Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PQ.de-Editing-Forum-Spiel \o/

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

hmmm....

also ich wär mal für ne news auf der pq.de startseite, in der Hoffnung, dass sich noch jemand findet, der die Map beendet, oder zumindest weitermacht.

Und wie gesagt: Das schlechte mapping (1-2er grid kagge) kommt warscheinlich durch das ganze zipping und hin und her kopieren, anders kann man das nicht erklären :)

Ich wär dankbar für die news! Denn ich will das kleine mäppchen hier nicht vergammeln lassen!! :D
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Beitrag von starcow »

Ne, sry... Ich denke nicht das dies der Grund ist. Vom hin-und-her kopieren ändert sich der inhalt einer Datei nicht.

E:
Ich würds mir mal gerne ansehen - wo finde ich die map?
Bild
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

hm naja stimmt schon, aber wie soll man das anders erklären?!
Ich glaube nicht das einer von denen die hier gemappt haben beabsichtigt mit 1er grid mappen. Mir ist das als erstes bei der einen Tür aufgefallen, als ich die gebaut hab:

Ich: "scheisse alles vergriddelt in dem gang, hat ewig gedauert"
Erbauer des Gangs: "ne is doch nur stein auf stein, hab da nix mit 1er grid gemacht"
Ich: :/

(so ungefähr :ugly: )

das war ziemlich am anfang und auch nicht das letzte mal :(

Das schlimme daran ist ja wenn einmal ein einergrid da ist wird es automatisch auf den rest übertragen, der noch angebaut wird - vorrausgesetzt, dass es nicht ausgeglichen wurde. Jedoch ist das ausgleichen meist nur schwer möglich und meist verursacht genau dieses Ausgleichen noch mehr vergriddelung. ahh
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Beitrag von starcow »

Ich denke es ist einfach jemandem ein Fehler unterlaufen.
Bild
Deck

Beitrag von Deck »

naja ich habe schon nenkumpel erlebt der sagte ... ermüsse alles auf einer grid - mappen ,weil es onnst nich passe ... :rolleyes:

nunja , auch mir ist heut bei meiner map nen fehler aufgefallen das 2 brushs nich korrekt übereinander sitzen im vierer-grid somdern auf dem 0.5er grid ...

duch drag egdes und verziehen des brushs ist das passiert

, es kann halt mal ganz leicht sein , das es zu sowas kommt
nich aufregen deswegen ihr lieben ;)

aber sicherlich sollte das eher die ausnahme als die regel sein ...

(eigentlich geil wie man das übersetzt , einer grid , vierer grid , daweile sind es doch units . bzw. gibt man nen wert an ,der auf der tastatur steht ...ziffer 1 bzw.2 - 9 ... sollen gridgrössen darstellen... doch anstelle 64 units sagt man 4er grid ...
weis nich , mach es auch so ,find es aber irgendwie lustig ...

bin angetrunken... muss wohl morgen nen edit schreiben ,wennm ich seh was ich hier für nen mist fabriziert habe ... ;)
Dangerzone

Beitrag von Dangerzone »

Hi,

ich habe mir jetzt nicht alle 18! Seiten hier durchgelesen, trotzdem interessiert es mich, was ihr da gebastelt habt. Hab mir vor ein paar Wochen die Version pqmap109.map heruntergeladen. War das die letzte ? Schaut sehr interessant aus, schau mir euer Werk nämlich gerade im GTK1.4 an. Was mich etwas verwirrt....warum sind zwischendrin ettliche Brushs mit Caulk texturiert ? Soll da noch nen Sky hin oder welche Tex fehlt da ?

Warum ich das alles frage ? Nun, könnte mir vorstellen, dass ich mal mein Glück probiere und versuche, die Map zu compilieren. :D
Dazu müsstet ihr mir aber erstmal meine Fragen oben beantworten. Oder habt ihr gar ne kleine HP, die zu dieser Map ein FAQ anbietet, wo die Regeln etc. etwas aufgeführt sind ?

Gruß
Dangerzone
http://www.dangercity.de

Edit:
Hab im GTK 1.4 eben nen Brush-Cleanup gemacht und die Map compiliert. Sie lief auch durch, lässt sich ohne Probleme starten, allerdings ist es stockdunkel in eurer Map. Fehlt noch einiges an Sky.
Ansonsten dürfte es echt kein Prob sein, diese Map zum Abschluss zu bringen. :D
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Original geschrieben von neogenic
http://www.rowdybear.org/sahib/sonstiges/pqmap125.zip

rape it! :)
das ist soweit ich weiß die letzte...

das mit den texturen.. tsja.. ich habe selber leider nicht mitgemacht (kreativitätsmangel) aber sowie ich das sehe gabs sowieso kleine problemchen wegen der unterschiedlichen mapping skills und so ist das sicherlich auch mit den texturen zu erklären.. also warum man sich da noch nicht geeinigt hat oder so..
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Dangerzone

Beitrag von Dangerzone »

Ups, danke Harmonieman, die ist ja einige Versionen weiter... :D und einige Fehler wohl auch... :D :D

Hab jetzt gerade die 125 unter die Kur genommen. Brushcleanup hat gleich einige Brushs bereinigt. Jetzt werd ich mal nen Test-Compile machen, eventuell gibts später mehr dazu.

