Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Zweirad-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Gute Fahrt, Levty! :)

Komme gerade von der RTF in Erkelenz wieder. Mit der Freundin angenehme 75km gefahren.
Traumhaftes Wetter, spitzen Verpflegung, schöne Strecke (wunderbar ausgeschildert). Kann nur empfohlen werden.

Samstag treffe ich mich mit meinem Dad in Köln zur "Rhein-Sieg-Kreisfahrt RTF". 114km und niemand weiß, wie der Streckenverlauf aussieht. Wenns nach meinem Dad ginge nur flach, mir is auch hügelig recht. :D
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

@levty: eine schöne fahrt wünsche ich dir
@moris: viel spaß bei der rtf in köln.
ich muss sagen, ich war gestern abend ganz schön platt :D
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Melde mich zurück, Jungs, braungebrannt und ausgelutscht :D
Etwa 5 Stunden Fahrzeit, 27´er Schnitt und 140 Kilometer mit wenigen Höhenmetern, Puls im Schnitt 135.
Heute habe ich es recht Sachte angehen lassen, man muss sich ja erstmal an die Hitze gewöhnen. Alles in Einem bin ich zufrieden, vieleicht schaffe ich bald mal 200 Kilometer am Stück ;)
caedes
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Mai 2001

Beitrag von caedes »

tjaja, heut auch mal wieder ein laenger tour gemacht....3h aufm rad und kein sonnenbrand obwohl ichs eincremen vergessen hab. :cool:
sehr geiles wetter und sehr sehr sehr viele rennradler. aber zum glueck halten die mich ja net auf *hust* dafuer hab ich viele freundschaften mit aso-familien geschlossen, die ihren kindern net bebringen koennen, dass man aufm fahrradweg rechts faehrt, wenn jemand klingelt :)
und auch gleich mal das radtrikot angehabt, dass mir mein bruder geschenkt hat....aber in verbindung mit der kurzen hose sah das etwas komisch aus, da meine beine z.zt. noch sehr "bewaldet" sind :)
DaD67

Beitrag von DaD67 »

:wave: Levty & 3ar1

Ich musste leider gestern an Fronleichnam und auch am kommenden Wochenende arbeiten, deshalb leider nix mit RTF. Dafür habe ich gestern meinen Sohnemann in den Anhänger gepackt und bin mit ihm so 60km am Rhein langgegondelt. Schnitt ? :D Aber gutes Krafttraining bei Gegenwind.
Zusammen mit dem Arbeitsweg, den ich jeden Tag fahre waren es dann doch 85km.

@Levty: Wenn Du in den nächsten Wochen mal eine 200er fahren willst, dann bietet sich der Marathon in Oelde am 12.6. an. Schön flach durch das Münsterland. Es gibt sicher schönere Strecken aber für den ersten Marathon bietet sie sich an.
Am 5. Juni ist der Kölner Marathon, aber der geht durch´s Bergische Land und ist entsprechend hügelig.
Mal sehen, vielleicht fahre ich in Oelde als ausgiebiges Grundlagentraining langsam mit.

Gruss

DaD
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

>200km?? :eek: Naja, im Flachen wird schon gehen, aber hügelig... naja... 180km, danach is bei mir absolut Sense.

Samstag gehts ins Siegerland, ole ole ole! Mein armer Vater... :rolleyes:
DaD67

Beitrag von DaD67 »

Der hier war der Härteste, den ich bis jetzt gefahren bin.

Bild
Der Aufstieg von Elzach zum Kandel :eek: Sowas kannte ich bis dahin noch gar nicht ...
Hatte hinterher 234km und 3800hm auf der Uhr und knapp über 10Stunden auf dem Hobel gesessen - würde ich dieses Jahr gerne verbessern.

@Moris: Du bist noch etwas jünger? Dann kommt das noch mit den grossen Distanzen, da sollte man sich langsam und behutsam ranarbeiten ... zumindest im Interesse Deines Vaters ;) :D . Wirst schon selber merken, wann es soweit ist.

Gruss

DaD
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

:eek:

aehm...wie krank seid ihr denn?

