Der Zweirad-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Gegen weisse Hände fahre ich ohne Handschuhe. ;)
Und auf den Rest meines Körpers bin ich fast stolz, daß er heller ist. So sieht man wenigstens, daß ich was mache, wenn ich draussen bin und nicht den ganzen Tag faul in der Sonne döse. ;)
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

Original erstellt von moris

Aber im September ist doch die Saison quasi vorbei. :(
du hast recht behalten. das wetter ist inzwischen nicht mehr so toll. deswegen hab ich mein rennrad in wuppertal bei meinen eltern gelassen.
aufgeschoben ist ja zum glück nicht aufgehoben...
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Jop, alles Scheisse. :/
Das Rad steht schon wieder auf der Rolle, mal schauen, wann ich es wieder runternehme, um mal wieder draussen zu fahren. Bei den Temperaturen ist an nichts anderes als Winterjacke, lange Hose und dicke Handschuhe zu denken. :/
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Apropos Rolle:
Meine ist heute gekommen, werd mich morgen früh direkt ma draufsetzen, hab seit Samstag nichts mehr gemacht :o.

Mal schaun ob ich meine Mini-Kondition über den Winter zumindest konservieren kann.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Was haste denn für eine?
Ich hab die "Volare Fluid" von Elite und bin sehr zufrieden. Sehr leise und sehr angenehmes Fahrgefühl. Auch wenn ich es nicht länger als 1,5h aushalte, weil ich vor Langeweile (trotz Glotze) fast umfalle.
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Ich hab mir den Tacx CycleForce Swing geholt, die gabs bei eBay günstig :D (im Vergleich zu Shops / UVP)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Tschaha, 3ar1... war heute wieder 130km unterwegs mit - dank starkem Gegenwind - sehr anstrengenden 30iger Schnitt. Bezirksabschluss-RTF war heute. Start/Ziel war am Schulzentrum Laurensberg.
Nur Sonnenschein, gute Strassen. Ein Traum an solch einem herrlichen Tag. :p
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

argh *schnief*
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

90km am heutigen Tag... 10°C, strammer Gegenwind, alleine unterwegs... ich muss wirklich bekloppt sein...
Aber im nachhinein isset n gutes Gefühl. ;)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

So, Ihr Sportler...
Gestern RTF in Coesfeld, 115km.
Heute RTF in Haltern, 112km.

War ja Saisonabschluss, da musste ich alles mitnehmen.
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

und das bei dem kalten wetter, respekt!
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Danke! :)
Die Kälte war nicht so das Problem. Richtige Kleidung hilft hier. ;) Aber über 100km Gegenwind an beiden Tagen ist echt zum Kotzen. Naja, niemand hat behauptet, daß es leicht oder gar schön sein würde. :D
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Bin heute auch noch mal etwas über 100 Km gefahren mit knapp 1800 Höhenmetern, und das bei dem tollen Wetter!! :)
Man glaubt es kaum, aber ich habe mir tatsächlich ende Oktober noch einen leichten Sonnenbrand geholt :D
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

pwned! :D
Ich war heute auch wieder mit der Gruppe unterwegs. Und wat passiert nach 60km mitten in der holländischen Pampa? Mein hinterer Mantel platzt!!! Schön am Übergang zur Felge auf einer Länge von 7-10cm eingerissen und geplatzt. Ersatzschlauch war kein Problem, aber woher nen neuen Mantel kriegen? oO Zum Glück erhob sich die Frau eines Mitfahrers von der heimischen Couch und fuhr zu uns und brachte mir einen alten Mantel ihres Mannes. Dadurch verloren wir leider satte 2 Stunden, die wir aber in der angenehmen Sonne halbwegs unbeschadet überstanden haben.
Ich wollte gar nicht daran denken, wie ich ausgesehen hätte, wenn mir dat letztes Wochenende bei 8°C passiert wäre. Dat war wirklich Glück im Unglück.
Naja, wat solls. Et leben ja alle, und das Wetter heute auf dem Rad zu geniessen war genau das richtige!
Moris
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Sooo... ich war heute mal wieder unterwegs... -3°C beim Start und -1°C bei der Rückkehr. War aber halbwegs sonnig und angenehm zu fahren.

