[KT] 15g in Berlin straffrei !!

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

hab ich vor paar tagen mal im newsflash der ubahn gelesen.. scheint wohl zu stimmen. weils auch im radio gesagt wurde.

das is doch schonnma der erste schritt in die richtige richtung.
da kanns nichmehr lange zur staatlich kontrollierten abgabe sein..

wobei berlin ohnehin schon früher relativ gechillt war, was weiche droge + grünweiß anging.
Bild
phryda

Beitrag von phryda »

in der fhm und in anderen quellen stand dass erst ab 30g nicht mehr von eigenbedarf ausgegangen wird. aber 15 gramm sind auch schon genug :)
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

das sind doch mal geile news... :catch: hab ich noch nix von gehört.
nachdem im dezember das thema in den nachrichten und im bundestag recht aktuell war, scheint es also wieder vorran zu gehen.
weiß einer wie es in der momentanen politik so aussieht? weiß nur, dass der staat eine studie in auftrag gegeben hatte, um die auswirkungen zu überprüfen, was lt. tv bericht zu keinen eindeutig negativen schlüssen geführt hat und somit die legalisierung ermöglichen könnte...

...Greetz SoF
Heints

Beitrag von Heints »

Yeah ab Montag bin ich erstmal ne Woche mit der Schule in Berlin das wird richtig phatt da
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

wo fahrt ihr denn genau hin? wenn du tipps brauchst, frag einfach.

ich hab auch schon beide versionen gehört, einmal 15, einmal 30g. was stimmt denn nu? aber kann mir eingentlich egal sein, mit den mengen renn ich eh nich rum.
verpeilt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1302
Registriert: Jun 2003

Beitrag von verpeilt »

heisst straffrei jetzt, dass es kein verfahren gibt, wenn du erwischt wirst, das zeugs aber trotzdem los bist, oder heisst es, das dus auch behalten darfst?
ich denke mal des erste, oder, sonst wärs ja n legalisierungsschritt?! Oo
des is doch überall so, nur bundesland-mäßig unterschiedlich geregelt, dass bis zu ner bestimmten menge die anzeige fallen gelassen wird, weils sich einfach nicht lohnt.

klärt mich mal auf...
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

das bedeutet, dass die anklage gegen dich wahrscheinlich fallen gelassen wird bis zu dieser menge, da es als eigenbedarf akzeptiert wird. das zeug bist du natürlich los.
und das krasse an diesem schritt ist, dass die freimenge vorher bei 5g oder so lag.
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

15g straffrei - wenn se dich damit erwischen musst dus abgeben kannst aber nach hause gehen ohne stress.

ABER,

ich wurde vor zwei wochen von zivilbullen erwischt, weil ich mit paar kumpels mitten im tiergarten auf ner bank an nem recht belebten weg ne dicke tüte geraucht hab. die jungs ham gesagt wir solln uns inne büsche verziehen und gut is. also wenn mans nich übertreibt dann lassen se ein auch in ruhe.
Bild
MiSery
Patriot
Patriot
Beiträge: 1459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von MiSery »

hier in bayern gehts da leider schon bisl härter ab. die würden 15kg nie durchgehen lassen.
vorallem in würzburg bei uns, so hart.. jeder zweite jugendliche wird rausgezogen.
unser grüner freund und helfer hat nen artikel in unsre stadtzeitung gesetzt von wegen "würzburg drogenfrei machen!". soviele bullen wie momentan gabs in wü noch nie.
hat viele freunde von mir erwischt, führerschein weg, mpu,.. dumm gelaufen..
immerhin hats hier den vorteil ne frau zu sein, sind bis jez immer verschont geblieben.. noch nie gefickt worn (jez nich falsch verstehn lol:P)
verpeilt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1302
Registriert: Jun 2003

Beitrag von verpeilt »

Original erstellt von MiSery
...die würden 15kg nie durchgehen lassen...
15kg lassen die auch in berlin nicht durchgehen :ugly:
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

Original erstellt von -=verpeilt=-


15kg lassen die auch in berlin nicht durchgehen :ugly:

jojo das hab ich mir auch gedacht :catch:


aber ma ernst.. in bayern is echt krass im moment. ich spiel ernsthaft mit dem gedanken dieses scheiss bundesland zu verlassen...
Bild
phryda

