caba

Beitrag von caba »

Original erstellt von rotzbouw
caba: bitte nicht totschlagen :(


beknackt?
Gast

Beitrag von Gast »

whow, ich muss diesen thread echt absolut übersehn haben,
denn hier trifft sich ja alles, was rang und nehmen hat!

über die besten dinge habt ihr ja schon geschreiben,
ich nenne nur nochmal heaven shall burn und walls of jericho,
bei denen ich mir auf dem with full force den arsch blutig gerockt hab!

caliban, maroon und blood for blood sind auch noch
dinge die man unbedingt kennen sollte.

KEEP HARDCORE EVIL!
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

wenn hier eh gerade so viele bei emocore sind da is die band "Thrice" nicht schlecht...
aivz

Beitrag von aivz »

sry dass ich vorher hier nur herumgemotzt habe...

songempfehlungen:
saetia - notres langues nous trompent
the locust - moth eaten deer head (naja, muss man halt gehört haben :] )
wolves - 9 (oldschool)
transistor transistor - I am the goddamn devil (unglaubliche liveband)
kodan armada - coppers! (meine momentanen hc favoriten)
orchid - boy with no arms (klassiker)
heroin - head cold (san diego stil)
swing kids - el camino car crash (pre locust)
maximilian colby - anacin (extrem stumpf, trotzdem geil)

und JA: diese bands sind für mich alle hardcore :) . ursprünglich war die musik ja überhaupt nicht tough guy gekloppe.

@rotzbouw: schade dass off minor nicht wieder mara akate als support dabei haben =]. naja, konzert heute wird schon was...
FloKke
Angel
Angel
Beiträge: 533
Registriert: Nov 2003

Beitrag von FloKke »

Original erstellt von aivz
ui, nur proll- und metalcore hier?

ich liebe hardcore. allerdings würde ich mir nie bands anhören die :
1) muscleshirts und glatze tragen.
2) ins fitness studio gehen.
3) über unity, pride oder "strassenwerte" singen.
4) auf konzerten schlägereien haben.

bla, sry, die liste sollte eigentlich witzig klingen :) . hardcore ist leider oft "dumme-leute-musik". vor allem diese ganzen proll bands. die riffs, drums, "vocals" klingen generell wie metal für arme. hört euch doch hatebreed und co an... das können schimpansen besser. naja, zum glück gibt es neben diesem prolo dreck und straight edge gelaber ausnahmen. vor allem die "hardcore-emo" sachen hör ich sehr gerne.
essentielle alben:

orchid - chaos is me /dance tonight revolution tomorrow
jr ewing - ride paranoia
heroin - discography
antioch arrow - in love with jets /the lady is a cat
angel hair - discography
funeral diner - difference of potential
swing kids - discography
saetia - a retrospective
bread and circuits/please inform the pilot/torches to rome

das sind hardcore bands die meiner meinung nach härte, aggression und niveau verbinden. schliesslich möchte ich mich nicht mit prollsuffschlägermusik identifizieren.
sowas von dito !
ich kann diesen brüllsaufgrunzhardcore auf den tod nicht ab.

@topic mir ist gerade noch "the locust" eingefallen,
auch ziemlich geil

@vla fällt dir das sXe sein schwer ?
ich wollte gerne auch sXe sein aber ich kriege es auf keinen fall hin :(
Bild
parostatek
Hossman
Hossman
Beiträge: 285
Registriert: Apr 2000

Beitrag von parostatek »

Original erstellt von FloKke

@vla fällt dir das sXe sein schwer ?
ich wollte gerne auch sXe sein aber ich kriege es auf keinen fall hin :(
Entweder man will es oder man heuchelt es. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Aber wenn man es sein will, nur weil es in manchen Kreisen als "cool" angesehen ist, dann ist es - wohl wahr - schwer, es zu werden.
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

