Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Normale Kippen vs. selbstgedrehte mit/ohne Filter

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Normale Kippen vs. selbstgedrehte mit/ohne Filter

Beitrag von Aequilibrium2 »

Wo sind die Unterschiede? Was bringt der Filter? Was findet ihr besser?
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Der Tabak ist ein ganz anderer.
Half Zware Shag (halbschwarzer Tabak) ist nicht mit dem üblichen American Blend (Tabakmischung mit Geschmacksstoffen) zu vergleichen.

Zudem sind selbstgedrehte Kippen individuell auf jeden Raucher drehbar und nicht vorgefertigt.

Drehtabak (auch mit Eindrehfiltern) ist billiger.

Die Filter bei Drehtabak sind meistens kürzer.



hmm ... mehr unterschiede fallen mir im moment nicht ein.
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Aequilibrium2 »

Ich hab beobachtet, dass man immer ne schöne Tabakspur hinterlässt, wenn man sich eine dreht. Und wie siehts aus mit der Schädlichkeit bei normalen Kippen mit Filter vs gdrehte mit od. ohne Filter?! Nenn doch mal bitte Beispiele für Half Zware Shag (halbschwarzer Tabak).
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

ich drehe hauptsächlich, weils..
1. billiger ist
und
2. meiner meinung nach schmeckt es besser :d

nur wenn ich auf partys geh kauf ich mir normal kippen, weil die mißlingen immer wenn ich besoffen dreh
carpe diem
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

weils einfach bombastisch schmeckt.

rauche eigentlich nur noch drum halfzware + ocb/muscote +zigzags filter..

hab gestern seit langem mal wieder ne marlboro geraucht von nem kumpel.. schmecken abscheulich, musste derbe husten und irgendwie voll ekelich.

selbstgedreht is einfach das einzig wahre.
Bild
Maskierter Muchacho
Orbb
Orbb
Beiträge: 98
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Maskierter Muchacho »

selbstdehen ist um einiges billigeres
packung reicht 2 tage dann ist sie alle, weil wirklich jeder schnorrt
bei selbsdrehtabak sieht das ganz anders aus die hälfte kann nicht drehen und die, dies können haben meisten keinen bock
drum ist schon so meiner meinung nach das bestes mit ein bischen übung machste die schöne kippen mit filter und sparst noch ne menge geld und deine geschmacksnerven werden es dir danken
www.pressurefestival.com
This summer game :)
bierschnaps
Grunt
Grunt
Beiträge: 246
Registriert: Sep 2001

Beitrag von bierschnaps »

Original erstellt von uneec
weils einfach bombastisch schmeckt.

rauche eigentlich nur noch drum halfzware + ocb/muscote +zigzags filter..

hab gestern seit langem mal wieder ne marlboro geraucht von nem kumpel.. schmecken abscheulich, musste derbe husten und irgendwie voll ekelich.

selbstgedreht is einfach das einzig wahre.
zigzag filter sind so dünn und langund haben keinen klebestreifen, ich bevorzuge die gizeh filter in der zigzag packung :o)
:mad:
Issy666

Beitrag von Issy666 »

Najo ich stopf nur kippen, da hat man im Endeffekt ne normale Kippe mit Filter und legga schmeckenden Tabak drinne =) Find ich besser als son selbstgedrehtes Ding.

Es ist auf jeden Fall billiger, gerade jetzt wo die Schachtel 4 € kostet lohnts sich ziemlich und Imo schmeckts auch um einiges besser.
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Aequilibrium2 »

Bin nicht motiviert genug die aufgrund meiner zwei linken Hände wohl extrem lange dauernde Lernphase des Kippendrehens zu absolvieren. Die Papers zu klein, der Filter hält nicht, der Tabak is irgendwie eher ne Masse die wie Kaugummi aussieht und sich auch so anfässt. Und das was ich dann angezündet hab, hat auch nicht sonderlich prall geschmeckt. Kennt jemand eine gute Anleitung zum Drehen im Internet? Afaik gibts noch Drehmaschinen, taugen die was? Kann man da auch nen Filter mit reintun?
alcman2
Wrack
Wrack
Beiträge: 467
Registriert: Jul 2001

Beitrag von alcman2 »

selbstdrehen ist billiger, schmeckt besser und sowieso.
auf http://www.gizeh-online.de gibts filme zum kippendrehen. musst ma suchen
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binär, die anderen nicht.
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Aequilibrium2 »

Original erstellt von alcman
selbstdrehen ist billiger, schmeckt besser und sowieso.
auf http://www.gizeh-online.de gibts filme zum kippendrehen. musst ma suchen
Sehr hilfreich, danke. Ich denke son Drehdings is genau das richtige für mich. Falls jemand Erfahrung damit hat: Was ist besser bzw. welche Unterschiede gibts: GIZEH Rollmops und GIZEH Rollfix
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Aequilibrium2 »

