Willkommen im #Neuland
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PQ.de-Editing-Forum-Spiel \o/
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In der unendlichen langeweile is mir die Idee zu einem lustigen Spiel gekommen. Ich fange eine Map mit 20 Brushes an und irgendjemand macht die map dann weiter, aber er hat nur 20 brushes zur verfügung! Dann wird die map wieder weitergegeben u.s.w.
Da wegen der texturierung mit coustomtexturen probleme auftreten können werden erstmal die standart texturen verwendet.
Aber bevor sich jemand an die arbeit macht muss er sich vorher melden und sagen das er dran fummelt. Also nicht das alle mit einem mal die selbe map weitermachen! - immer schön der reihe nach.
Ich denk mal das da ganz lustige sachen bei rauskommen!
zur map: "Rechtsklick und ziel speichern unter!"
Da wegen der texturierung mit coustomtexturen probleme auftreten können werden erstmal die standart texturen verwendet.
Aber bevor sich jemand an die arbeit macht muss er sich vorher melden und sagen das er dran fummelt. Also nicht das alle mit einem mal die selbe map weitermachen! - immer schön der reihe nach.
Ich denk mal das da ganz lustige sachen bei rauskommen!
zur map: "Rechtsklick und ziel speichern unter!"
hih, das ist ne lustige idee, sozusagen ne "mapping-assoziationskette". ob da was draus wird, ist ja ne andere frage...
mache erstmal nicht mit, weil keine zeit, aber ab nächste woche bin ich dabei.
kurze regelfrage: MUSS man da den gang jetzt weiterbauen, oder kann man auch details dazupacken, an den alten kram halt??
mache erstmal nicht mit, weil keine zeit, aber ab nächste woche bin ich dabei.
kurze regelfrage: MUSS man da den gang jetzt weiterbauen, oder kann man auch details dazupacken, an den alten kram halt??
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- Anarki
- Beiträge: 1549
- Registriert: Apr 2000
allzu neu is die idee aber nicht
http://www.quake3world.com/ubb/Forum6/HTML/027997.html <- grad wieder vor n paar tagen neu gestartet.
http://www.quake3world.com/ubb/Forum6/HTML/027997.html <- grad wieder vor n paar tagen neu gestartet.
Ne neu nich (kann mich noch allzugut an die KETTENMAP hier auf pq.de erinnern mit darkdemons beer-cheers und anderen witzigen ideen, am ende kam da ein totales wirrwar heraus ),
mach aba wieder mit!
Also Neogenic, du hast die ersten 20B's gesetzt, dann zieh ich sie mir gern als 2.er
Und hier sin die nächsten 20!
mach aba wieder mit!
Also Neogenic, du hast die ersten 20B's gesetzt, dann zieh ich sie mir gern als 2.er
Und hier sin die nächsten 20!
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- Uriel
- Beiträge: 2793
- Registriert: Nov 2002
- Kontaktdaten:
Original erstellt von sahib
Ne neu nich (kann mich noch allzugut an die KETTENMAP hier auf pq.de erinnern mit darkdemons beer-cheers und anderen witzigen ideen, am ende kam da ein totales wirrwar heraus ),
mach aba wieder mit!
Also Neogenic, du hast die ersten 20B's gesetzt, dann zieh ich sie mir gern als 2.er
Und hier sin die nächsten 20!
îch will pics dazu sehen :>
OK, wir sollten details erst ganz zum schluss einsetzen, erst einmal grobe wege setzten und alles so bauen dass sich später auch gut hints einstricken lassen.Original erstellt von danrok
Plant wenigstens ein wenig voraus, sonst endet das im Chaos. Hab da so meine Erfahrungen mit
Gameplay sollte immer im vordergrund stehen -dann sollte es schon funzen, dass am ende die map auch noch spielbar wird
danrok, haste die Kettemap eigendlich noch?
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- Klesk
- Beiträge: 704
- Registriert: Dez 2000
so dann mach ich mal wieder weiter
€:
so...
screen:
Ich hab mal ein wenig terrain mässig weitergemacht.
Wie man es fortsetzt ist der Fantasie überlassen
Zur Map: Klick
€:
@cassian:
man kann an allem rumfummeln und man darf, nur nich die brushes verändern! mergen ist erlaubt, so kann man sich bonus brushes machen
€:
so...
screen:
Ich hab mal ein wenig terrain mässig weitergemacht.
