Der Zweirad-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Flandernrundfahrt

Beitrag von moris »

Nabend!!

Ich melde mich ab, denn ich fahre übers Wochenende mit meinem Trainingspartner zur Flandernrundfahrt. 150km, 1500HM warten mit teilweise beängstigendem Kopfsteinpflaster warten morgen auf uns. Am Sonntag werden wir dann noch an mehreren Stellen den Profis auflauern und n bisken anfeuern.
Das Wetter soll zum Glück super werden, ich hoffe daß die Beine auch gut sind. ;) Drückt mir also ein wenig die Daumen. :)

hauter rein!
moris
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Mahlzeit, bin wieder da.
War schon ein Erlebnis, aber: NIE WIEDER! ;)
Das Kopfsteinpflaster war wirklich zu hart. Die Verpflegung war was eßbares angeht ein wenig mies (nur trockene Kekse, an der ersten Kontrolle gabs noch Bananen).

Eine schöne Erfahrung, nur tun meine Handgelenke immer noch weh. ;)

Mein Trainingspartner und Weggefährte ist leider an einer Steigung gefallen als er im Kopfsteinpflaster hängen blieb. Rechter STI kaputt, Ellenbogen und Knie ein wenig angeschlagen. Aber er ist weiter mitgefahren, Hut ab! Somit haben wir uns den Sonntag geschenkt.

An der Mauer von Geraadsbergen standen sogar schon Leute und haben angefeuert. Ich pfiff da aus dem letzten Loch, aber auf einmal meinte ein Zuschauer zu mir "One hundret meters, come on!". Unfassbar, wie mich das gepusht hat. Oben hätte ich am liebsten geheult. ;)

Musste nur am Koppenberg 40 Meter schieben, weil der Herr vor mir anhielt und ich nicht mehr vorbeikam. Sonst bin ich fest davon überzeugt, daß ich da auch hochgekommen wäre.

Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt und jetzt kann ich meinen Enkeln davon erzählen. :D
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

meinen glückwunsch! klingt nach einem spannenden erlebnis.


@moris: ich habe noch eine rennradtruppe gefunden. die ist vom hochschulsport.
http://hochschulsport.rwth-aachen.de/sp ... hrrad.html
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Jep, die Truppe (Fortgeschrittene) kenne ich. Mit denen habe ich damals meine allererste Erfahrung gemacht. Die für die Anfänger ist neu, da habe ich am vergangenen Freitag auch einen Aushang bei uns an der FH gesehen.

Zu der Beschreibung der Fortgeschrittenen-Truppe: Es wurden Anfang Mai 105km gefahren, die erste Stunde hatte einen Schnitt von 31km/h. Und ich hatte mein Rad gerade eine Woche, kannst Dir also vorstellen, wie tot ich danach war.

Die Anfängergruppe ist mit deutlich zu schwach, bei den Fortgeschrittenen sind einige Kaliber dabei. Mit denen möchte ich nicht unbedingt fahren.
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

ich bin (noch) sehr untrainiert, so dass die anfängergruppe evtl. was für mich wäre. aber ich schaue nächste woche erstmal bei den ruderern vorbei, dann lerne ich dich endlich mal kennen :D
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Wie wat? Du kommst? Übermorgen oder in 9 Tagen?? Wäre jedenfalls mal fett!
Haste Dich schon in die Mailingliste eingetragen?

BTW: #sportforum ;)
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

in 9 tagen. in die mailingliste habe ich mich gerade eingetragen, nachdem mich dein post drauf gestoßen hat :)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Ich weiß moch nicht, ob ich in 9 Tagen mitfahre. Am Samstag drauf ist AGR, vielleicht mache ich da ne lockere GA-Runde, oder ein wenig hügelig. Mal schauen. ;)
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

GA = Grundausdauer?

was heißt AGR?
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Original geschrieben von 3ar1
GA = Grundausdauer?
Jep. :)
Original geschrieben von 3ar1
was heißt AGR?
AGR = Amstel Gold Race
Ich werde mit meinem Trainingspartner die 150km fahren.
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

ui, starke sache. da bin ich ja mal gespannt, was du hinterher zu berichten hast.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Das sind wir auch. ;D
Wir kennen die Kante hier ja und damit auch die Stiche, die auf uns warten.
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

@moris: wenn das wetter mitspielt, dann bin ich morgen um 17:45 uhr am hangeweiher.
was muss ich denn außer meinem fahrrad mitbringen? ersatzschlauch, luftpumpe?
und wie lange seid ihr ungefähr unterwegs? 2-3 stunden? ich bin noch total untrainiert und hab absolut keine ahnung wie lange ich durchhalte *g*
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Ersatzschlauch ist Pflicht! :)
Reifenheber und Pumpe kannste Dir notfalls von mir borgen. Ansonsten mindestens eine Flasche und vielleicht ein bis zwei Riegel. Wenne nicht genug Reserven in Muskeln hast, musste den Körper wenigstens versorgen. ;)

Hast doch die Emails von den zwei Mädels bekommen, morgen is absolutes Wellnesstempo angesagt. Denke ~22km/h im Schnitt. Ich schätze um kurz nach Acht sind wir wieder in Aachen. Spätestens. Wird ja auch dunkel dann.
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

wunderbar, dann kaufe ich mir auf dem rückweg von der uni noch eben einen ersatzschlauch. bis heute abend!
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Na, wie war eure Tour?
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Gut gut.
49km, 560HM.
Ich hoffe, Gerrit fährt noch mal mit. ;)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Amstel Gold Race

Beitrag von moris »

Tschaha, wie soll ich sagen??

