Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Zweirad-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Neeee, auf keinen Fall kann Wasser bei -4°C frieren! :catch:

N kleiner Ölfilm hilft, verhindert das Frieren aber auch nich wirklich...
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

So, hab heute mal die komplette Schaltung zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt wieder gut geölt zusammengebaut und neu eingestellt. Was soll ich sagen, schaltet sich wie neu. Ich hoffe das bleibt erst mal so. :catch:
Bild
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

Dr. Hfuhruhurr hat geschrieben:Seit gestern funktioniert es wieder, ohne das ich was dran gemacht habe. :ugly: Könnte Wasser bzw. Frost der Grund sein? An dem Tag hats tagsüber geregnet und in der Nacht als ich gefahren bin hatte es -4°C.

Werde auf jeden Fall eure Tipps befolgen und die Züge bzw. die Schaltmechanik mit Balistol behandeln.

Danke für die Tipps! :)
du könntest auf die schaltzughüllen einen kleinen tupfen fett draufmachen wo wasser eindringen könnte und im zug innen entlanglaufen.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Falls jemand Interesse hat. Hätte ein Paar Winterschuhe fürs MTB günstig abzugeben. 5 Mal getragen, also quasi neu. Shimano SH MT91 ist das Modell. GoreTex, Vibram, top Schuh, reibt mir beim Laufen allerdings Blasen an den Fersen. Dumme Sache, weil der Schuh ist geil und ich würde den gerne behalten. Aber da is nix zu machen. Größe 47, fallen klein aus.
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Preisvorstellung? Innensohlenlänge?
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ich würde natürlich einen unschlagbaren PQ-Preis machen. 100€ und Versand schon drin würde mir da vorschweben. Die haben wirklich nicht einen Kratzer. 150€ ist günstigster Inet-Preis. Innensohle hat 30,5 cm.
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Da würde ich gerne zuschlagen. Gib mir bitte bis Sonntag Zeit in einen Laden zu gehen und sie anzuprobieren.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Klaro, kein Problem.
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Mist zu klein. Das Modell hatten sie zwar nicht in 47, aber andere Shimanos waren zu kurz. Meine alten Shimanos sind so weit ich es entziffern konnte auch 48. Schade. :(
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Wenn du den Versand trägst, kann ich ihn dir auch gerne mal zum Anprobieren schicken. :)
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Hab sie heute bei BOC anprobiert, wie erwartet zu klein.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Schade. :)
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Soll ich mal im SSP Forum nachfragen ob die einer haben will?
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Kannst du gerne machen. Wollte die zwar auch noch bei MTB News reinstellen, aber obwohl mein Account eigentlich für den Bikemarkt freigeschaltet ist, geht er irgendwie nicht. Vom Support rührt sich auch keiner.
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Meldet sich keiner. Sind schon schick, hab mir jetzt welche in 48 bestellt.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ja, mich nervt das auch mit der Ferse. Das ist einfach ein top Allroundschuh eigentlich. Kann man für MTB-Touren bei Minusgraden anziehen, aber auch super auf dem Stadtrad.
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ging bei Ebay weg.

Habe hier noch einen Polar CS600 oder eine RS800CX rumliegen und werde wohl auf einen Garmin umsteigen. Daher verkaufe ich die. Die RS800CX is neu und der CS600 fast neu. Also falls wer Interesse hat!
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

hallöchen...

da das hier wohl der passende thread ist..mal ne frage an die fachkundigen hier :D ..

ich habe seit gut einer woche das problem dass meine kette in bestimmten gängen ständig springt...

vorallem wenn ich am hinteren zahnkranz die gänge hochschalte...

woran kann das liegen? :\

hab ne shimano deore...
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

dann solltest du die schaltung nachjustieren

http://www.jochen-schweiger.de/technik- ... tellen.pdf
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

vielen vielen dank...das verstehe sogar ich :ugly:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

grad seit 15 jahren das erste mal wieder richtig fahrrad gefahren, ka so ca. 12km durchn park... mir tut alles weh :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Es passt nicht in mein Weltbild, 12km als "richtig Fahrrad fahren" zu bezeichnen... oO