Wie man es fortsetzt ist der Fantasie überlassen
Zur Map: Klick
€:
@cassian:
man kann an allem rumfummeln und man darf, nur nich die brushes verändern! mergen ist erlaubt, so kann man sich bonus brushes machen
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- Wrack
- Beiträge: 498
- Registriert: Feb 2002
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- Wrack
- Beiträge: 498
- Registriert: Feb 2002
Darf man denn auch die Brushes der anderen verändern? Wäre ja irgendwie quatsch, wenn man den Gang immer wieder kopiert anststt ihn länger zu ziehen.
Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und den Gang verlängert:
file: http://mitglied.lycos.de/chrischan2k3/pqblamap2.map.txt
Ich fänd´s übrigens besser wenn die glasstextur mit metal oder sowas ersetzt wird.
Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und den Gang verlängert:
file: http://mitglied.lycos.de/chrischan2k3/pqblamap2.map.txt
Ich fänd´s übrigens besser wenn die glasstextur mit metal oder sowas ersetzt wird.
Dass ist nich der sinn des spiels! -mach das wieder rückgängig!!!Original erstellt von CHRISCHAN2K
Darf man denn auch die Brushes der anderen verändern? Wäre ja irgendwie quatsch, wenn man den Gang immer wieder kopiert anststt ihn länger zu ziehen.
Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und den Gang verlängert:
Ich fänd´s übrigens besser wenn die glasstextur mit metal oder sowas ersetzt wird.
nee das passt schon was er so verändert hat.
In dem fall hat er ja nur kopiert, bzw. die ganze konstruktion verändert. Ich fummel ja grad dran.
btw: ich glaub es wäre besser die brush anzahl auf 40 zu erhöhen, sonst geht hier nie was
€: Mit 40 brushes mehr:
http://people.freenet.de/neogenic/pqblamap4oder5ka.map
screen: (mit röntgenbrillen effekt um durchs glas zu gucken )
Ich hab mir das so gedacht das das ein Tunnel durch gestein ist und als schutz halt glas drum
In dem fall hat er ja nur kopiert, bzw. die ganze konstruktion verändert. Ich fummel ja grad dran.
btw: ich glaub es wäre besser die brush anzahl auf 40 zu erhöhen, sonst geht hier nie was
€: Mit 40 brushes mehr:
http://people.freenet.de/neogenic/pqblamap4oder5ka.map
screen: (mit röntgenbrillen effekt um durchs glas zu gucken )
Ich hab mir das so gedacht das das ein Tunnel durch gestein ist und als schutz halt glas drum
so, ich mach jetzt grade weiter.
wie sieht das eigentlich mit den curves aus? die zählen ja nicht als brushes?
€: mhh..doch, sie zählen doch. sry
soo, weiter gehts
http://www.8ung.at/schulz-vr/pqblamap7.map
wie sieht das eigentlich mit den curves aus? die zählen ja nicht als brushes?
€: mhh..doch, sie zählen doch. sry
soo, weiter gehts
http://www.8ung.at/schulz-vr/pqblamap7.map
ok, ich bin grad dran...
€: jo, hab da maln bißchen an den steinchen rumgefummelt. warn n bißchen vergriddelt.
pqblamap8.map
€: jo, hab da maln bißchen an den steinchen rumgefummelt. warn n bißchen vergriddelt.
pqblamap8.map
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- Registriert: Feb 2002
Ich werd mich dann mal wieder um den Tunnel kümmern...
€ - schade, da musste ich wieder so viel übernehmen, da kam bis jetzt noch nicht so viel Kreativität von mir ins Spiel. Der Ausgang, soll ja dem anderen auch ein bissel ähneln. Dann noch ein paar Felswandstücke und die 40 Brushes waren verbraucht
http://mitglied.lycos.de/chrischan2k3/pqblamap9.map.txt
irgendwie macht diese Aktion mega fun
€ - schade, da musste ich wieder so viel übernehmen, da kam bis jetzt noch nicht so viel Kreativität von mir ins Spiel. Der Ausgang, soll ja dem anderen auch ein bissel ähneln. Dann noch ein paar Felswandstücke und die 40 Brushes waren verbraucht
http://mitglied.lycos.de/chrischan2k3/pqblamap9.map.txt
irgendwie macht diese Aktion mega fun
yau, das wird hammer !Original erstellt von cassian
ok, ich bin grad dran...
