Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PQ.de-Editing-Forum-Spiel \o/

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

in der tat ist auf den einen screen nicht das werk kaikes zu sehen. es ist meins :D

ich schnapp mir mal die mappe :)
Strahlemann3

Beitrag von Strahlemann3 »

Schaut wirklich immer besser aus das ganze !
Bin echt mal gespannt.

btw: war ne weile weg ;)
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

ich frag mich wo hier manche das mappen gelernt haben. teilweise sind manche brushes so verkackt hingestellt worden, das es einen die lust nimmt überhauptweiter zubaun :/ es würde die sache viel einfacher machen wenn man sauber bauen würde, hab deshalb auch etwas länger gebraucht weil ich mir das recht herraus nahm, ein paar brushes zu fixen....seisdrum

Bild

http://www.8ung.at/schulz-vr/pqblamap31.map
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Das Problem ist ja, dass man sich dass anders denkt, als es dann später von dem nächsten erweitert wird. Dann muss man Kompromisse eingehen. Egal, es ist eine Gemeinschaftsmap – da werden verschiedene Skills gemischt, wie bei nem Gruppenreferat :) . Die guten verlieren an Ruhm und die schlechten gewinnen was dazu. Ich werde mir die Map so gegen 00.00 Uhr wieder schnappen, als können meinetwegen noch ein zei leute noch mal vorher zuschnappen, bis dennsen ;)
sahib

Beitrag von sahib »

@Schulz-VR
Aaa damit hätt ich nicht gerechnet, interessant, bis auf den jumper, der zu sehr in die ecke gezwengt wurde.

Und das mit den übereiligen brushes ganz ohne caulk usw geht mir langsam auch aufen senkel, bin auch ständig am "säubern", sowas lernt man doch schon als 1. in der DANGERSCHOOL und jetzt kommt mir nicht mit autocaulk und den bobtools... nicht gleich in die luft gehn, die sich hiermit angesprochen fühln, doch sauberkeit is des halben (mappers)leben :D
Kurzum... ach ihr wisst bescheid, sonst erschwerts die ganze sache nur, wir müssen schließlich am ende noch so viel bedenken (hints,clips,...), denkt einfach beim nächsten mal dran, danke.
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

das mit den caulken find ich nicht sooo schlimm, nur das da brushes einfach so gedreht werden (was es fast unmöglich macht was drauf oder dran zu baun) oder einfach ohne grid gemappt wird (was dann zu hässlichen kanten führt) macht die ganze sache nur schwieriger und vor allem langsamer...
aber ich will jetzt mal auf hören mit meckern. Für noobs die hier mit machen ist die ganze sache doch ziemlich lehrreich, hoff ich. immerhin lernen sie von den meistern :ugly:
cassian

Beitrag von cassian »

dann verhunz ich ma weiter...


€: sooooooo, grad noch geschafft, schon wieder 40 brushs weg und ich schnall wieder ma nich, wo die hin sind... egal!! :)

die wände bitte nicht so lassen, ich wollte nur mal den raum abgrenzen und das rohr dahinten einbauen.

Bild

twenty-two
Strahlemann3

Beitrag von Strahlemann3 »

Dann mach ich mal weiter (ich beeil mich @ CHRISCHAN2K)
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Original erstellt von Strahlemann
Dann mach ich mal weiter (ich beeil mich @ CHRISCHAN2K)
Ja wunderbar, mir war noch was dazwischen gekommen. Jetzt hab ich Zeit ;)
Strahlemann3

Beitrag von Strahlemann3 »

und bin auch schon wieder fertig ;)
War zwar nicht möglich alles mit den 40 brushes zu machen was ich wollte, aber wem geht's da nicht so :D

Bild

Und weiter
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

OK jetzt bin ich wieda am drücker *grabsch*

Edit:

So, ich hatte zuerst versucht, diese schiefe Gegend da mal etwas gradliniger zu machen, aber dann irgendwann die Lust verloren, also Spiegelte ich eine Ecke und passte die Texturen an. Jetzt ist es immer noch nicht schön im Radianten, die Symmetrie lässt jedoch dann später den gepfuschten Eindruck schwinden (find ich). Außerdem hab ich noch ein bissel Glas verteilt und den Rahmen ums 8eck erweitert:

Bild

Bild

http://people.freenet.de/chrischan2k/q3 ... 34.map.txt
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

na dann setzt ich jetzt erstmal nocheinen drauf...


sooo, ein paar kleine bauten, nichts besonderes oder überraschendes.