Alter das Pressure war ultra geil...vor allem Maroon, Caliban, HSB, KSE, warn sau goil. aber was mich en bissl genervt hat, das HSB und Caliban en bissl kurz warn. Egal neues Caliban Album - the opposite from within wird der Hammer. Also tut was für die Szene und kauf fleißig ein. Zu empfehlen wären da noch : Burning Skies - Murder by means of existence
Cataract - weiss den Namen nimmer (auf jden das neue) und die
- Great days of vengance
Destiny - The tracy chapter
Fear my thoughts - Great Collapse
Between The Buried And Me - The Silent Circus
- Selftitled
Prayer for cleansing - The Rain In Endless Fall
7 angels 7 plagues - Jhazmynes Lullabys
As Hope Dies - Legions Bow To A Faceless God
As I Lay Dying - Frail Words Collapse
Carcass - Heartwork
Converge - Jane Doe
- Unloved and weeded out
Darkest Hour - Hidden hands of a sadist nation
Diecast - Day Of Reckoning
From Ashes Rise - ??
Misery Index - ??
Morning Again - Martyr
- Hand Of Hope


mehr fällt mir so auf die schnelle nich ein...
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

Ich glaube das Leben unter dem Muster des Straight Edge zu leben würde mir sehr schwer fallen.
Ich esse viel zu gern Fleisch und trinke viel zu gern Alkohol...gegen Monogamie und keine Drogen (alk und so sind auch Drogen ja) und Pro Tierrechte hab ich nicht einzuwenden und finde es sogar gut, aber ich könnte das nicht wirklich...Respekt an die Leute die das aus Überzeugung und nicht aus Trend durchziehen, ohne Ausnahme.

Achja...Soja-Milch schmckt sehr gut..aufm Pressure gabs son Stand mit Vanille- und Schoko- Sojamilch...lecker das zeug.
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

am liebsten magh ich ehrlich gesagt Lady Dana. abosluter favourite track: scorpia
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

SAuber...so lob ich mir das.

"Do Or Die" sind ganz cool, und die Liste von CapT1ve kann sich sehen lassen :)

Jetzt muss ich mal bei Locust reinhören. Weiter so mit Tipps!

@CapT1ve

Was ist dein Lieblingssong auf der neuen Caliban. "Salvation" und "Diary of an addict" find ich am besten.


€dit:

Bei "The Locust" reingehört und ich muss sagen, dass es mir eine Ecke zu strange ist...nicht wirklich eingängig und mir persönlich zuviele Noise-Elemente. Das Video auf der Homepage ist mal abgefahren! Eigentlich die ganze Site...
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

schön dass ich dich zufrieden stellen konnte :)
ich habs se noch nicht..aber ich werd se mir auf jeden fall kaufen und dann sag ich dir nomma bescheid :D

ich werd mal sehen was ich noch finden kann an sachen bands...

in dying days
hopsfall
angel crew
backfire
born from pain
hoods
raised fist
sworn enemy
himsa
norma jean
evergreen terrace
18 visions
a death for every sin
absidia
all out war
dead to fall
devil in
hellchild
jane
Mörser
Schlagbolzen
April
Tumult
Poison The Well
From Autumn to Ashes
From Ashes Rise
Sentence
Shatered Realm
The Dillinger Escape Plan
Bury Me Standing
Hope Dies Last
Martyr A.D.
Phoenix Rising
Sunrise

sorry dass ich jetzt nicht die ALbumtitel hingeschrieben hab..aber bei interesse schreib ich sie nomma hin :)

und ich find THE LOCUST eigentlich sau goil...ich steh auf das abgefuckte zeug einfach...je wilder je besser...und zum Gegensatz höre ich dann auch noch ziemlich viel Emo.
aivz

Beitrag von aivz »

mmh, locust verwirrt anfangs wirklich :) . naja, "ruining hardcore for fat kids". ich finde es cool.

give up the ghost (ex-american nightmare) wurden noch nicht genannt, oder? klassischer in-your-face hardcore der keine gefangenen macht. gefällt mir sehr gut..

empfehlungen sind die songs love american und since always.
download bei http://www.equalvision.com -> downloads -> more mp3s

merci,
aivz
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

Stimmt,
give up the ghost sind richtig gut. AM-PM von denen gefällt mir sehr gut. hab en lifevideo zu dem lied.