€: jo, hab da maln bißchen an den steinchen rumgefummelt. warn n bißchen vergriddelt.
pqblamap8.map
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Na das schaut doch mal wieder nice aus...
ich frage mich aber ob das so geht, wenn die eine Seite der Glasscheibe caulc ist. Bei dem Standartglas passiert dann oft, dass Flüssigkeiten dahinter mal kurtz aufploppen und wieder verschwinden (mit der Bewegung des Spielers). Ich nehme da immer eigene Glas-shader.
@Strahlemann, schnapp dir die Map sonst mach ich wieder weiter
€ - OK Strahlemann ich hab jetzt ein paar Stunden gewartet, jetzt mach ich wieder weiter!
ich frage mich aber ob das so geht, wenn die eine Seite der Glasscheibe caulc ist. Bei dem Standartglas passiert dann oft, dass Flüssigkeiten dahinter mal kurtz aufploppen und wieder verschwinden (mit der Bewegung des Spielers). Ich nehme da immer eigene Glas-shader.
@Strahlemann, schnapp dir die Map sonst mach ich wieder weiter
€ - OK Strahlemann ich hab jetzt ein paar Stunden gewartet, jetzt mach ich wieder weiter!
Wir sollten eine gewisse regelmäßigkeit aufbauen, was das mappen angeht (warteschlange).
Also, wer gerade seine 40b's verbaut hat, setzt seinen namen wieder an die letzte stelle der schlange und kommt erst dann wieder drann, wenn er an die erste stelle gerückt ist.
Sollte jemand, der gerade am zuge ist, nicht innerhalb 1nes tages die map saugen, so rutscht er automatisch einen platz nach hinten und der nächste ist dran. Auch sollten wir die mapping zeit verkürtzen, jeder sollte mit ca. 2std für 40brushes auskommen und die map dann wieder hier posten!
Da CHRISCHAN2K gerade die map hat, startet er von hinten ich als vorletzter usw...
Wer ganz neu mitmachen will stellt sich natürlich hinten an
Strahlemann <-- schleichwerbung <-- Schulz-VR <-- cassian <-- sahib <-- CHRISCHAN2K
Also, wer gerade seine 40b's verbaut hat, setzt seinen namen wieder an die letzte stelle der schlange und kommt erst dann wieder drann, wenn er an die erste stelle gerückt ist.
Sollte jemand, der gerade am zuge ist, nicht innerhalb 1nes tages die map saugen, so rutscht er automatisch einen platz nach hinten und der nächste ist dran. Auch sollten wir die mapping zeit verkürtzen, jeder sollte mit ca. 2std für 40brushes auskommen und die map dann wieder hier posten!
Da CHRISCHAN2K gerade die map hat, startet er von hinten ich als vorletzter usw...
Wer ganz neu mitmachen will stellt sich natürlich hinten an
Strahlemann <-- schleichwerbung <-- Schulz-VR <-- cassian <-- sahib <-- CHRISCHAN2K
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- Wrack
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jo die Idee mit der Warteschlange ist gut... ich hab übrigens die Zeit noch nicht überschritten. Nach dem letzten Edit von meinem Post ist nicht mal ne Stunde vergangen. Hier das Ergebnis:
http://mitglied.lycos.de/chrischan2k3/p ... 11.map.txt
http://mitglied.lycos.de/chrischan2k3/p ... 11.map.txt
Im prinzip schon, doch wenn ich jetzt nicht gewartet hätte, so müsstest du jetzt auf der lauer liegen, gelle!Original erstellt von Schulz-VR
ich find das mit der warteschlange nich so toll, wer zu erst kommt malt zu erst wenn man dann einen tag warten muss verläuft sich nur der workflow
ich bau jetzt weiter.
Da kommt halt immer jemand zu kurz
Die map lebt schließlich von der vielfalt/anzahl der mapper, wenn nur 2-3 mapper ständig daran bauen ist das uninteressant!