200 - 400km ist noch hammermäßig. wie lange fahrt ihr denn dafür schon?

habe heute grade mal 70km geschafft und habe den letzten kilometer bis zur haustür geschoben. ich war fast k.o.

aber eure leistung ist ja wirklich krank. viel resepekt vom meiner seite.
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

@DaD67: Ich bin 25. Die 180km waren bei der diesjährigen Flandenrundfahrt (incl. An- und Abreise mit dem Rad vom etwas entferneten Übernachtungsort), danach noch mal 150km beim Amstel Gold Race.

Ansonsten halte ich mich im Bereich <120km auf, das reicht eigentlich für mich. Viel mehr muss ich erstmal nicht haben. ;)
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Respekt, DaD67 :daumen: So krass werde ich es nicht machen, meinen ersten 200´er werde ich in vertrauter Umgebung versuchen, ich werde einfach zwei große Runden miteinander verbinden, aber auf die Höhenmeter von dir werde ich nie kommen, wahnsinn :eek:
Wo fährst du denn am Rhein lang? Mir wurde erzählt das es linksrheinisch klasse Radwege geben soll bis Koblenz, das werde ich bald mal austesten. Ausserdem ist ja bald auch wieder Tal total ;)
DaD67

Beitrag von DaD67 »

Original geschrieben von Krush Kill'n'Destroy
:eek:

[...] wie lange fahrt ihr denn dafür schon?
[...]
viel resepekt vom meiner seite.
Thx :)

Ich habe in meiner Jugend sehr viel Sport gemacht und das dann etwas vernachlässigt. Etwas ist untertrieben ... :D
Als Q3A rauskam ist mein Sohnemann geboren und ich hab ´nen Job im Büro gekriegt und nur noch geraucht und ´rumgesessen - das wurd´ mir zuviel und ich habe mir ein Trekkingrad gekauft - das war 2000. Damit bin ich dann immer zur Arbeit und zurück (jeweils 12km) und wurde immer fitter.
2003 habe ich mir dann ein RR zugelegt, nix Besonderes, und bin längere Touren gefahren und habe von einem "Marathon" geträumt. Habe dann ein paar Leute kennengelernt, die hier aus der Gegend und in einem Radsportverein sind.
Habe mich denen angeschlossen und den Winter 2004/04 daraufhin trainiert, einen Marathon zu fahren, war halt so´n Traum von mir.
Bin dann auch im Winter so 2-3 mal die Woche 2-5 Stunden unterwegs gewesen und im April 2004 meinen ersten flachen Marathon gefahren.
Wichtig fand´ ich im Nachhinein besonders die langsame Vorbereitung - habe oft genug erlebt, dass Leute zu hart trainieren und dann immer schnell kaputt sind - neee, lieber langsam und lange im Winter/Frühling - der Speed kommt dann von selbst. Man muss natürlich schon so bekloppt sein und sowas wirklich wollen :D . Vielleicht war´s bei mir so, dass ich mir zeigen wollte, dass ich es noch kann - bin inzwischen 38 Jahre jung [30up] ;) .

@Levty: Ich wohne in Düsseldorf direkt am Rhein und fahre, je nach Lust und Laune mal Links- und mal Rechtsrheinisch. Ist alles Tellerflach und teilweise recht schön. Leider kann man nirgendwo wirklich immer am Rhein lang fahren, sondern muss sich durch irgendwelche Käffer schlagen. Im Umkreis von ca. 75km von mir aus kenne ich mich inzwischen ganz gut aus, wenn Du Fragen hast - Nur Zu. ;)

Gruss

DaD

PS: Moris: Hätte gerne Deinen Tourenbericht von 2004 gelesen, aber der Link ist nicht mehr ... ? Würde ich wirklich gerne lesen !
Original geschrieben von [ Levty ]
[...] Ausserdem ist ja bald auch wieder Tal total ;)
Äh, ja, ja klar, WAS??? Den verstehe ich nicht, :confused: :lol:

Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen ?

