Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Donnie Darko - Directors Cut

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Juhu

im Jänner war endlich die DVD von DD draussen, nun kommt der DC
http://www.apple.com/trailers/newmarket/donnie_darko/

der Film wird 130min haben, und szenen welche NICHT auf der BonusDVD drauf waren.
ausserdem sollen die CGI ein wenig verbessert worden sein.

€:
ich habe absichtlich einen neuen thread gestartet, der andere war ja nur spoiler :>
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

weiss einer ob das ding hier auch ins kino kommt?

ich gehör wohl zur klaren minderheit die es nichg geschafft haben sich den film anzugucken und wie man so hört soll er ja richtig gut sein.
corni
Lucy
Lucy
Beiträge: 846
Registriert: Apr 2001
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von corni »

ach verdammt. jetzt kann ich mir die DVD nochmal kaufen. bzw jetzt habe ich wieder lust bekommen den film zu schaun :ugly:
Bild
Fr33m4N
Razor
Razor
Beiträge: 1792
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Kontaktdaten:

Beitrag von Fr33m4N »

Der Film ist echt Top! Hab mir die Metallbox gekauft. :)
Bild
Bassi
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Aug 2002

Beitrag von Bassi »

find ich doof.. hätt ich das gewusst hätt ich mir die collectors edition metal-box sparen können :/
Ri-Du

Beitrag von Ri-Du »

da bin ich ja aml echt gespannt.
der kino cut war ja schon perfekt, ich könnte mir vorstellen das der directorscut das nochmal toppen kann.
droemel

Beitrag von droemel »

Original erstellt von ^DrCrazy^
find ich doof.. hätt ich das gewusst hätt ich mir die collectors edition metal-box sparen können :/
jo geht mir genauso. Scheiß Marketing.
RazorEdge
Lucy
Lucy
Beiträge: 894
Registriert: Aug 2001

Beitrag von RazorEdge »

Original erstellt von droemel


jo geht mir genauso. Scheiß Marketing.
Kann ich nur unterschreiben!
Dhalsim
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 926
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Dhalsim »

Heute hab ich ein Päckchen mit Donnie Darko von Amazon bekommen, hätte ich das gewusst, hätte ich den Film am Mittwoch nicht bestellt...
EFG

Beitrag von EFG »

gleich so wie es is zurueckschicken. is ja noch eingeschweisst?

uebrigens, geiler jaguar :)
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

diese Releasepolitik kotzt mich an..
ich glaube in diesem Fall werd ich mir die DC Version nicht kaufen, sondern anderweitig besorgen..

das grenzt echt schon an Dreistheit.. da zahlt man sich schon dumm und dämlich für diverse DVDs und dann darf man nochmal das doppelte draufzahlen, um die fehlenden Szenen zu sehen? :shake:
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von EviLsEyE
diese Releasepolitik kotzt mich an..
ich glaube in diesem Fall werd ich mir die DC Version nicht kaufen, sondern anderweitig besorgen..

das grenzt echt schon an Dreistheit.. da zahlt man sich schon dumm und dämlich für diverse DVDs und dann darf man nochmal das doppelte draufzahlen, um die fehlenden Szenen zu sehen? :shake:
Hab sowieso nie verstanden warum Leute für ein paar fehlende Szenen soviel Geld ausgeben, wenn überhaupt dann nur wegen der guten Bildqualität...

Ach und dass der noch in die deutschen Kinos kommt ist ungefähr so wahrscheinlich wie dass 2001 mal auf RTL läuft...
corni
Lucy
Lucy
Beiträge: 846
Registriert: Apr 2001
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von corni »

Original erstellt von Gustavo


Hab sowieso nie verstanden warum Leute für ein paar fehlende Szenen soviel Geld ausgeben, wenn überhaupt dann nur wegen der guten Bildqualität...