Puh...muss cha0s recht geben. Ein Leak nach dem anderen.... :( macht nicht wirklich Spaß die alle zu schließen. Ist frustrierend. Aber technisch schauts echt interessant aus. Wir können ja nen Deal machen. Jeder von euch schließt ein paar Leaks...und gibt die Map dann weiter. :D Vielleicht kommt dann frischer Wind rein.
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

und wie schauts aus?
Das ist die Signatur von Boozy the clown
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

ich würd die map gern auch noch vor Q4 release spielen :)

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
ZEM

Beitrag von ZEM »

is das jetzt beendet oder gehts noch weiter?
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

beendet ist das auf keinen Fall!

Bitte schreib doch mal jemand eine News, damit die Leute mal drauf aufmerksam werden und sich jemand findet der alle fertig bringt! Bitte Bitte Bitte!! :)
Das Ding darf nich so versauern!
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

http://planetquake.ingame.de/kommentare ... sid=239407

Dann mal viel Erfolg. Da ich ja auch ursprünglich aus der Mapping-Ecke komme, wünsch ich euch natürlich, dass die Map bald fertig gestellt wird. :)

Gruß,

slyght
Bild
psw

Beitrag von psw »

hab mich eben durch alle 18 seiten geklickt :)
sau geil was ihr da geleistet habt!
machts bitte zuende, damit ne spielbare map draus wird. wäre schade drum :(
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

könnte die ma jemand kompilieren und ma on stellen damit man die ma spielen kann?
Bild
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

Hey sehr geiles Projekt!! :daumen:
Ich glaube ich mach auch mit (wenn das noch möglich ist).

Hab grad gestern wieder den gtk draufgehauen, weil ich bei acid auf der hobslan wieder ein paar schöne Sachen gesehen habe! =)
dazio

Beitrag von dazio »

hier geht's ja wieder richtig ab ... *hust*
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

*Heubüschelvorbeiflieg*

Ist halt so das keiner die Kackarbeit machen will, vorallem wenn sie zumeist auf schlechtes Mappen der anderen fundiert.
dazio

Beitrag von dazio »

schade.
Deck

Beitrag von Deck »

Original geschrieben von CHRISCHAN2K
*Heubüschelverbeiflieg*

Ist halt so das keiner die Kackarbeit machen will, vorallem wenn sie zumeist auf schlechtes Mappen der anderen fundiert.
ein wahres wort.

bisher hat sich auch noh keiner gemeldet, der sich bereit erklären würde, das ding fertig zu zwirbeln...
dazio

Beitrag von dazio »

muss das einer machen? hab keine ahnung davon.
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Wow jetzt war der Thread schon selbst auf Seite 2 recht weit unten... ich hätte bei der Map echt gedacht dass sie fertig wird. Naja anscheind doch nicht - aber ich hab da auch nicht so die Lust drauf die zu vollenden. Ich hab da auch nicht so die Skills drin sowas fertig zu machen.
kaikenlaister

Beitrag von kaikenlaister »

Das ist echt schade - werde mal den Sahib fragen ob der noch
ein wenig zeit hat.. .vielleicht bekommt der das ja noch hin :sad:
dazio

Beitrag von dazio »

bisschen spät jetzt, interessiert doch keinen mehr.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

mich schon..
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Todtsteltzer

Beitrag von Todtsteltzer »

...und mich auch :) .
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

grr... ich habs die voll vergessen :ugly:

Mach doch mal jemand was, hab echt keinen bock. Hab sonst scho genug um die Ohren.
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

*hust* *hust* *keuch*....

Ich hab hier mal ein ganz altes Ding ausgegraben Bild

Man was waren das mal Zeiten als wir hier alle noch richtig aktiv im Forum waren... Ich hab irgendwie neulich mal wieder Lust gehabt aber ich bin irgendwie auch zu faul vor allem wenns jetzt so heiß ist.

Aber ich bin mir sicher, wenn ich bald irgendwann mal mein MacBook hab werd ich mich öffters mal in den Garten Chillen und aus langeweile den Radianten installieren.
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

tolles glaß !

ist des das standart glas ?
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
dazio

Beitrag von dazio »

Original geschrieben von AUG Steyr
tolles glaß !

ist des das standart glas ?
krass schlechte schreibe.
Antworten