Bild

DaD
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Original geschrieben von DaD67
PS: Moris: Hätte gerne Deinen Tourenbericht von 2004 gelesen, aber der Link ist nicht mehr ... ? Würde ich wirklich gerne lesen !
Schau mal auf http://www.staubwolke-marl.de . Da gibts eine Roubrik "Fahrberichte", da sind alle meine Berichte auch drin enthalten. Viel Spaß! :)

P.s.: Ans Gästebuch denken. ;)
DaD67

Beitrag von DaD67 »

Hehe, gerade fällt´s mir wie Schuppen aus den Haaren: Wir sind uns Hier schonmal über den Weg gelaufen :D

Wie klein doch die Welt ist :lol:

Naja, das Wetter beim AGR war ja nicht wirklich toll - Ich erinnere mich noch, zwei Kollegen von mir waren auch da und an die musste ich denken, als ich aus dem Fenster sah an dem Tag - Respekt !

Wie schon in Eurem Gästebuch geschrieben komme ich im August, wenn ich Urlaub habe, mal nach Marl und fahre Eure Permanente, vielleciht kann man sich da mal treffen?

Ich sitze gerade im Schweisse meiner Füsse auf der Arbeit und würde viel lieber Radeln :( - und heute Nachmittag wird´s auch nichts, weil ich mir die Entscheidung beim Giro angucken will und die Familie auch gern was vom "Papa" hätte.
Manomann, guckt Euch mal den Anstieg zum Colle delle Finestre an :eek:

Bis dann und Schönes Wochenende !

Gruss

DaD
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Ich werde die entscheidende Etappe heute vom Giro auf Video aufnehmen, hoffentlich wird es wieder ähnlich spannend wie letzten Sonntag beim Stelvio :)

Äh Dad, ich meine nur dass ich beim diesjährigen "Tal Total", wenn die B42 von Rüdesheim bis Koblenz auf beiden Seiten für PKW gesperrt ist, mal linksrheinisch fahren werde um dort die Radwege zu begutachten. Laut Aussage eines Kollegen soll man da bis Koblenz fahren können, ist ja rechtsrheinisch nur als Masochist möglich :sad:

Also dann, melde mich hiermit zum Bergtraining ab, Salut :)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Jau, Du sagst es!! :D

Habe die Details schon hier hochgeladen.

Was hat mein armer Vater gelitten im Bergischen Land. Hat sich aber tapfer geschlagen. ;)

btw: schon fast zu heiß zum Radfahren heute. :cool:
Original geschrieben von DaD67
Wie schon in Eurem Gästebuch geschrieben komme ich im August, wenn ich Urlaub habe, mal nach Marl und fahre Eure Permanente, vielleciht kann man sich da mal treffen?
Kommt drauf an, wann im August. Bin mit nem Freund über zwei Wochenenden in den Vogesen zum Radfahren. Wenns zeitlich klappt sehr gerne. Soll der Levty auch mal rumkommen. :)

Vielleicht trifft man sich ja auch mal zu ner RTF, die für alle ungefähr in der Mitte liegt?!?!?
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

So, bin zurück vom Bergfahren, heute war es allerdings mehr Quälerei als Spass. Bin zweimal auf die Hallgartener Zange, dann noch Mariental, Martinstal hoch, aber irgendwie war es bei der Hitze nicht so der Bringer :)

Äh Moris, ich bin noch nie ´ne RTF mitgefahren, könnte auch ein bisschen peinlich werden mit meinem "Hollandrad" ;)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Ach komm... Du fährst uns doch alle noch aus den Schuhen. :)
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

So, heute noch mal ´nen lockeren Hunderter gemacht, Puls 125 im Schnitt :D , 2 mal Eisessen und Störche gucken.
Allerdings hatte ich heute so derbe Sitzbeschwerden, ich muss mich wohl doch mal nach Sitzcreme umschauen, bin die letzten Zehn Kilometer nur noch im Stehen gefahren...
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

noch 2 monate bis ich hoffentlich in aachen bin (hängt davon ab ob ich bis dahin in ne stundentenbude ziehen kann) dann kann ich auch bei euch mitmachen ;)

fahre seit mitte märz mit schmerzen, bin seit 1.april in ärztlicher behandlung, ursachen wurden noch nicht gefunden
samstag alleine 88km mit 1500hm, 4h7min, 21,4er schnitt, bei einer abfahrt auf 87,5km/h gekommen :D


gruß
herwig
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Original geschrieben von cyran
88km mit 1500hm
:eek2: Wo kommst Du noch mal her??? :eek2:
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

bin im Moment in Oberhessen, die Tour ging hoch zum Hoherodskopf 761m ü.Nn (Straße ist 3m unterm "Gipfel") und ansonsten war halt alles wellig, ich kann ja mal ein Profilbild machen