Wer von den Radsportlern (ausser Levty ;) ) ist sonst noch so unterwegs??
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

respekt moris! :daumen:
ich gehe zu dieser jahreszeit nur ein bis zweimal pro woche joggen und dann auch nur 30-45 minuten.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Ja dann wird das geändert... :)
Pack nach Weihnachten Dein Rad ein und wir drehen ne Runde. ;)
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

klingt zwar verlockend, aber ich glaub nach weihnachten hab ich genug mit den klausurvorbereitungen zu tun. mal schauen ob sich das mit dem radfahren einplanen lässt.
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Hmpf, mir ist heute das Wasser in der Trinkflasche eingefroren, war wohl doch etwas kälter als erwartet :)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Hehehehe! :daumen:
Bei mir scheint im Trinkwasser noch Frostschutz zu sein, mir is nix gefroren am Sonntag. Aber es war so kalt, daß die Zähne und der Mund weh tut beim Trinken. Und Kopfschmerzen hab ich bekommen, wie als wenn (oh Gott, was fürn Deutsch) man sein Eis zu schnell ißt. :D Aber hat mich ja nicht umgebracht. ;)
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

aaaah ihr fahrt bei der kälte draußen *bibber*

ich fahr z.Zt. eher unregelmäßig auf der rolle, nach der arbeit hab ich öfters einfach keine lust

im oktober bin ich auch meine letzte fahrt gefahren, 75km mit 850hm, fand ich ganz gut als abschluss für die erste halbe rennradsaison, war danach aber auch tot, weil ich nur 1 banane und 1 apfel und sonst nur wasser hatte, trottelig =)
caedes
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Mai 2001

Beitrag von caedes »

ich durfte gestern zum ersten mal seit ueber zwei monaten wieder aufs fahrrad...hab mir ne kurze strecke gesucht und bin ganz locker geradelt...hatte am ende nur nen leichtes ziehen unterhalb des rechten knies...irgendwann abends hab ich mich an den pc gesetzt, emails gelesen in vllt 2-3min und bin aufgestanden und *argh* ich hab fast geheult. ein wahnsinniges stechen unterhalb des rechten knies.[kreuzband???] ergaenzt sich gut zu dem stechen im linken fussgelenk :) ein glueck, dass die meisten aerzte hier im urlaub sind und ich dann naechstes jahr gleich wieder 10eur hinlegen darf :D

aber wegem wetter weiss ich nicht, was ihr fuer probleme habt. ich nur nen trikot+regenjacke an und mir war ueberhaupt nicht kalt bei niedrigem puls. draussen find ichs allemal schoener als aufm band/rolle/etc. :)
es gibt noch kaeltere monate als den dezember :D
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

ja caedes ich hab mir leider immernoch keine richtige klamotten fürs fahrrad geholt, ich weiß, gefährlich, aber das wollte ich vielleicht irgendwie mit nem neukauf verbinden... mal schaun, als zivi is man ja quasi reich *hust*
caedes
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Mai 2001

Beitrag von caedes »

gutes muss net teuer sein. meine komplette ausruestung [bis auf 1trikot] ist komplett ausm aldi. muetze, stirnband, handschuhe fuer 2eur....fahrradbrille 4,5eur...fahrradjacke 15 und hose auch nochmal 15...ist denke ich machbar wenn man stueck fuer stueck kauft. man muss halt nur frueh aufstehen, wenn es die angebote im aldi gibt sonst kaufen einem die fetten muttis die ganzen sachen weg :(
;)
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

So, dieses Wochenende habe ich meine Grundlagensaison richtig eröffnet: Gestern 100Km bei traumhaften Sonnenschein, heute nur 80Km im fetten Nebel mit eingefrorenen Trinkflaschen und Zehen... :sad: Wäre gerne noch weiter gefahren, schade :)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Gestern 70km Grundlage mit der Freundin zusammen (also mit dem Fahrrad ;) )
Heute 95km Intervalltraining.
Beide Tage bei sonnigen 8°C.

ab dem 25.Okt. 2004 (also nach der RTF-Saison):
5h Grundlagentraining auf der Rolle (dank des schoenen Wetters)
1049km an der frischen Luft
5343HM an der frischen Luft
:)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

So 3ar1... jetz ma Nägel mit Köppen. Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen und Du hast hoffentlich Dein Rennrad hier in Aachen. Die Mittwochstruppe startet nächste Woche nach der Zeitumstellung wieder, es wollen Kilometer gemacht werden. ;) Also, sag Bescheid, wenn Du Zeit und Lust hast, mitzufahren.

Die Klausuren und das Wetter haben mich im Training ein wenig zurückgeworfen, aber trotzdem:
1565km und 9335HM seit 25. Okt. 2004. Da geht was dieses Jahr.
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

habe mein rad noch nicht in aachen, aber (hoffentlich!) im april. vorher schaffe ich es auch leider nicht zu holen. dann geselle ich mich aber natürlich gern dazu.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Du bist mir ne Pfeiffe... :rolleyes:
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

ich weiß :D
Antworten