Es war naß, kalt und hart. Aber es hat Spaß gemacht. ;)

Wir sind kurz nach 0900 losgefahren und es nieselte. Ging aber. Nach 20km regnete es dann wie aus Eimern, es dauerte nicht lange und sämtiche Kleidung war durch. Bei der ersten Verpflegunstation nach 50km wars ziemlich kalt beim wieder aufsteigen. Danach trocknete es aber langsam ab und es wurde erträglich. Leider waren die Schuhe aber für den Rest der Fahrt unter den Regenschuhen voll Wasser, was kalte Füße bescherte.

Aber: kein Plattfuß, kein Sturz und kein Absteigen! :cool:

Anbei mein heutiger Leidensweg. (Schnitt und Fahrzeit stimmen nicht ganz - aber fast - , weil mein HAC wären der Verpflegungen natürlich weiterhin ausgezeichet hat.)
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Meinen Respekt hast du, Moris :daumen:
Allein die Fahrzeit, krass! Solange habe ich noch nie im Sattel gesessen :eek:
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

mir hat unsere tour auch gut gefallen. und wenn das wetter immer schön brav mitspielt, werde ich auch immer mitfahren! :)

@moris: respekt! viel mehr fällt mir dazu nicht ein. bei dem wetter hätte ich mich wahrscheinlich aus dem staub gemacht.

was hast du eigentlich für einen fahrradcomputer/pulsuhr? ich will auch so schöne diagramme haben :)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Danke Männer. :)
Original geschrieben von 3ar1
was hast du eigentlich für einen fahrradcomputer/pulsuhr? ich will auch so schöne diagramme haben :)
Ich habe einen HAC 4 von Ciclosport.
Gibts bei Lenzen für 195€. *klick*
Ist ein gutes Angebot. Habe ich mir zu Weihnachten geschenkt. ;)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Ey Gerrit, Du faule Socke!! Wo warste gestern Abend?? Das Wetter wurde noch richtig angenehm. Sind gemütliche 50km gefahren.
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

ich hab gestern nachmittag endlich meinen ipod photo bekommen und ihn verzweifelt versucht unter linux ans laufen zu kriegen. dabei hab ich total die zeit vergessen.
das hat mich geärgert, dass ich nicht mitgefahren bin :/ das wetter war gestern abend ja wirklich gut.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Na dann biste entschuldigt. Dachte schon, Du hättest wegen des Wetters gekniffen. ;)
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

@kolja: ich hab gerade erst meine mails abgerufen und gesehen, dass wir uns erst um 18 uhr getroffen haben.
ich bin schon um 17:45 uhr da gewesen, da nach 5 minuten keiner da war bin ich alleine los. habe eine kleine runde 30 km über kelmis -3 länder eck - vaals gedreht.
nächste woche rufe ich erst mails ab, bevor ich losfahre :)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

hrhr. ;)

Besser ist das. :)

Ich habs gestern zum einen zeitlich nicht geschafft, zum anderen bin ich nicht ganz fit. Habe mich am vergangenen Wochenende irgendwie ziemlich fett erkältet. Hoffentlich ist das bis zum Wochenende wech... bei dem Wetter muss ich aufs Rad. :)
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

dann mal gute besserung!
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Auch von mir gute Besserung :wave:
Ich kann das Wochenende auch kaum abwarten, heute schon 115 km gefahren bei teils bestem Wetter, juhu :jumpy:
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Danke danke, Männer. :)
Geht mir heute schon besser, die Halsschmerzen sind weg und der Schnupfen verzieht sich langsam auch. Vielleicht waren die 300km an 4 Tagen doch ein wenig zuviel des guten. Das Wetter war einfach zu verführerisch. :daumen:
Ich bin am letzten Sonntag ne RTF gefahren, bei der es mich zum ersten Mal in die Ausläufer der Eifel geführt hat. War schön, aber viel bergauf. ;)

Jetzt freue ich mich erstmal aufs Wochenende. Samstag leider keine Zeit, Sonntag aber bei angesagten 27°C in aller Ausführlichkeit aufs Radl. :)
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

wow, was für ein geniales Wetter! Kaum eine Wolke am Himmel, 25°C und nur ein ganz leichter Wind :jumpy:
Bin zwar nur knapp 100Km gefahren, dafür aber einige Höhenmeter und schon schööön Braun geworden :)
Mal schauen wo ich morgen hinfahre, am 1. Mai wird hier im Rheingau wie immer die Hölle los sein :rolleyes:
Antworten