Bild


gruß
herwig
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Nicht schlecht! :)

Ist das mit der Polar-Software gemacht?
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Ne mit Rad Routenplaner 2.0 ;-)

ich hab nurn HC 12.6 und den kann man ja nicht am PC anschließen

gruß
herwig

moris komm ma im irc online, ich brauch nämlich vermutlich nen abstellplatz für meine 2 räder ende juli/anfang august :D
mit den ganzen sachen muss ich mind. 2x fahren, aber genaueres weiß ich erst wenn es so weit is
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Jetzt weiß ich auch, warum mir das mit den vielen Stationspunkten bekannt vorkam. Habe den ja auch auf dem Rechner. ;)

Zu der Zeit bin ich leider selber im Urlaub. ;)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Soooooooooooooo... wieder ne schöne RTF gefahren heute. "Durch die Ardennen" veranstaltet vom AUDAX Velo Club. War gar nicht mal so schlecht das Wetter. Richtig naß geworden sind wir erst auf dem Weg vom Ziel nach Hause. :rolleyes:

Den Vater wieder über ein paar Hügel gescheucht. ;)

Wo warst Du am Mittwoch, Gerrit?? :confused:
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Sauber, Moris :daumen:
Bin heute mal wieder Berge hochgefahren, unter anderem zwei Mal Hallgartener Zange. Beim Anstieg von Kiedrich nach Hausen hab ich ein paar Rennradler abgehängt, was haben die gemeckert :jumpy:
Oben im Wald hat sich die gesamte Tierwelt präsentiert: Hase, Karnikel, Specht mit Familie, junge Amseln, Rehe, Mäuschen, Eichhörnchen, Adler, Falke und ein dreibeiniger kleiner Hund :ugly:
Etwas über 100 Km, 25´er Schnitt, komischerweise keinen Hunger gehabt :confused:
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Sauber, der Levty!! :)

Mit Essen habe ich in letzter Zeit (eigtl schon die ganze Saison) auch so meine Schwierigkeiten. Letztes Jahr vergingen kaum 45km, ohne daß ich nen Riegel gefuttert habe. Dieses Jahr esse ich bei ner Fahrt >100km kaum mehr als zwei oder drei Frischeiwaffeln. Bei Temperaturen wie am letzten Wochenende kann ich überhaupt nichts essen.
kA, woran das liegt. Fällt mir auch nur auf, wo Du das jetzt geschrieben hast.
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Moris, wenns mit dem Essen nicht klappt, dann probier doch mal 80g Maltodextrin (Apotheke z.B. medpex.de) auf 1 Liter Wasser zu mischen. Dann wird das Getränk gleichzeitig besser aufgenommen und bei 320kcal/ Liter ist zumindest ein Teil der Versorgung da. Beim Rest kann sich der Körper ja am freien Fett bedienen ;) .
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Am Fett bedienen klingt supi! :D
Ich habe einfach kein Hungergefühl beim Radeln. Letztes Jahr war das anders. Oder zumindest habe ich mir letztes Jahr den Hunger noch eingebildet. ;)

Dieses Jahr habe ich z.B. meine Powerbars (esse ich sonst nie, es gibt eigtl nur normale Riegel) in Flandern und beim Amstel nach dem Tachostand gegessen. Nicht, weil ich Hunger hatte.
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Ist auch genau richtig; wenn du erst isst, wenn der Hunger schon da ist, isses viel zu spät, Stichwort Hungerast. Der fällt natürlich nicht so krass wie beim Profi aus, weil so viel schlechter kann man als Hobbyfahrer nicht werden. :D
Antworten