PQ.de-Editing-Forum-Spiel \o/
hmmm....
also ich wär mal für ne news auf der pq.de startseite, in der Hoffnung, dass sich noch jemand findet, der die Map beendet, oder zumindest weitermacht.
Und wie gesagt: Das schlechte mapping (1-2er grid kagge) kommt warscheinlich durch das ganze zipping und hin und her kopieren, anders kann man das nicht erklären
Ich wär dankbar für die news! Denn ich will das kleine mäppchen hier nicht vergammeln lassen!!
also ich wär mal für ne news auf der pq.de startseite, in der Hoffnung, dass sich noch jemand findet, der die Map beendet, oder zumindest weitermacht.
Und wie gesagt: Das schlechte mapping (1-2er grid kagge) kommt warscheinlich durch das ganze zipping und hin und her kopieren, anders kann man das nicht erklären
Ich wär dankbar für die news! Denn ich will das kleine mäppchen hier nicht vergammeln lassen!!
hm naja stimmt schon, aber wie soll man das anders erklären?!
Ich glaube nicht das einer von denen die hier gemappt haben beabsichtigt mit 1er grid mappen. Mir ist das als erstes bei der einen Tür aufgefallen, als ich die gebaut hab:
Ich: "scheisse alles vergriddelt in dem gang, hat ewig gedauert"
Erbauer des Gangs: "ne is doch nur stein auf stein, hab da nix mit 1er grid gemacht"
Ich: :/
(so ungefähr )
das war ziemlich am anfang und auch nicht das letzte mal
Das schlimme daran ist ja wenn einmal ein einergrid da ist wird es automatisch auf den rest übertragen, der noch angebaut wird - vorrausgesetzt, dass es nicht ausgeglichen wurde. Jedoch ist das ausgleichen meist nur schwer möglich und meist verursacht genau dieses Ausgleichen noch mehr vergriddelung. ahh
Ich glaube nicht das einer von denen die hier gemappt haben beabsichtigt mit 1er grid mappen. Mir ist das als erstes bei der einen Tür aufgefallen, als ich die gebaut hab:
Ich: "scheisse alles vergriddelt in dem gang, hat ewig gedauert"
Erbauer des Gangs: "ne is doch nur stein auf stein, hab da nix mit 1er grid gemacht"
Ich: :/
(so ungefähr )
das war ziemlich am anfang und auch nicht das letzte mal
Das schlimme daran ist ja wenn einmal ein einergrid da ist wird es automatisch auf den rest übertragen, der noch angebaut wird - vorrausgesetzt, dass es nicht ausgeglichen wurde. Jedoch ist das ausgleichen meist nur schwer möglich und meist verursacht genau dieses Ausgleichen noch mehr vergriddelung. ahh
naja ich habe schon nenkumpel erlebt der sagte ... ermüsse alles auf einer grid - mappen ,weil es onnst nich passe ...
nunja , auch mir ist heut bei meiner map nen fehler aufgefallen das 2 brushs nich korrekt übereinander sitzen im vierer-grid somdern auf dem 0.5er grid ...
duch drag egdes und verziehen des brushs ist das passiert
, es kann halt mal ganz leicht sein , das es zu sowas kommt
nich aufregen deswegen ihr lieben
aber sicherlich sollte das eher die ausnahme als die regel sein ...
(eigentlich geil wie man das übersetzt , einer grid , vierer grid , daweile sind es doch units . bzw. gibt man nen wert an ,der auf der tastatur steht ...ziffer 1 bzw.2 - 9 ... sollen gridgrössen darstellen... doch anstelle 64 units sagt man 4er grid ...
weis nich , mach es auch so ,find es aber irgendwie lustig ...
bin angetrunken... muss wohl morgen nen edit schreiben ,wennm ich seh was ich hier für nen mist fabriziert habe ...
nunja , auch mir ist heut bei meiner map nen fehler aufgefallen das 2 brushs nich korrekt übereinander sitzen im vierer-grid somdern auf dem 0.5er grid ...
duch drag egdes und verziehen des brushs ist das passiert
, es kann halt mal ganz leicht sein , das es zu sowas kommt
nich aufregen deswegen ihr lieben
aber sicherlich sollte das eher die ausnahme als die regel sein ...
(eigentlich geil wie man das übersetzt , einer grid , vierer grid , daweile sind es doch units . bzw. gibt man nen wert an ,der auf der tastatur steht ...ziffer 1 bzw.2 - 9 ... sollen gridgrössen darstellen... doch anstelle 64 units sagt man 4er grid ...
weis nich , mach es auch so ,find es aber irgendwie lustig ...
bin angetrunken... muss wohl morgen nen edit schreiben ,wennm ich seh was ich hier für nen mist fabriziert habe ...
Hi,
ich habe mir jetzt nicht alle 18! Seiten hier durchgelesen, trotzdem interessiert es mich, was ihr da gebastelt habt. Hab mir vor ein paar Wochen die Version pqmap109.map heruntergeladen. War das die letzte ? Schaut sehr interessant aus, schau mir euer Werk nämlich gerade im GTK1.4 an. Was mich etwas verwirrt....warum sind zwischendrin ettliche Brushs mit Caulk texturiert ? Soll da noch nen Sky hin oder welche Tex fehlt da ?
Warum ich das alles frage ? Nun, könnte mir vorstellen, dass ich mal mein Glück probiere und versuche, die Map zu compilieren.