Aber dass Dir nach 15 Jahren Abstinenz was weh tut, geschieht Dir nur recht. ;)
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ja sry, musste mich erstmal wieder an so n zweirad gewöhnen :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

wie sind eure erfahrungen mit schlössern? speziell mit faltschlössern?

suche derzeit für mein fahrrad einen guten kompromiss aus sicherheit/gewicht/preis.
abus schlösser sollen ja ganz gut sein und die besten wohl nur für professionelle picker machbar sein. trelock gibts ja auch noch als hersteller von schlössern mit hoher sicherheit. wobei ich dort den vorteil sehe das die schlösser nicht so verbreitet sind. und diebe sich wohl eher auf abus schlösser spezialisieren. habe mal gelesen das man unterschiedliche picking werkzeuge brauch für unterschiedliche schlösser/hersteller.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ju schloss bruach ich auch... werd mir wohl n random kettenschloss mit ummantelung holen, da das rad bei mir eh max 15min alleine irgendwo stehen würde (einkaufen un so)

ma was anderes, welche kopfhörer sind beim radfahren zu gebrauchen? meine normalen ohrstecker drücken n bissel wegen dem riemen am helm und fallen auch manchma raus :/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

phri3k hat geschrieben:wie sind eure erfahrungen mit schlössern? speziell mit faltschlössern?

suche derzeit für mein fahrrad einen guten kompromiss aus sicherheit/gewicht/preis.
abus schlösser sollen ja ganz gut sein und die besten wohl nur für professionelle picker machbar sein. trelock gibts ja auch noch als hersteller von schlössern mit hoher sicherheit. wobei ich dort den vorteil sehe das die schlösser nicht so verbreitet sind. und diebe sich wohl eher auf abus schlösser spezialisieren. habe mal gelesen das man unterschiedliche picking werkzeuge brauch für unterschiedliche schlösser/hersteller.
ich besitze ein solches faltschloss. professionelle knacker machen mir eher keine sorgen. verhindert werden muss der random drogensüchtige, der das bike zum geldmachen schnell klaut und verhindert werden soll der nächtliche aktive, der mit nem normalen bolzenschneider auf die jagd geht.

beides ist damit gewährleistet.

professionelle knacker, die z.b. mit nem hydraulischen bolzenschneider im bus unterwegs sind, kannst du eh kaum stoppen, aber die sind bei uns eher selten. bzw, nachts steht mein rad entweder gutbeobachtet vorm club mit vielen anderen oder daheim im gang..

Bild
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Habe am Stadtrad auch das von Flitsche gepostet Faltschloss. Geht mit dem Bordo Granit von Abus auch noch eine Nummer sicherer, kostet aber auch mehr. In Sachen Preisleistung ist das Trelock top, handlich ist es auch, schnell anschließen kein Thema und es ist mit der Anbringung am Flaschenhalter top untergebracht.
Bild
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Wer von euch ausser enasnI ;) ist noch bei Strava.com angemeldet?

Grüße,
Tom
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

enasni, kannste evtl mal n Bild von dem Schloß an der Getränkehalterung posten? Hab da eins auf der Herstellerseite gefunden, aber irgendwie wirkt das Schloß da extrem groß/klobig
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

habe das fs455 von trelock heute auch bestellt. nach längerer recherge war das für mich die beste wahl.


geht mir hauptsächlich auch um die gelegenheitsdiebe und solang keiner, wie oben genannt, mit ner akkuflex oder nem ordentlichen bolzenschneider kommt sollte das seinen job tun. wichtig war das man mit schlagschlüsseln nicht weitkommt. solche sollen in leipzig regelmäßig unterwegs sein.
nachts steht mein fahrrad immer im fahrradkeller.
Antworten