Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Cross Golfen

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
corni
Lucy
Lucy
Beiträge: 846
Registriert: Apr 2001
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Cross Golfen

Beitrag von corni »

Hiho

Ein freund und ich sind/wollen auf den Geschmack des Crossgolfens kommen. Aber ich hab noch ein parr Fragen z.B.

-Was braucht man für Schläger? Ich denke mal einen für weite Schläge und einen zum einlochen, putten?!
Welche Sind dafür geeignet?
-Bunte Bälle damit man sie mal wieder finden sollte :)
-Golftasche? brauchtman sie?
-Golfhandschuhe?

Ich denke mal auf Golfschuhe kann man verzichten oder?

Dazu muss ich noch sagen das ich Linkshänder bin, ich bräuchte dann doch noch extra Schläger oder?

Falls ihr erfahrungen habt, wäre ich für jeden Tip dankbar. Welchen Schläger man kaufen sollte und welches Zubehöhr man noch braucht.

mfg corni
Bild
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Golftasche und Golfschuhe kannst du dir sparen, weil du nur 3 Schläger hast und der Untergrund beim Cross Golf für die echten Golfschuhe eh total schlecht ist.
Als Schläger würd ich dir ein Eisen 3, eine Pitching Wedge und einen Putter empfehlen.
Bute Bälle sind sinnvoll. Geh am besten mal zu nem Golfplatz und frag nach "Wasserbällen". Das sind Bälle, die in nen See geschlagen wurden und dann wieder rausgefischt. Sind kein Stück schlechter, aber kosten normal nur so 50c oder so.

Handschuh würd ich mir auf jeden Fall kaufen, weil du sonst bald Blasen haben wirst. Und der kostet au net viel.

Zu Schlägermarken oder modellen kann ich dir gar nix sagen. Nur dass du n Linkshänderschläger brauchst!

Sonst wirst du normalerweise kein Zubehör brauchen!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
corni
Lucy
Lucy
Beiträge: 846
Registriert: Apr 2001
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von corni »

ui

danke.
das sind ja schonmal sinnfolle info. dann werde ich mal schaun was sich machen lässt.

falls ich noch fragen habe. hoffe ich das ich dir noch ein paar fragen stellen kann.

mfg corni
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

omfg ich war heute das erste mal mitn paar kumpels, dat macht echt hammer laune, boa geil, wir haben 7 bälle und bestimmt an die 30 t's verholzt, aber macht nix das wars wert :)
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Antworten