Beitrag von phryda »

Original erstellt von uneec
ABER,

ich wurde vor zwei wochen von zivilbullen erwischt, weil ich mit paar kumpels mitten im tiergarten auf ner bank an nem recht belebten weg ne dicke tüte geraucht hab. die jungs ham gesagt wir solln uns inne büsche verziehen und gut is. also wenn mans nich übertreibt dann lassen se ein auch in ruhe.
herrlich :daumen:
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

Beitrag von OelmeX »

In Schleswig-Holstein war´s vor schon längerer Zeit imo auch bis 30g Eigenbedarf.

Bzw. letztens in einem Club in Hamburg auch direkt auf einer Treppe (Durchgang zum oberen `Tanzraum`) einen gebaut, kam einer vom Personal und meinte nur, ich solle den lieber unauffälliger wo ander´s weiter bauen.
Bin mit der unfertigen Tüte dann einfach gen Toilette gewandert. In Kiel sässe ich quasi schon im selben Moment wohl vor der Türe. :>
Ist mir nur grad bei uneec´s Post eingefallen. ;)
izzL

Beitrag von izzL »

heya erstmal ;D

also ich find auhc das die bullen öfters drüber hinwegschauen!

udn wenn sich das mit 15g nich zu krass auswirkt dann kann das ein sehr guter anstoss werden!

greetz
promenadenkater

Beitrag von promenadenkater »

Original erstellt von uneec


jojo das hab ich mir auch gedacht :catch:


aber ma ernst.. in bayern is echt krass im moment. ich spiel ernsthaft mit dem gedanken dieses scheiss bundesland zu verlassen...
jo... ich wohn in bw.. wir sind die arschgefickten
Gast

Beitrag von Gast »

hier in köln ist das alles eigentlich relativ locker, mag sein, dass man, wenn man gefickt wird ne menge stress bekommt, aber das wird man hier, solang man sich nicht total bekloppt anstellt nicht.

genialer satzbau :ugly:
Grudge

Beitrag von Grudge »

Original erstellt von moe


jo... ich wohn in bw.. wir sind die arschgefickten
Ach quatsch moe. Ich wohn auch in bw und komm locker jeden tag an meinen stoff und wurde noch nie erwischt :daumen:
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

hrhr... dienstags und donnerstags hier in berlin in so ner noramlo disse
wird halt hip hop und ab und zu ma n bisschen rock gespielt...

da kann man schon echt von einer aromaterapie reden :ugly:

also nase in die luft und los gehts :D


aber das heftigste war immernoch die reggaen8
ich wurde von allen seiten so zu geharzt .. das ich zum schluss
als ich raus bin ... selbst was davon gemerkt haben :gaga:

tjo berlin rockt halt... was ich nur nich gut finde... is die
ganze scheiße an schulen und mit minderjährigen....
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

jo, das is das problem, dass die ganzen kiddies mit 14 meinen sie müssen um die wette kiffen und bis se checken, was se da eigentlich machen, sind se auf cocs,x oder h..

aber so isses halt.

hab auch in dem alter angefangen, nur hab ichs vorher geschafft abzuspringen.
Bild
JayS

Beitrag von JayS »

das nenn ich einen gr0ßen schritt in die richtige richtung...ich will nach berlin...BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von uneec

hab auch in dem alter angefangen, nur hab ichs vorher geschafft abzuspringen.
dito.
mit 14 schonmal angefangen, an die falschen leute geraten und bevor es eigentlich richtig stress gab bin ich abgesprungen
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Also die Menge die nicht Verfolgt wird ist von Bundesland zu Bundesland verschieden..ich glaub in Bayern ist es unter 5 gramm bis hoch zu 30 in ähm keine ahnung..
psycco
Patriot
Patriot
Beiträge: 1422
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Kiel/Würzburg

Beitrag von psycco »

Original erstellt von JuStuSJonaS^???