Bild
http://www.8ung.at/schulz-vr/pqblamap35.map
sahib

Beitrag von sahib »

@CHRISCHAN2K
Wow, so kommt der jumper im hof echt gut zur geltung :daumen:

Freu mich schon wenn ich wieder nach haus komm :)
Strahlemann3

Beitrag von Strahlemann3 »

Dann schnapp ich die mir mal wieder :D

€: und weiter

Bild

Und weiter...
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Schade, dass ich gerade betrunken bin, sonst würd ich ja weitermachen :gaga:
sahib

Beitrag von sahib »

Aba ich kann nu :D
Edit
und da isse wieder:
Hab nur im acid-cave die felsen weiter hochgezogen und den gang bei der brücke etwas weiter ausgebaut...
Bild
37. Kettenmap
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

dann mach ich mich jetzt mal wieder ran

edit:

Bild

http://www.8ung.at/schulz-vr/pqblamap38.zip
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

wasn los? alle im urlaub? wenn ihr mir grünes licht gebt, setzt halt noch mal 40 brushes dran ;)
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Ich bin grade extremst mit meiner neuen 20 Brushmap beschäftigt, weil die erste nicht so schön anzuschauen war...

morgen bzw, heute werde ich aber wieder meine 40 brushes verteilen (so nachmittags)
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

jaahhaa.
Es war nich die graka sondern "nur" der RAM. :gaga:
Keine ahnung warumund wie das passieren konnte. Naj, nebenbei hats auch noch gleich mein betriebssystem zerschossen :/

Heute oder morgen kann ich danach wieder weiter machen, je nachdem wie schnell ich wieder @home bin und winxp pro. druff hab. :)
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Original erstellt von neogenic
jaahhaa.
Es war nich die graka sondern "nur" der RAM. :gaga:
Keine ahnung warumund wie das passieren konnte. Naj, nebenbei hats auch noch gleich mein betriebssystem zerschossen :/

Heute oder morgen kann ich danach wieder weiter machen, je nachdem wie schnell ich wieder @home bin und winxp pro. druff hab. :)
neogenic hooooray, hoooooo, heeeey
schmeiß dein Rechner away hooo hey...

ne mal im ernst ich freu mich dass der Initiator wieder back ist ;)

€ - ja mit Nachmittags ist es jetzt doch noch nichts geworden (es ist jetzt 1/4 vor 1) aber ich schnappe mir jetzt mal die Map *schnapp*

€ - und noch mal edit: hier die Map: http://people.freenet.de/bloxmod/pqmap/pqblamap39.zip

und kann mir mal jemand sagen, warum ich die Boden-Textur nicht hab?

Bild
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

ähm, es darf jetzt weiter gebaut werden! Wo seit ihr denn alle?
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

ich mach meinen radi wieder ganz und mach dann weiter :)
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

ich darf noch nicht weiter *g*
aber auf chrischans verantowrtung würde ich ein paar brushes setzen ;)
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Original erstellt von CHRISCHAN2K
und kann mir mal jemand sagen, warum ich die Boden-Textur nicht hab?
Da steckt die gemeine "mapmedia.pk3" dahinter. :D
Bild Bild
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

ich wusst gar nich was ich weitermachen soll :confused:
da hab ich erstmal nur einen gang zur verbindung gebaut.


http://people.freenet.de/neogenic/pqblamap40.map

€: hab screenshot vergessen

Bild
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Der Gang ist doch recht cool geworden und auch für´s Gameplay nicht schlecht, sonst hätte man immer durch die Tür latschen müssen :) . Auch wenn die Spielbarkeit bis jetzt noch im Hintergrund steht kann man ja schon mal ein bissel dran pfeilen...

[yellow]Mr.Clean tell me is that really you
I wonder what you've done to become so big and dumb
last time we met you beat me up that was no surprise
though I miss the days you where nice[/yellow]

Ich hab voll den Ohrwurm von deiner Sig, aber eienen guten, jetzt brauch ich mein Winamp gar nicht mehr. Leider kenne ich aber nur den Refrain beim Rest denke ich immer la la la da da ...
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

:D

Bild

€: Ich muss aber sagen das mit dem grid is echt nervend.
Manchmal wurde soger mit nem 1ner grid gemappt
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

so, dann darf ich jetzt endlich wieder!

Bild

http://www.8ung.at/schulz-vr/pqblamap41.zip
Antworten