Ich würde mal sagen das die DC versionen nur etwas für die richtigen 'Hardcore' -fans sind. Oder für leute mit einem zwanghaften Sammeltrieb
:ugly:

Ich Persönlich würde mich irgendwo in der Mitter ansiedeln.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von eifel/corni


Ich würde mal sagen das die DC versionen nur etwas für die richtigen 'Hardcore' -fans sind. Oder für leute mit einem zwanghaften Sammeltrieb
:ugly:

Ich Persönlich würde mich irgendwo in der Mitter ansiedeln.
Ich persönlich würde mich als Hardcore-Fan bezeichnen, aber nicht gerade von diesem Film :)
JustinCredible
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Jan 2002

Beitrag von JustinCredible »

Fehlende Szenen hin oder her, das sind 22 Minuten mehr!


Das is echt plöt. Dann sollen die wenigstens den Leuten, die mit ihrer DVD kommen, das ganze vergünstigt geben...kann ja nicht angehn, das ist ja HDR Stil...
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Original erstellt von JustinCredible
kann ja nicht angehn, das ist ja HDR Stil...
bei HDR ist es aber bekannt das später die SEE erschienen ist.

bei DD leider nicht, und das ist beschiss/geldschaufelei
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

vielleicht sollte man erwähnen das es den DC nur gibt weil ihr wie die bekloppten die DVD gekauft habt ;)

der film lief halt nie im kino, verkaufte sich aber prächtig auf DVD, also kommt jetzt der Directors cut und zwar ins kino.
und ich bin mir sicher, der wird auch hier ins kino kommen.

seht es doch als bonus an, ihr könnt den dann zum einen mal im kino gucken und zum anderen seht ihr für 6-7 euro halt noch ne extra längere fassung. und zuhause habt ihr dann gleich die DVD um ihn nochmal zu gucken ;)
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Als der Film bei uns in DE auf DVD erschienen ist, war noch nicht bekannt, das überhaupt ein Directors Cut erscheint...von daher glaub ich nicht das es geplant war erstmal Geld zu scheffeln und dann den Directors Cut zu bringen.

Ob der Directors Cut überhaupt, oder in welcher Form bei uns auf DVD erscheint ist auch noch nicht bekannt!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von heªd.room
Als der Film bei uns in DE auf DVD erschienen ist, war noch nicht bekannt, das überhaupt ein Directors Cut erscheint...von daher glaub ich nicht das es geplant war erstmal Geld zu scheffeln und dann den Directors Cut zu bringen.

Letztendlich ist es doch immer darauf angelegt Geld zu scheffeln wenn 20 verschiedene Versionen von DVDs auf den Markt geworfen werden...wenn es wenigstens von guten Filmen wie hier ist, kann man sicher sein kein Geld rausgeworfen zu haben...
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Ja, ansich ist das bei den meisten FIlmen schon so, da geb ich Euch schon recht...aber bei Donnie Darko könnte es sich echt lohnen, da ein Direcotrs Cut eigentlich den Film total verändert und dadurch ist das ganze natürlich schon interessanter als bei einen 0815 Film, bei dem sich an dem Gesamtbild, durch die neuen Szenen, wenig ändert!

Aber wie bereits oben angesprochen sind die verschiedenen Versionen doch eh meistens nur für die Hardcorefans gedacht. Memento und Fightclub hab ich auch 2x zuhause, da irgendwan bessere Version erschienen sind, bzw. Version aus dem Ausland interessanter sind. [small]Bei Fightclub überlege ich mir sogar die deutsche SE auch noch zu kaufen...aber eigentlich ist das nicht nötig :D [/small]
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Ri-Du

Beitrag von Ri-Du »

also bei cd-wow gibts den jetzt zu kaufen!
http://www5.cd-wow.net/detail_results_2 ... code=13402

gibts einen schnittbericht oder ein review zu dem DC?
Bassi
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Aug 2002

Beitrag von Bassi »

Original erstellt von ri-du

gibts einen schnittbericht oder ein review zu dem DC?
alles was ich im netz so finde sind kommentare in irgendwelchen foren.. wobei natürlich jeder was anderes sagt.
ein richtiges review würd ich auch gerne mal lesen..
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

*review-auch-haben-will*
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Antworten