Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Modderz Laberein Part II

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
The-Rebirth-of-Fusio

Beitrag von The-Rebirth-of-Fusio »

hab mir 10 defekte xp 1700+ gekauft.
mal alle durchtesten und dann einzeln verkloppen.

hab gestern nen usb kabel verlängert - voll zum kotzen, 8 winzig dünne adern!

mein erster selfmade kükö ist im einsatz und kühlt erstaunlich gut!

takte grade emis rechner ein wenig.
bin atm bei 11,5x166 aufm kt400
so 2200 mhz wärn nice.

bin die ganze zeit kräftig am sachen verkaufen!
meine ebayrechnung wird schön sein -.-
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

huhu

hat einer von euch noch schwarze klebefolie, oder andere klebe folie...
oder noch einer korkplatten, oder andere Dämmplatten !
bevor ich bei egay gute, frag ich erstmal hier !!

@melchior
nice pics :daumen:

€dit: hmm...kann ich um eine gravur in ein plexiglas zu machen, ein scharfes messer nehmen ??
:)
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

gravur mitm messer? hmm müsste auch gehen, ist dann aber etwas skill nötig...ist dann jedoch keine gravur, her ein ritzen...

hab mir grad vom mec ne zweite 160 GB gekäuft - hdd space stats >> total: 381.5GB used: 168.5GB (44%) free: 213GB (56%) sag ich da nur -.-

da muss ich am we erstmal basteln...musste die laufwerke abklemmen, weil das fucking board kein raid hat :(
liegt jetzt neben dem rechner mit nem alten 40er ide kabel, weil ich keine neuen mehr finden konnt.

dann hab ich auch ne platte für meinen server.
fehlt mir noch nt, speicher, board, cpu
laufwerke hab ich auch noch (wenn die funzen)
das kommt dann aber erst nächsten monat...

...Greetz SoF
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

hmm....
gibts ne billige (umsonst :D ) ne möglichkeit ne gescheite gravur zumachen ??

zu hdd: hab ne 250 drin, ne 160, und ne 80er.. meine andere 160 ist grad unterwegs....
hab mehr :P

hast du noch folie ??
:)
The-Rebirth-of-Fusio

Beitrag von The-Rebirth-of-Fusio »

leecher haben kurze pimmel :D

ich hab immerhin noch 120, 80, 2x40 da.
und 4 pcs haben is eh viel toller als viel festplattenspeicher und überhaupt ^^
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

hehe..
was muss das muss :D
:)
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

endlich we .. konnte irgendwann die woche nicht hier posten, hoffe es geht jetzt.
hab heut ne stunde länger gearbeitet, hatte aber auch ne halbe stunde heut morgen verpennt -.-

shice komme ich morgen erst zu obi und dann wird gebastelt...es gibt mein geliebtes lian li forum wieder und nachdem ich alle einmal zusammengeschissen hab, dass sie sich kritik wie "die front gefällt mir nicht" ende des posts, schenken können, gab es konstruktive kritik und ich werd mal was versuchen. kost mich zwar ca. 15€ aber den versuch ist es wert.

hoffe der mec hat sonntag späteren nachmittag zeit wegen bilder...muss noch ein video für die arbeit schneiden und den ton erstmal aufbessern...wird viel arbeit für ein wochenende :(

Greetz SoF
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

hehe

geburtstag nachfeiern :saufen:

was freu ich mich schon !
:)
The-Rebirth-of-Fusio

Beitrag von The-Rebirth-of-Fusio »

ich hab heute 24 liter brennspiritus gekauft und teste grade meine kompwakü.

und hab die vapo verpackt die weg soll, wiegt 21,5kg.

ansonsten rasselts schön geld von ebayauktionen die ganze zeit.

mein kram kommt auch nach und nach an.
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

so umgewandelt habe ich das video schon und die quali sieht nun eindeutig besser aus...allerdings ist das vid nun auch erstmal 150 statt 60 mb :ugly:
bin hier derbe am software installieren...sehe es noch kommen, dass ich mir alle codecs und sonstwas zerballer.
und das nur, weil ich unbedingt der meinung sein musste, ich hätte ahnung von videobearbeitung :gaga:
naja auf gehts...pinnacle 9 ist installiert...

...Greetz SoF
The-Rebirth-of-Fusio

Beitrag von The-Rebirth-of-Fusio »

The-Rebirth-of-Fusio

Beitrag von The-Rebirth-of-Fusio »

schule rockt einfach!
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

top, geile sache, respekt !!!!