für die leute die sich auch lifevideos ziehn wollen und auch mp3's auf legale Weise :rolleyes: und sich für die szene interessieren... http://www.silentstagnation.com/
die Seite dürfte aber weitestgehend bekannt sein oder ? :)
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

hatten wir the hope conspiracy eigentlich schon ??? kann das album "Endnote" nur empfehlen !! sehr schön, so mag ich das :D
tips: holocaust und vendetta

empfehlenswert wäre ebenso The Agony Scene mit dem gleichnamigem album. klasse metalcore. anspieltip ist die stones coverversion von "paint it black"

deadsoil ist auch noch zu erwähnen. born from pain trifft hatebreed. straight to your face. ahben ne ep draußen "forever the enemy" sehr schöne platte. ende august kommt die neue, hab leider noch nicht reinhören können, aber wird mit sicherheit noch ne steigerung zur EP

Ramallah ist nen nebenprojekt von gitaristen von blood for blood, klingt noch was wütender. anspieltips al-shifa und true crime vom album "but a whimper"
Bild
forever
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

:D sehr schön...neues Born From Pain.

hat eigentlich einer was von "As We Fight"
wollt mir die eigentlich kaufen, doch ohne mal reingehört zu haben is das immer son bissl riskannt..denn die namen können noch so gut sein und dann die Musik so scheisse... dann hat man 12€ ausgegeben und denkt beim hören :kotz:
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Ahja Pa!

The Agony Scene ist wirklich super. Habe sie über Shoutcast zum ersten Mal gehört. Da gibt es einen Sender namens "Christian Metal", und da werden die laufend gespielt.


€dit:

As We Fight bekommt ne uneingeschränkte Empfehlung von mir. Allerdings solltest du dir eher die neue 100 Demons zulegen, die ist noch besser!
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

echt ? ich hab 2 alte von denen..aber wenn du sagst die neue soll recht gut sein...werde ich mir das mit der as we fight nomma überlegen... :D

The Judas Craddle is noch ganz gut
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

Original erstellt von CapT1ve
Ich glaube das Leben unter dem Muster des Straight Edge zu leben würde mir sehr schwer fallen.
Ich esse viel zu gern Fleisch und trinke viel zu gern Alkohol...gegen Monogamie und keine Drogen (alk und so sind auch Drogen ja) und Pro Tierrechte hab ich nicht einzuwenden und finde es sogar gut, aber ich könnte das nicht wirklich...Respekt an die Leute die das aus Überzeugung und nicht aus Trend durchziehen, ohne Ausnahme.

Achja...Soja-Milch schmckt sehr gut..aufm Pressure gabs son Stand mit Vanille- und Schoko- Sojamilch...lecker das zeug.
ich glaub du verwechselst da was =)

sxe ist NICHT vegan =)
bin sxe udn esse trotzdem fleisch...
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

oh...ok dachte wegen s und x ...tut mir leid... :eek:

wasn das denn ? und was sind die "opfer" die man bringen muss ?
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

was für opfer? =)
also sxe = kein alk drug zigaretten, paar sidn auch gegen das wechseln häufiger geschlechtspartner, nehmen aber viele ned ernst

vegan = keine tierischen produkt ezusich nehmen...kein haargel keine milch, eier, kein leder......ein freund von mir is vegan der zahlt für sein essen (ich glaub vegavit oda so heissts) ca. das doppelte =)
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

achso, dann is nur sowas ähnliches wie -xXx- ?!
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

hä?
also xx steht für straight edge...
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

jo mein ich doch :)
Epicene

Beitrag von Epicene »

Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Du sschränkst dich ja auch nicht ein, weil du zu irgendeiner Kategorie gehören möchtest, sondern weil es deine Überzeugung sein sollte!

Nachäffen ist lame, aber im Endeffekt ist es trotzdem gut für dich, egal ob es deine Überzeugung ist oder nicht. Macht es zwar nicht authentisch, aber trotzdem effektiv.
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Hab letztens eine interessante Seite gefunden:
http://www.purevolume.com da hat's tausende von primär amerikanischen Undergroundbands, die sich dort vorstellen, und meistens 1-3 Songs zum downloaden zur Verfügung stellen. Insgesamt glaube ich 50'000 gehostete Bands, aus div. Genres, aber es hat schon viel rockiges dabei.
Ein Tip von mir "burn the tyrant", die Songs von denen kann man leider nur streamen, aber könnt's euch ja mal anhören.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
Antworten