Dazu müsstet ihr mir aber erstmal meine Fragen oben beantworten. Oder habt ihr gar ne kleine HP, die zu dieser Map ein FAQ anbietet, wo die Regeln etc. etwas aufgeführt sind ?
Gruß
Dangerzone
http://www.dangercity.de
Edit:
Hab im GTK 1.4 eben nen Brush-Cleanup gemacht und die Map compiliert. Sie lief auch durch, lässt sich ohne Probleme starten, allerdings ist es stockdunkel in eurer Map. Fehlt noch einiges an Sky.
Ansonsten dürfte es echt kein Prob sein, diese Map zum Abschluss zu bringen.
ich habe mir jetzt nicht alle 18! Seiten hier durchgelesen, trotzdem interessiert es mich, was ihr da gebastelt habt. Hab mir vor ein paar Wochen die Version pqmap109.map heruntergeladen. War das die letzte ? Schaut sehr interessant aus, schau mir euer Werk nämlich gerade im GTK1.4 an. Was mich etwas verwirrt....warum sind zwischendrin ettliche Brushs mit Caulk texturiert ? Soll da noch nen Sky hin oder welche Tex fehlt da ?
Warum ich das alles frage ? Nun, könnte mir vorstellen, dass ich mal mein Glück probiere und versuche, die Map zu compilieren.
Dazu müsstet ihr mir aber erstmal meine Fragen oben beantworten. Oder habt ihr gar ne kleine HP, die zu dieser Map ein FAQ anbietet, wo die Regeln etc. etwas aufgeführt sind ?
Gruß
Dangerzone
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Edit:
Hab im GTK 1.4 eben nen Brush-Cleanup gemacht und die Map compiliert. Sie lief auch durch, lässt sich ohne Probleme starten, allerdings ist es stockdunkel in eurer Map. Fehlt noch einiges an Sky.
Ansonsten dürfte es echt kein Prob sein, diese Map zum Abschluss zu bringen.
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das ist soweit ich weiß die letzte...
das mit den texturen.. tsja.. ich habe selber leider nicht mitgemacht (kreativitätsmangel) aber sowie ich das sehe gabs sowieso kleine problemchen wegen der unterschiedlichen mapping skills und so ist das sicherlich auch mit den texturen zu erklären.. also warum man sich da noch nicht geeinigt hat oder so..
Ups, danke Harmonieman, die ist ja einige Versionen weiter... und einige Fehler wohl auch...
Hab jetzt gerade die 125 unter die Kur genommen. Brushcleanup hat gleich einige Brushs bereinigt. Jetzt werd ich mal nen Test-Compile machen, eventuell gibts später mehr dazu.
Puh...muss cha0s recht geben. Ein Leak nach dem anderen.... macht nicht wirklich Spaß die alle zu schließen. Ist frustrierend. Aber technisch schauts echt interessant aus. Wir können ja nen Deal machen. Jeder von euch schließt ein paar Leaks...und gibt die Map dann weiter. Vielleicht kommt dann frischer Wind rein.
Hab jetzt gerade die 125 unter die Kur genommen. Brushcleanup hat gleich einige Brushs bereinigt. Jetzt werd ich mal nen Test-Compile machen, eventuell gibts später mehr dazu.
Puh...muss cha0s recht geben. Ein Leak nach dem anderen.... macht nicht wirklich Spaß die alle zu schließen. Ist frustrierend. Aber technisch schauts echt interessant aus. Wir können ja nen Deal machen. Jeder von euch schließt ein paar Leaks...und gibt die Map dann weiter. Vielleicht kommt dann frischer Wind rein.
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http://planetquake.ingame.de/kommentare ... sid=239407
Dann mal viel Erfolg. Da ich ja auch ursprünglich aus der Mapping-Ecke komme, wünsch ich euch natürlich, dass die Map bald fertig gestellt wird.
Gruß,
slyght
Dann mal viel Erfolg. Da ich ja auch ursprünglich aus der Mapping-Ecke komme, wünsch ich euch natürlich, dass die Map bald fertig gestellt wird.
Gruß,
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ein wahres wort.Original geschrieben von CHRISCHAN2K
*Heubüschelverbeiflieg*
Ist halt so das keiner die Kackarbeit machen will, vorallem wenn sie zumeist auf schlechtes Mappen der anderen fundiert.
bisher hat sich auch noh keiner gemeldet, der sich bereit erklären würde, das ding fertig zu zwirbeln...
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*hust* *hust* *keuch*....
Ich hab hier mal ein ganz altes Ding ausgegraben
Man was waren das mal Zeiten als wir hier alle noch richtig aktiv im Forum waren... Ich hab irgendwie neulich mal wieder Lust gehabt aber ich bin irgendwie auch zu faul vor allem wenns jetzt so heiß ist.
Aber ich bin mir sicher, wenn ich bald irgendwann mal mein MacBook hab werd ich mich öffters mal in den Garten Chillen und aus langeweile den Radianten installieren.
Ich hab hier mal ein ganz altes Ding ausgegraben
Man was waren das mal Zeiten als wir hier alle noch richtig aktiv im Forum waren... Ich hab irgendwie neulich mal wieder Lust gehabt aber ich bin irgendwie auch zu faul vor allem wenns jetzt so heiß ist.
Aber ich bin mir sicher, wenn ich bald irgendwann mal mein MacBook hab werd ich mich öffters mal in den Garten Chillen und aus langeweile den Radianten installieren.
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