Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PQ.de-Editing-Forum-Spiel \o/

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Vielleicht sollte man die Regel einführen, dass man erst weiter machen darf, wenn mindestens zwei Leute dazwischen waren. Weil Schulz-VR in der Hinsicht recht hat, dass vielleicht vielle mappen wollen aber nur wegen einer Person noch einen Tag warten müssen.

Vielleicht sollten die Leute die nicht so oft dran waren ein Vorrecht bekommen. Weil so lange dauert dass ja nicht 40 Brushes zu setzen. Dann wartet man eine Map-Phase ab und ist dann dran.
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

naja, aber wir könnten es auch so machen, das der letzte, der 40 brushes setzte, den nächsten vorschlägt. es darf aber nicht der vorgänger sein.

Bild
http://www.8ung.at/schulz-vr/pqblamap12.map
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Egal wie wir es nun machen, wir sollten einfach nur an der Regel festhalten dass man nicht nochmal darf nachdem nur einer dazwischen war.
sahib

Beitrag von sahib »

okidoki, dann hab ich se nu :D

Un hier is se zurück :)
Bild
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

also wie jetzt? ich dürfte jetzt nicht?
also müssen immer erst 2 leute weiter gebaut haben, bevor man selber wieder darf? die regel halte ich für sinnvoll.
sahib

Beitrag von sahib »

Original erstellt von Schulz-VR
also wie jetzt? ich dürfte jetzt nicht?
also müssen immer erst 2 leute weiter gebaut haben, bevor man selber wieder darf? die regel halte ich für sinnvoll.
O.K.
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

ist dass mit der Felstextur an der Wand beabsichtigt?
sahib

Beitrag von sahib »

Ja, aber wenns dich stört, mach ne mauer draus ;)
Mal sehn was weiter draus wir, man spinnt sich halt was zusammen, irgendwelche züge im voraus zu planen find ich nicht gut :(
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

dann wird´s nicht wieder vorkommen, ich mach die Skizze auch wieder raus und mach mich dann auch mal erneut an die Arbeit.

also ich hab jetzt die Map (Meins!) :D
Strahlemann3

Beitrag von Strahlemann3 »

Jo hab zur Zeit viel zu tun... Uni...

Naja wie dem auch sei ;) : Die Idee mit der Warteschlange find ich auch doof, da das ganze dann wohl eher einschläft wenn man (im worst case) immer nen tag warten muss, verglichen mit der Geschwindigkeit in der's jetz grad vorangeht ;)

2 Mapper pausieren find ich auch gut.
Und für 40 brushes sollten wirklich 2 Stunden reichen. Falls also jemand postet, dass er die map hat, sollte nach 2 Stunden das Werk vollbracht sein.

Achja CHRISCHAN2K. Kann ich nach dir mal ran ?
so gegen 23 Uhr ?
Strahlemann3

Beitrag von Strahlemann3 »

Original erstellt von sahib
Mal sehn was weiter draus wir, man spinnt sich halt was zusammen, irgendwelche züge im voraus zu planen find ich nicht gut :(
Find ich jetz gar nich so schlimm. Der mapper der als nächstes an der Reihe ist, hat ja schließlich die Macht !! MUAHAHAHAAA.
Und wenn der da z.B. kein JP hinbasteln will, dann halt nicht. Aber ein paar Layout-technische Sachen abzusprechen wär vielleicht gar nich so dumm (im jetzigen Stadium isses allerdings noch ziemlich wurscht).
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Ja da bin ich auch schon wieder fertig. Jetzt fehlt von der Höhle nur noch das Dach:

Bild

Bild

Biddesehr:
http://mitglied.lycos.de/chrischan2k3/p ... 14.map.txt
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Sammelt mal alle Screenshots irgendwo zentral und macht dann ne Foto-Story, wie ne Gemeinschaftsmap entsteht, daraus...
Bild Bild
cassian

Beitrag von cassian »

ääh, chrischan, was hastn da hochgeladen??

sieht irgendwie binär aus... ;)

€: ah,äähh, neee, mein fehler
*auf seinem mozilla rumklopp* :o
Strahlemann3

Beitrag von Strahlemann3 »

Ok is meins

Mal ein bißchen Detail ins Spiel gebracht

Bild

und hier geht's weiter
sahib

Beitrag von sahib »

Dann hab ich se jetzt wieder :D
Nice job Strahle :daumen:
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Also was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir :daumen:

Ich will endlich meinen PC haben und mitmachen *heul*
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

boar, ich hab endlich wieder neue ideen, seit gut einen jahr war ich leer, aber das hat sich jetzt geändert :)
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Jo Strahlemann, dass schaut schon mal hammer aus, was du da aus deinen 40 Brushes rausgeholt hast :daumen:
sahib

Beitrag von sahib »

Ersta ma sorry, dass et so laaang gedauert hat, doch moin modäm macht stress... blabla pqblamap16.map für den nächsten!
Bild
cassian

Beitrag von cassian »

ok, dann ich jetzt

€: jou, fertig :D

Bild

pqblamap17.map
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

NEIINN !!! du hast meine idee zerstört !!! :ugly:

muss ich mir wohl was neues einfallen lassen....ich bin dran :)
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Hmm ich hätte auch langsam mal wieder Lust ;)
Strahlemann3

Beitrag von Strahlemann3 »

Ja dann macht mal hinne, ich hab auch wieder Lust ;)

@sahib: geiler gang !
@cassian: Yeah, genau das hatt ich auch vor :D
Strahlemann3

Beitrag von Strahlemann3 »

Wie wollen wir das eigentlich mit den Texturen machen ?
Wollen wir da auf ewig an die base-textures gebunden bleiben oder zum schluss das ganze neu texturieren ?
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Original erstellt von Strahlemann
Wie wollen wir das eigentlich mit den Texturen machen ?
Wollen wir da auf ewig an die base-textures gebunden bleiben oder zum schluss das ganze neu texturieren ?
ja jeder hat 40 Texturänderungen :D ... wir könnten ja mal ein paar Texturen sammeln und die genauen Verzeichnisstrukturen ausmachen, aber eigentlich finde ich, dass die Texturen recht gut passen bislang.
Strahlemann3

Beitrag von Strahlemann3 »

Warten wir mal das Ergebnis ab...
Aber bis jetz schauts auf jeden Fall nich wie ne Standard-id-map aus, und wird's wohl auch nich werden (was meiner meinung nach auf jeden fall ne gute sache ist)
Also: weitermachen ;)
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Wow, das schaut ja Hammer aus!!!

jetzt bin ich wieder drann :)
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Boah geil!
btw: ich war 3 tage nich da :)
Antworten