Bin mit der unfertigen Tüte dann einfach gen Toilette gewandert. In Kiel sässe ich quasi schon im selben Moment wohl vor der Türe. :>
Wo warst du du denn in Kiel? Gibts etwa noch mehr Leute hier aus meiner Umgebung ausser Bornhöved? =)
Also ich finde das in Kiel eigtl sehr locker, interessiert keinen und gibt auch keine Probleme .. zumindest hatte ich noch nie welche ..

Gut, man sollte sich wohl nicht vorn Landtag damit setzen, aber in Discos (solange es nicht Nobelschuppen sind) ist das auch problemlos ..
Bild

BildBild
ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD
FAslc
Sarge
Sarge
Beiträge: 126
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Bavaria

Beitrag von FAslc »

Jeder Tag ist gleich lang, aber verschieden breit!
pe4ce
Hunter
Hunter
Beiträge: 360
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pe4ce »

hab mal ne Frage:
nehmen wir an, jemand der in Hamburg wohnt, fährt übers Wochenende mit n paar Freunden nach Sylt(Schleswig-Holstein)um n bischen zu Zelten und so.
Diese Person wird dann von zivilen Zollbeamten in der Nähe vom Strand angehalten und durchsucht und diese besagte Person (kenn ich natürlich nicht Oo) hat ca. 2gr Gras dabei.
Die Zolljungs nehmen ihn mit aufs Zollamt, durchsuchen ihm die Schuhe, beschlagnahmen das Zeug und Papers, sowie Mischeschale ("Blechdose mit Cannabis-Anhaftungen").
Gegen die Person wird Anzeige erstattet.
(Derjenige ist übrigens 17Jahre alt)

Blüht ihm überhaupt irgendwas?
Bekommt er überhaupt Post? Oder wird da nur drinstehen, dass die Anzeige fallen gelassen wird oder sowas? Hat da jemand ähnliche Erfahrung und wie sieht das ganze rechtlich aus?

Außerdem macht die Person grad nen Führerschein...hat er in Bezug darauf mit Problemen zu rechnen?
Bild
inquake.de is out - pq.de is in!
Bild
Original geschrieben von Chev Chelios
[...] Kann ich echt nicht verstehen was Leute dazu bewegt sich so dumm zu Verhalten. Einfach kaputt knüppeln die Bande.
promenadenkater

Beitrag von promenadenkater »

Original erstellt von Grudge.zthor


Ach quatsch moe. Ich wohn auch in bw und komm locker jeden tag an meinen stoff und wurde noch nie erwischt :daumen:
ich komm auhc locker an meinen stoff wenn ich denn will, aber wenn wir erwischt werden sind wir die arschgefickten..

letzten montag:

abends 22:00 uhr,ich komm mit nem kumpel aus meinerm haus raus in der innen stadt, zivilbullen kommen die strasse runtergefahren mit 30-40 durch ne spielstrasse.. halten vor uns, kommen zielstrebig auf uns zu "allgemeine drogenkontrolle"...

unter der woche.. um 10... DIREKT VOR MEINEM HAUS.. das war so fuck demütigend echt...

der hurenbulle, zum glück hatten wir nix dabei
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

die dürfen dich nicht einfach kontrollieren. solange kein begründeter verdacht vorliegt, haben die kein recht dazu.
nächstes mal drauf ansprechen
promenadenkater

Beitrag von promenadenkater »

Original erstellt von monsieurx
die dürfen dich nicht einfach kontrollieren. solange kein begründeter verdacht vorliegt, haben die kein recht dazu.
nächstes mal drauf ansprechen
klar dürfen sie
benjo_inaktiv

Beitrag von benjo_inaktiv »

klar, das dürfen die schon.
das in pulp fiction war holland ;)
promenadenkater

Beitrag von promenadenkater »

Original erstellt von benjo
klar, das dürfen die schon.
das in pulp fiction war holland ;)
:ugly:


"..aber weisst du ws ds beste in stuttgart ist?"
"nein was?"
"..wenn dich ein bulle in stuttgart anhält hat er nicht das recht dich zu durchsuchen.."
"waas?"
"neeein.. der gottverdammte cop hat nicht das recht dich zu durchsuchen..."
"waas? ich muss unbedingt nach stuttgart"

:ugly:
Antworten