Tabake mit Zware Shag od. nur einem der beiden Begriffe, sind das Pfeifentabake?! Hab da grad sowas gelesen. Was ist der Unterschied zwischen normalem und diesem Tabak?
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Aequilibrium2 »

Hab jetzt Halfzware Shag Tabak. Was sind die Unterschiede? Gibts z. B. auch Virginia-Tabak zum selbstdrehen?
bierschnaps
Grunt
Grunt
Beiträge: 246
Registriert: Sep 2001

Beitrag von bierschnaps »

Original erstellt von xaeon
Sehr hilfreich, danke. Ich denke son Drehdings is genau das richtige für mich. Falls jemand Erfahrung damit hat: Was ist besser bzw. welche Unterschiede gibts: GIZEH Rollmops und GIZEH Rollfix
ich hab mir gestern das rollfix gekauft für 2.90€, ist ganz praktisch, und dreht schöne kippen! auch sehr klein -> kaufs!
:mad:
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Aequilibrium2 »

Original erstellt von [p][s3rg]


ich hab mir gestern das rollfix gekauft für 2.90€, ist ganz praktisch, und dreht schöne kippen! auch sehr klein -> kaufs!
Hab ich schon. :) Und du hast recht, macht schöne Kippen. ;)
Smith
Lucy
Lucy
Beiträge: 885
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Smith »

Hiho!

Also erstmal heißt Half Zware nicht halbschwarz sondern halbschwer. Das ist halt so die Einstufung, wie stark der Tabak ungefähr ist.
Es gibt jeden erdenklichen tabak zum selberdrehen @xaeon

Und Drehmaschinen sind was für Grobmotoriker...wie stillos *naserümpf* :P
Bild
bierschnaps
Grunt
Grunt
Beiträge: 246
Registriert: Sep 2001

Beitrag von bierschnaps »

ich kann auch normale kippen drehen ohne drehmaschine..habs recht schnell gelernt (dreh jetzt ca 3-4 wochen selbst..)
aber is hald recht lustig mit der drehmaschine.
hätte die mehr gekostet hätt ich se mir net gekauft ;)
:mad:
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

selber drehen is viel stylischer und jetzt auch noch viel billiger
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

Original erstellt von -=]ChimeRa[=-
selber drehen is viel stylischer und jetzt auch noch viel billiger
dito
und seit ich selbst drehe schmecken mir die gekauften gar nemme : o
Bild
issy.

Beitrag von issy. »

Original erstellt von blizzardz


dito
und seit ich selbst drehe schmecken mir die gekauften gar nemme : o
Stümmt, ich kauf mir höchstens mal wieder welche wenn kein Tabak da ist, außerdem sind die Schachteln davon auch ganz praktisch wenn man auf Lager dreht :>

Bin momentan auch wieder voll aufn Dreh, ich glaub ich dreh nur noch, das r0x0rt...und seit heute mit Canuma Blättchen, hatte sonst immer diese billig Kingsgard Dinger ausm Plus, die Canuma sind tausendmal besser, die fühlen sich auch so smoothig an, wuah :ugly:
Gedreht wird bei mir nur mit Drum Tabak, schmeckt mir sehr gut und will auch keine weiteren Experimente mit irgendwelchen anderen Tabakos machen. Ahjo und ohne Filter, nur Menschen mit kleinen Hoden rauchen gedrehte mit Filter :catch:
[blackbox]

Beitrag von [blackbox] »

Ich rauche auch lieber Selbstgedrehte. Erstens finde ich schmeckt es definitiv besser und man kann sich den Tabak besser einteilen. Mein Favorit ist der hellblaue Drum.
D3Fragezeichen

Beitrag von D3Fragezeichen »

Original erstellt von neverlived & alreadydead
Wo sind die Unterschiede? Was bringt der Filter? Was findet ihr besser?
normale!aber brauch tabakk sowieso nur zum mische machen :confused:
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Aequilibrium2 »

Drum find ich scheußlich. Und ohne Filter frisst man halt den Tabak (geht zumindest mir so). Und mit Filter ist es noch mehr Fummelei als ohnehin schon.
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Aequilibrium2 »

Original erstellt von neverlived & alreadydead
Drum find ich scheußlich. Und ohne Filter frisst man halt den Tabak (geht zumindest mir so). Und mit Filter ist es noch mehr Fummelei als ohnehin schon.
Dazu hätte ich noch zwei ergänzende Fragen: Was rauchen diejenigen unter euch, die Drum auch nicht mögen? Frage deshalb, weil ich nicht alle Tabaksorten durchprobieren will und vielleicht haben einige hier einen ähnlichen Geschmack wie ich.
Und @die-mit-Filter-dreher: Ist das nicht nervig die Kippen mit Filter selbst zu drehen? Oder macht ihr das mit ner Drehmaschine?
Geht stopfen mit normalen Papers, Tabak und Filtern? Wäre das besser (einfacher) als drehen (mit Filter)? Sorry, aber ich hab keinen Plan vom stopfen.
[-reach.the.sky-]

