Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PQ.de-Editing-Forum-Spiel \o/

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Original erstellt von ColdFusion


einfach chalk als standard tex und später sehbare flächen base texturen zuweisen oO

@ map: sieht geilo aus! weiter so, besonders der vorhof ist spitze gelungen. würd auch gern mitmachen, allerdings hab ich kein webspace :/



entweder: http://people.freenet.de
oder dann per mail an q3max@gmx.de :)
rObSi

Beitrag von rObSi »

is mir schon klar wie das gemacht wird *g*
hätte webspace, aber bin einfach zu blöd da mit zumachen *g*
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

Bild

http://www.8ung.at/schulz-vr/pqblamap24.map

das spannende an der sache ist, das man nicht weiß ob man später auch das noch umsetzen kann was man sich jetzt noch vorstellt.
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

@ Schulz-VR - cool, du hast ja sogar meinen Treppen bug raus gemacht. Das war mir nämlich erst aufgefallen, als ich die map schon wieder hochgeladen hatte. Der rest schaut auch wieder cool aus!
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

lol? was für treppen? hab an keinen treppen rumgefummelt, aber anscheinend hat mein radiant eine heilende wirkung auf bugs ;)
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Original erstellt von Schulz-VR
lol? was für treppen? hab an keinen treppen rumgefummelt, aber anscheinend hat mein radiant eine heilende wirkung auf bugs ;)
btw: du hast doch oben geschrieben das cassian deine idee kaputt gemacht hat. Was war denn das für ne idee?
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

ich glaub ich wollte von da unten nach da oben ein jumppad einbauen oder so, aber ehrlich gesagt weiß ich es schon garnicht mehr was ich da wollt. jedenfalls hab ich jetzt schon wieder eine idee, mal sehn ob das diesmal was wird ;)
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

hmm ich dürfte jetzt zwar wieder, aber ich hab grade ne geniale Idee für ne 1on1 map. Vielleicht werd ich mir die Teammap in so zwei drei Stunden nochma schnappen.
sahib

Beitrag von sahib »

zugeschnappt...
jetzt funzt se wieder :)
Original erstellt von neogenic

ziemlich vergriddeld war der, meistens nur um 1-2 units
Auf grid 1 zu mappen hat nicht im geringsten etwas mit unsauberem mappen zu tun!
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Original erstellt von sahib
zugeschnappt...
Ahh auch so ein Nachaktiver :) ...
Ich hab jetzt drei Stunden lang an meiner 1on1 Map gebaut, dabei lege ich diesesmal besonderen Wert auf das Gameplay. Auf jeden fall war der Radi heute schon lange genug an ich werd mir die Gemeinschaftsmap daher doch erst morgen wieder schnappen (also heute)
sahib

Beitrag von sahib »

Original erstellt von CHRISCHAN2K

Ahh auch so ein Nachaktiver :) ...
(also heute)
Jo, kam gerade vom job und konnte nicht einschlafen eh ich nich wenigstens noch die 40 rausgehauen habe ;)
Bild
Nr.25
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Ich würd ja gern, aber wiedermal hat gott zu mir gesprochen und meine grafikkarte übern jordan geschickt :(
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Ich glaube mein Radi hat nun genug pausiert, ich hab mir jetzt wieder die Map geschnappt!!!
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Ich hab den Berg jetzt Dicht gemacht:

Bild

http://people.freenet.de/chrischan2k/q3 ... 26.map.txt
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

genauso hab ich mir das vorgestellt :daumen: phantastisch!
Deck

Beitrag von Deck »

ich beobachte das ganze schon ne weile , bin ja gespannt wie das endergebnis ausschauen wird , der letzte pic gefällt mir ganz gut ,weiter so
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Original erstellt von Schulz-VR
genauso hab ich mir das vorgestellt :daumen: phantastisch!
irgendjemand muss seine brushes ja mal dafür opfern ;)
sahib

Beitrag von sahib »

@CHRISCHAN2K
Schööön :)

Ich würd gern weiter machen, wenn se zZt keiner will :D
Warte aber noch sicherheitshalber nen paar std.
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

bäwwäähahäää *heul*
:frust: warum geht meine graka grad jetzt nich, wenn ferien sind, ich sacred gekauft hab um im inet zu zoggen, mein neues gehäuse mitsamt lüftern da ist, das pq.de spiel ist.... bla bla

KAGGE
sahib

Beitrag von sahib »

@neogenic
:heul:

So jetzt isse erst mal wieder mein!
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Original erstellt von neogenic
bäwwäähahäää *heul*
:frust: warum geht meine graka grad jetzt nich, wenn ferien sind, ich sacred gekauft hab um im inet zu zoggen, mein neues gehäuse mitsamt lüftern da ist, das pq.de spiel ist.... bla bla

KAGGE
Ich hab mir für solche Fälle aus meinen alten Komponenten einen zweit PC gebastelt :)

ich hoffe dass du dein Problem schnell beseitigt bekommst
sahib

Beitrag von sahib »

Bild
Nummero 27

Die Felswand dort am Netzteil ist gelöscht wurden, war das beabsichtigt oder isses nen bug?
Bild
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

nee das war eigentlich keine Absicht, dass muss mir bei der bearbeitung der Felswand auf der anderen Seite passiert sein. Ich werde das bei meinen nächsten 40-Brushes beheben. Das was jetzt neu dazu gekommen ist schaut auch wieder cool aus.
kaikenlaister

Beitrag von kaikenlaister »

heee da is ja wieder ne kettenmap..
..na da werd ich doch gleich ma ein paar brushes einbaun :)

Edit: So da ist sie Kettenmap 28
cassian

Beitrag von cassian »

ey, kaikenlaister:

wenn du was gebaut hast, dann musste eigentlich auchn screenshot posten. :)

€: egal, dann hab ich sie jetzt...
cassian

Beitrag von cassian »

ok erstmal das was kaike verbrochen hat: ;)

Bild

und nun mein kleiner beitrag:
Bild

ich weiß, das sieht irgendwie halbfertig aus, aba die 40 brushs waren soooo schnell weg, und irgendwie ists auch nicht so geworden wie ich wollte, und überhaupt...

...you get the general idea...!

Version 29

:) ;)
sahib

Beitrag von sahib »

@cassian
Bin gespannt was aus deinem eingang da unten wird.
Was du allerdings als kaikenlaisters arbeit darstellst, war schon zuvor in dieser map, keine ahnung was er hier reingesetzt hat, glaube felsen und wände erweiter, danke.

Ich hab irgendwie das gefühl dass hier einige in urlaub gefahren sind, wenn ich mir das rege interesse noch von letzter woche an der kettenmap anschaue und jetzt...
naja das wird schon wieder :)
Dann hab ich se jetzt wieder!
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

ich kann erst ab morgen wieder *vorfreu* :)
cassian

Beitrag von cassian »

wie, watt? was fürn eingang unten?

ich hab nur den unteren gang in nen neuen raum weitergebaut. hab da auch schon ideen für die wge, bin ma gespannt, ob da jemand drauf kommt.
sahib

Beitrag von sahib »

... der nächste bitte :D
Bild
No 30
Antworten