:daumen:


@sof...

haste cam ?
:)
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

guckst du topic ;)
jaja die truhe is geil...nächstes we muss ich das unbedingt in äktschn sehen :D

Greetz SoF
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

ich finds genial....
:)
The-Rebirth-of-Fusio

Beitrag von The-Rebirth-of-Fusio »

*lalala*

3ghz barton *pfeif*
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

Original erstellt von Melch]i[or
*lalala*

3ghz barton *pfeif*
o_O läuft???
The-Rebirth-of-Fusio

Beitrag von The-Rebirth-of-Fusio »

ja.

aber unter 0° cpu temp hängt er sich auf -.-
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

Original erstellt von Melch]i[or
ja.

aber unter 0° cpu temp hängt er sich auf -.-
o_O wtf?
alter ich hab n zweiten rechner hier aus dem ich das inneleben kostenlos entnehmen kann und für 300€ neu aufbaun...d.h. mein board, ram und evtl sogar cpu und graka fliegen raus in den und ich hol mir neue hardware...will erstmal n board und dann weitersehen...bin am überlegen auf die athlon 64 reihe zu wechseln, wenn ich schonmal dabei bin...wie gesagt bei dem deal kann ich nur gewinnen -.-

Greetz SoF
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Demnächst auf Giga - Pimp My Case, die Modder Show mit Casezibit und Snoop Moddy Dogg.

Kumpel von mir hat sich damals mal nen Athlon der ersten Linie geholt und den per Wasserstoffkühlung auf über 800 mhz geschossen. Outcast lief damals perfekt flüssich damit, allerdings auch nur 3 Tage. Dann ist ihm das Ding durchgerasselt
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

so ich hab gerade mein neues board eingebaut (NFII lanparty) inklusive neuem speicher und nem neuen JIHUB.
wie immer lief die kiste nach dem zusammenbau nicht - schuld waren wohl bios settings vom vorbesitzer und n jumper, den ich komischerweise abziehen muss.
oc geht noch gar nicht...hab mal 150fsb @ 1,6V probiert, aber die wollt er nicht. naja außerdem hab ich irgendwo ne stromversorgung gekappt, die noch den halben rechner lahm legt. da die aber wahrscheinlich unterm hdd käfig liegt, hab ich da jetzt echt keine lust mehr zu.
zumindest läufts aber erstmal provisorisch...bedenken habe ich bei den jetzt schon hohen temps von 42°C cpu @1,6V
wenn ich pech habe muss doch noch ein neuer kühler her :/
hoffe morgen kommt endlich der scheiß tower von ebay, da ich auch noch n zweiten rechner mit meiner alten hardware fertig machen muss.
die optik innen hat sich mit dem neuen board und nem sauber mit folie eingezogenem mainboardblech stark verbessert...bilder werden aber noch n weilchen auf sich warten lassen müssen...der umbau dauert locker noch die ganze woche und dann bin ich erstmal 3 tage wieder nicht hier *grr* hoffe bis do schaff ich alles...schule ist geil...morgen ersten beiden frei, mittwoch nur 4 stunden (1-4), donnerstag nur 1-6 (bin ich 13:30uhr @home) und freitag 3.-8. stunde....das ist echt einfach erholung pur und was man so alles schafft o_O

Greetz SoF
The-Rebirth-of-Fusio

Beitrag von The-Rebirth-of-Fusio »

gebrauchtes mobo gekauft -> first thing to do: bios clear

temps:
a) kühler falsch montiert bzw wlp net richtig
b) jedes board misst anders aus, bios updates brachten schonmal 10° unterschied...
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original erstellt von Melch]i[or
[B/]b) jedes board misst anders aus, bios updates brachten schonmal 10° unterschied... [/B]
nur nebenbei, ist besonders bei Asus und Epox boards....

ich hoffe, ich bekomm am we meine nue Graka (6800gt)..ham mir jetz auch bei obi, wie sof, auch so klebfolie geholt. in son dunkelblau...kann es leider erst in 2 wochen ein bissel verbasteln...
ma gucken...


un weg
:)
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

so bios tot, temps sind ok, hatte ich beim anderen board auch so in dem dreh.
der lüfter suckt bissl.
wenn ich den bisschen aufdreh bleib ich unter 40°C

neuer dfi bios baustein is aufm weg, füße sind neu eingekleidet, front ist stark verbessert, innenraum auch...die nächsten bilder von meinem rechner dürften wieder auf mehr positive resonanz stoßen, als die letzten...

...Greetz SoF
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

alter das geht nicht mehr:

160GB Platte --> abgeraucht inkl. rauchwolke
NFII LP UB --> tot (warum auch immer)
UV Kathoden underbodenbeleuchtung --> zerrissene kabel und demontiert
und gestern abend dann noch das 350W NT ausm rechner fürn kumpel mit meiner alten hardware drin.
voll am stinken das ding, funktioniert jedoch noch für ein paar minuten (voll am brutzeln die scheiße)


--> ich glaube der schraubergott hasst mich
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT

schnäppchen :ugly: :catch:

ich schenke mir zu weihnachten ^^
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

so, guten rutsch Euch allen !
:)
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

jo auch ich wünsche allen casemoddern und lesern des pq casemod forums auf diesem wege alles gute und ein schadensfreies 2005 (das wünsch ich vor allem mir :( )
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

MEINE PROMMI IST DA WOHOOOO
und sieht irgendwie völlig keimig aus und das teil was auf die cpu kommt wurde scheinbar mitm messer o.ä. bearbeitet.
mec du musst das heut mal begutachten!

Greetz SoF
The-Rebirth-of-Fusio

Beitrag von The-Rebirth-of-Fusio »

hier is ja voll tote hose
Antworten