Beitrag von [-reach.the.sky-] »

hm... selberdrehen mit filter

tabak:
dunkelblauer javanse (aber nur mit gizeh filtern)
blauer drum (i.d.R. mit efka filtern oder auch ma ohne wenn ich erkältet bin, der tabak iss mild und der rauch betäubt den hals... efka normal oder aktivkohle, also entweder blau oder rot, je nach verfügbarkeit)

filter:
allgemein s.o., evtl bei wenig geld die zigzag (dünne kippen -> tabak hält länger), oder wenns ma die ocb filter gibt, die...
die sind grössenmässig zwischen zigzag und normal dicken filtern und schmecken auch ganz ordentlich...
btw gibts die zigag auch als menthol... aber naja, menthol raucht man doch höchstens wenn man kein geld hat, sich was zu trinken zu kaufen, weil von dem zeuch kriegste net so ne trockene fresse oder wennste dir das rauchen abgewöhnen willst...

papers:
nur die blauen ocb... alles andere iss entweder zu viel papier (muskote), oder kippen gehn dauernd aus (wie bei den schwarzen ocb z.B.)...

wennste muskote rauchst... dazu nochwas
wennste ohne filter rauchst, kriegste über den tag wie so ne art belag auf den zähnen...
bei muskote kriegst das auch mit filter und das suckt...
(ok, ich rauch genug/zuviel und merk des arg)

btw der geschmacksunterschied zwischen normalen filterzigaretten und selbstgedrehten kommt halb vom tabak, halb vom filter... dreh ma eine mit nem normalen kippenfilter... die schmecht dann ziemlich nach ner normalen ziggi... und normale kippen kratzen eher im hals,.

drehmaschinen sind nix für mich weil da die kippen immer gleich groß sind, man net zuwenig/zuviel tabak reinpacken darf, sonst isse komisch oder die kippe geht aus...
von hand geht das schoener und basta ;>

ohne filter rauchen iss auch net gut... irgendwann haste halt des gefühl dasde keine luft bekommst... ernsthaft!
(und das iss echt scheisse... mal abgesehen von der schleimentwicklung mit der zeit)
und mit filter iss kippen drehen auch einfacher...
immer am filter des eindrehen anfangen und gut ist..

stärke mässig...
halfzware shag iss normal... zware shag iss krass starker tabak... vom dunkelblauen van nelle (zware shag) krieg ich kopfschmerzen... und ich rauch wie schon erwähnt net wenig und lights-kippen oder n milde shag (lights-tabak wenn man so will) kommt mir net inne tüte
wobei der schwarze javansee (auch zware shag) aber zwischendurch net schlecht schmeckt...

just my 2 cents
reach
KrEAnK

Beitrag von KrEAnK »

ohne natürlich. :daumen:
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

also ich drehe fast ausschlieslich selbst. american spirit schmeckt einfach nach mehr als die ganzen geschmacksstoffe enthaltenden vorgedrehten! auch auf partys dreh ich selbst, da ich die erfahrung gemacht hab, dass ich im rausch bessere kippen dreh als im nüchternen zustand !
bevorzugte waren:
american spirit ( ich weiss, is teuer, aber richtig fein ) + OCB papes
filter hab ich mir noch nie einen gekauft, da ich finde, dass es mit filter viel schwieriger is zu drehen! was 4 filter verwendet ihr denn und wo kaufen? tabakladen?
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

filter gibts fast überall.. tanke, kiosk, tabakladen, supermarkt.

gizeh sind gut, efka gehen auch.

ist imo nicht schwieriger mit filter zu drehen. musst nur darauf achten, dass das paper um den filter nicht locker sitzt, sonst haste auch tabak im mund oder der filter fällt raus ;)
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Selber drehen

Vorteile:
- schmeckt gut
- drehen macht spass
- individuelle Kippe(stark/mild...)
- wesentlich billiger als Filterkippen

Nachteile:
- schwerer als Kippen zu besorgen
- alle fangen an zu qualmen und man muss sich erst seine Kippe drehen :o
verpeilt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1302
Registriert: Jun 2003

Beitrag von verpeilt »

wenn ich rauch, dann auch selbstgedrehte.

javaanse jongens white + blaue ocb papers

den tabak, weil er sehr mild ist und der somit auch prima für mische geeignet ist, zumal ich so tabak á la marlboro nicht wirklich mag.

ohne filter, habs bis jetzt noch nie mit filter probiert.
Antworten